Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 300 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7936990
davon Heute: 1216
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 1628   

09.05.14 18:05

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@rembaz - Du erwartest ....

... hoffentlich nicht, dass ich das verstehe:

-----------

für mich existieren nur 2 Möglichkeiten:

1. kein Deal - war nur Quatsch

2. Deal- und nur Apple kennt momentan der Grund :)

Nächste Woche werden wir schlauer, jetzt herrscht nur die Panik...
------------

09.05.14 18:08

832 Postings, 4666 Tage AndarcDie Apple-Revolution ist vorbei

3,2 Milliarden Euro soll Apple für den Kopfhörerhersteller und Musik-Streaming-Dienst Beats geboten haben. Es ist ein verzweifelter Versuch, in einem Markt zu überleben, den der iPhone-Bauer einst selbst revolutionierte.

Aktie: geht momentan eher Richtung 550$ Als in Richtung 600$.
Gääähhhhnnn.  

09.05.14 18:11

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@rembaz - Panik?

Wieso Panik? Der Apple-Kurs macht, was er seit Anfang Dez. 2013 meistens macht: Moderat sinken. Gottseidank dazwischen aus verschiedenen Gründen gelegentliche Hüpfer nach oben (und ja, in den zwei ersten Februar-Wochen sah es mal besser aus).

Wie auch immer: Wir sind jetzt ungefähr da, wo wir Anfang Dezember waren. Nicht so tragisch also. Zwischendurch sah es sehr viel bedrohlicher aus.  

09.05.14 18:12

832 Postings, 4666 Tage AndarcFazit nach fast 3 Jahre Cook

Nur Aufkaufen von Firmen, nur Verwalten, nur ARPe
Ende 2012 der große Aktien-Einbruch.

09.05.14 18:16

11580 Postings, 4596 Tage XL___@Andarc

Was redest du nur für einen Unsinn. Auch unter Cook wurden Firmen und Innovationen dazugekauft. Wenn Cook das macht ist es plötzlich das Ende der Innovationen?  

09.05.14 18:30

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@rembaz - Panik 2

Allerdings muss ich gestehen, dass selbst ich, der nicht besonders viel von Financial Engineering hält, sondern eher von Technical Engineering, mir in den zwei letzten Wochen sehr viel mehr von Apples ARP, Dividende und Split erhofft hatte. So wie es aussieht, verblasst das nun Zug um Zug.

Ich will euch nicht wieder ärgern. Vielleicht müsste Apple aber so langsam doch mal was erfinden außer Buchhaltung. Wenn schon kein Produkt, dann doch wenigstens Informationspolitik. Hat jemand was von Apple zu dem Beats-Deal gehört?  

09.05.14 18:38

11580 Postings, 4596 Tage XL___@werner

Das mit dem Deal ist doch bisher nur ein Gerücht und noch nicht in trockenen Tüchern. Soll Apple sich vorher äussern damit andere evtl. den Preis hochtreiben?  

09.05.14 18:46

832 Postings, 4666 Tage Andarc@XL

Ich provoziere ein bisschen.
Aber es steckt ein Kern Wahrheit in meinen Aussagen.

Zu Beatz: Preis hochtreiben? Meinst Du das ernst? Der Angebotspreis von 3,2 Milliarden von Apple ist schon so hoch, kein Idiot der Welt mehr bieten würde.

In meinen Augen ganz schlechte Publicity. Beats bietet nur mittelklassige Kopfhörersysteme an. Und das ist auch bekannt und passt nicht zum High-Quality-Unternehmen Apple.

Einzig der Bekanntheitsgrad spricht für Beats.

09.05.14 18:54

11580 Postings, 4596 Tage XL___@Andarc

Die haben für Whatsapp 14 Milliarden bezahlt, wer sagt denn das nicht Google oder FB mehr bietet? Oder Amazon, sind doch genug Player im Markt. Der Bekanntheitsgrad ist hoch, die Qualität angeblich nur mittelmäßig. Vielleicht verbessert Apple die Qualität entsprechend. Beats soll 1,5 Milliarden Umsatz machen, wer sagt denn das es zu teuer ist? Apple macht 170 Milliarden Umsatz und die Leute bezahlen 500 Milliarden ( Marktkap). Nach welcher Kennzahl ist der Deal deiner Meinung nach zu teuer?  

09.05.14 18:55

2674 Postings, 4369 Tage rembazAndrac

so noch einmal. Mit Apple ist immer das gleiche. Sie haben noch nix veröffentlicht und schon alle schreien dass Preis zu hoch ist usw...

Irgendwelche betrunkene Rapper erzählt etwas über Mld und Apple soll gleich alles kommentieren.

@Werner: ja, Apple fällt, na und? kennst du irgendwelche Aktie die 20 Jahre jede Woche steigt?

mann mann, immer das gleich hier...  

09.05.14 18:57
1

2674 Postings, 4369 Tage rembazInterview mit Jimmy Lovine

der Mann weisst wovon er redet.  

09.05.14 18:59

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@XL -

"Das mit dem Deal ist doch bisher nur ein Gerücht und noch nicht in trockenen Tüchern. Soll Apple sich vorher äussern damit andere evtl. den Preis hochtreiben? "

Keine Ahnung, was du liest. Ich lese, dass das alles andere als ein Gerücht ist und schon nächste Woche vollendet sein soll. Was bedeutet, dass die Parteien seit Monaten Tag und Nacht daran arbeiten. Alle Zeitungen sind den ganzen Tag über voll davon (Warum auch immer. Schließlich ist die Nachricht, dass Apple Kopfhörer und/oder Streaming kauft reichlich banal im Vergleich zu richtigen Nachrichten (Ukraine, Syrien, Sudan, Nigeria, etc.).

Du fürchtest jetzt also in deiner üblichen XL/Otternase-Paranoia, dass Samsung über das Wochenende kurz mal dazwischen grätscht und die Kopfhörer klaut? Süß!

09.05.14 19:04

11580 Postings, 4596 Tage XL___@Werner

Wenn du die Gerüchteküche für bare Münze nimmst ist das dein Problem. Ich fände es jedenfalls befremdlich wenn Apple sich zu einer Übernahme äußert über die man -gerüchteweise- noch verhandelt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...aufen-koennte-a-968481.html

Einfach mal am Ende des Artikels lesen dann kannst du dir die Hälfte deines rumgetrolles nämlich sparen...  

09.05.14 19:12

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@rembaz - Ich jedenfalls ...

"so noch einmal. Mit Apple ist immer das gleiche. Sie haben noch nix veröffentlicht und schon alle schreien dass Preis zu hoch ist usw...
Irgendwelche betrunkene Rapper erzählt etwas über Mld und Apple soll gleich alles kommentieren."

Ich jedenfalls habe kein Wort zum Preis oder Sinn der Transaktion gesagt. Nur dass ich sie noch nicht verstehe, und mir Aufklärung von Apple erhoffe.

09.05.14 19:22

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@XL - Ja

"Einfach mal am Ende des Artikels lesen dann kannst du dir die Hälfte deines rumgetrolles nämlich sparen... "

Ich kenne den Artikel und wundere mich ebenfalls. Wir werden sehen nächste Woche. Keine Ahnung, was du Trolliges an meinen Beiträgen findest.

09.05.14 19:37

832 Postings, 4666 Tage AndarcWie der Aktienkurs

auf das Gerücht/ die Meldung/ Bestreben reagiert, sagt doch schon etwas aus, wie die Aktionäre solche Schachzüge beurteilen.

Nächste Woche Kurse unter 580$?
Wird Zeit, dass der Aktiensplit naht, denn ohne festes Ziel vor Augen kennt Apple die letzten beiden Jahre meist nur den Rückwärtsgang.
Vielleicht will Apple nocheinmal günstig einsammeln?  

09.05.14 19:57

11580 Postings, 4596 Tage XL___Andarc

Hast du nu eine Kennzahl anhand der du beurteilst das der Kaufpreis zu hoch wäre?  

09.05.14 20:11

27774 Postings, 4934 Tage OtternaseKaum passiert bei Apple was ...

Ö.. sind sie wieder alle da, finden alles schlecht, und schon kommen dieselben alten 'Mäkeleien', wie immer.

Einfach abwarten. Wird sich schon aufklären. Die Großen, di auf dem falschen Fuß erwischt wurden, nutzen natürlich nun die Gelegenheit, um 'Einstiegskurse' zu generieren. Warum aber dieselben Schreier, die bei 19 Mrd Dollar kräftig gejubelt haben, nun bei 3,2 Med Dollar 'zu euer' schreien, ist mir unklar.

Abwarten und schauen, wenn, der Deal tatsächlich kommt - sieht danach aus - was dann damit passiert. Bisher waren alle Zukäufe von Apple gut durchdacht, und wahrscheinlich gibt es Dinge, die man aufgrund von Gerüchten einfach schlecht abschätzen kann.

Bisher moserten ja einige, Apple tue mit dem vielen Geld nix: AR ear blöd, Split ist blöd, Dividende (immer) zu niedrig - und nun ist der Kauf auch blöd. Manchen kann man es nie Recht machen.

Ansonsten: ich bin auch nicht sicher, ob es ein sinnvoller Kauf ist, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass das nicht nur eine 'Panik Aktion' von Apple, sondern wohl durchdacht ist.

Den Rest wird die Zeit zeigen.  

09.05.14 20:12

27774 Postings, 4934 Tage OtternaseOops...

(19 Mrd Dollar für Facebook/WhatsApp Deal)  

09.05.14 20:27

27774 Postings, 4934 Tage OtternaseAch ja ...

... und es gab mal welche hier im Forum, die nicht glauben wollten, dass Zukäufe seitens Apple negativ aufgefasst würden - um den Kurs zu drücken.

Nun: q.e.d.

Bereits ein bisher unbestätigter (wenngleich wahrscheinlicher) Kauf wird zum drücken des Kurses genutzt. Man stelle sich vor, Apple hätte den Kauf beim Kurs von 525$ bekannt gegeben, der Kurs würde massiv bis unter 500$ gedrückt worden sein. ;-)  

09.05.14 20:27

6665 Postings, 4540 Tage tanotfAndrac

"Vielleicht will Apple nocheinmal günstig einsammeln?  "

Du bist ja richtig gemein und fies.  

09.05.14 20:32
1

12559 Postings, 4541 Tage WernerGg@otternase

" aber dieselben Schreier, die bei 19 Mrd Dollar kräftig gejubelt haben, nun bei 3,2 Med Dollar 'zu euer' schreien, ist mir unklar."

Wen meinst du denn? Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand geschrien hätte. Ich habe bisher nur Fragezeichen wegen des Deals mitbekommen. Schön wäre, Apple würde erklären, was das soll.  

09.05.14 20:32

2674 Postings, 4369 Tage rembazinteressant

Beats Electronics LLC | Private Company Financial Research | PrivCo.com
Beats Electronics LLC is a privately-held company that makes high-end headphones bearing the name of hip-hop music producer Dr. Dre. Beats Electronics LLC offers over-ear headphones, in-ear headphones, and speakers. Beats Electronics LLC was founded in 200...
Parent Companies: Apple Inc.  

09.05.14 20:40

27774 Postings, 4934 Tage OtternaseLasst sie mal mosern ...

... tun sie ja immer. ;-)

Dafür, dass viele vorher gejammert haben, Apple würde mit dem Geld nix tun, ist nun für meinen Geschmack arg viel Heuchelei im Spiel. Wenn ich Analysten und Experten Meinungen lese, man hätte lieber 'Twitter, AOL, oder gar Yahoo' kaufen sollen, so frage ich mich, was das für Experten sind, die so einen Unfug für 'sinnvoll' erachten. ;-)

Nun: iTunes wird nun konkurrenzfähiger werden bezüglich Abo Streaming Diensten, und viele mögen zwar unken, dass die Beat Kopfhörer im Vergleich zu Beyerdynamic, Sennheiser, etc.  einen 'miesen Klang' (Bass-lastig) haben, aber Beat verkauft sich sehr gut, und ist 'in', Sennheiser, Beyerdynamic etc. scheinen eher Freunde der Klassik anzuziehen, und sind nicht 'in'. Klassik Fans kaufen sich dann eben weiter die 'Qualitätskopfhörer' ihrer Wahl, und stöpseln sie ans iPhone oder iPod.

Auf der Straßen sehe ich jedenfalls kaum Beyerdynamic, aber viel Beat.

Ich habe keine Zahlen, aber ich tippe darauf, dass Beat massig verkauft, und der Rest eher seit Jahrzehnten vor sich hin dümpelt. Ich selber nutze noch einen Sennheiser H 530 von Anfang der 90er, ist immer noch Klasse. Aber zum draussen tragen ist der nix. Da setze ich doch die schick designten Apple Ohrstöpsel auf. Für 29€ haben die einen sehr guten Klang, und da es beim Radeln eh massig Nebengeräusche gibt, ist der Sound mehr als gut.

Dafür, dass Beat als Dreingabe an Bord kommt, ist das doch ok. Sollte das Gerücht sich als wahr erweisen, werde ich mich zukünftig über jeden Beat Hörer auf der Straße freuen. ;-)

Und: ich wette, dass nun die anderen Mitbewerber hoppladihop schnell auch Kopfhörer verkaufen wollen. ;-)    

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben