Ein richtges Eigenleben hat doch IFX schon seit längerm nicht mehr Gundel. Das ist an und für sich kein Zeichen von Strärke der IFX-Aktie. Aber gerade beim Gesamtmarkt bin ich dann schon extrem vorsichtig. Die Quartalsberichtssaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und dann könnte es schon ganz gut sein, dass dem Gesamtmakt positve Impulse fehlen. Es dürfte mittlerweile klar sein, dass die Wirtschaftsdynamik nachlassen wird und die US-Wirtschaft wesentlich länger braucht um sich zu erholen.
Das alles ist für den Gesamtmarkt wie für alle Aktien alles andere als gut. Dazu kommt der wunderschöne Short-Monat September immer näher. Ich denke mal, dass der DAX schon bis auf 5.850 Punkte abschmieren könnte und wenn es schlecht läuf sogar bis auf 5.500 Punkte. Demzufolge sind IFX-Kurse von 4,70 € respektive 4,40 € im September alles andere als unrealistisch. Ich habe jedenfalls bei meinen Longposis Trina Solar, Kuka und Washtec recht enge Stopp Loss gesetzt, denn schlußendlich möchte ich ja meine bis jetzt generierte Gewinne mitnehmen.
Bin aber bei dir Gundel zum Shorten ist es noch etwas zu früh, aber in 2 Wochen ist die Zeit wohl reif um auf die Short-Strategie umzustellen. Daimler, IFX und der MDAX (viele zyklische Aktien drin). |