Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 258 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6963079
davon Heute: 60
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 2604   

05.10.12 09:27

1310 Postings, 6342 Tage Masterledu liesst nicht was ich schreibe

Das Material ist das gleiche, die Verarbeitung ist unterschiedlich. Aber wenn man verblendet ist lässt man nichts anderes zu, ich merke schon...  

05.10.12 09:31

4028 Postings, 6184 Tage salzburger76verblendet eher nich

denke einfach nur short und da ist ja dann bekanntlich jedes Mittel recht!  

05.10.12 09:38

13768 Postings, 5757 Tage 1chrna das mit dem plastik war ja dann wohl

ein eigentor, hm? wollen mal sehen, was wir noch so an halbwahrheiten und verblendungen finden, ist ja schlisslich freitag:

Ziemlich guter vergleich: "Plastikbomber" versus Nokia

http://smartphones.techcrunch.com/compare/194-245/...amsung-Galaxy-S3

Hoppla, das nokia ist dicker und schwerer. Mein letztes HTC hatte nen Alu unibody. sehr chick, leider ziemlich globig, weil offenbar die unibodyfertigung diesen spielraum braucht um die innereien ins gehause zu bekommen. Scheint bei Nokia das selbe thema zu sein. Ich wuerde an deiner stelle lieber dem Konsumenten die entscheidung ueberlassen ob ers lieber "globig robust" oder "filigran leicht" moechte. Die umsatzzahlen von Samsung sprechen eine deutlich sprache.  

05.10.12 09:39

13768 Postings, 5757 Tage 1chrnope

immernoch weder short noch long, weder hier noch bei Apple oder Samsung.

Euer Thread ist nur mit abstand der lustigste.  

05.10.12 09:50

1310 Postings, 6342 Tage MasterleDu siehst es

vielleicht als Eigentor, aber das kommt eher daher, dass du dich mit der Materie nicht auseinandersetzt.
Wie gesagt, vergleich es selbst, google danach etc. und da du dich auf das gleiche Material beziehst:
Ein Rohdiamant (Galaxy S3) im vergleich zu einen Brillanten (Nokia Lumina) ist auch beides das gleiche Material aber kommt komplett anders rüber. Und ich habe dir ja auch einen Link gegeben wo cnet selbst von Plastikbomber spricht. Aber ich hab einfach kein Bock mehr, mich auf dumme Diskussion mit Leuten wie dir einzulassen, dafür ist meine Zeit zu kostbar.

Schade dass dadurch meine Ignoreliste länger und länger wird und man keine ordentliche Diskussion mehr führen kann. Wirklich traurig.  

05.10.12 09:59
3

764 Postings, 4914 Tage TwinnWieso...

kann man hier nicht konstruktiv miteinander umgehen? Ich dachte, das hier ist ein Börsen- und kein WoW-Forum. Vielleicht hört man mal auf, sich missverstehen zu WOLLEN und versucht mal herauszufinden, wie der andere etwas meint.

Ich habe verstanden was Masterle meint und ich denke es gibt mindestens 90% User hier die eher Halbwahrheiten verbreiten als er. Leider sind das eher die Leute, die Nokia kritisch sehen. Schau dich doch nur mal hier im Forum um. Ich finde, dass die Lumias auch exquisit verarbeitet sind. Das sehen viele im Internet so, nicht alle natürlich. Es gibt Menschen, die mögen die Leichtbauweise von Samsung. Jedem das seine.

Da hier aber der Nokia-COMEBACK Thread ist, wird ja wohl eine leicht positiv gefärbte Diskussion erlaubt sein, ohne das man gleich von der Seite angemacht wird, meine Güte! Und dazu gehört auch, Samsung-Handys als Plastikbomber bezeichnen zu dürfen, ohne das gleich ne Riesen-Diskussion draus wird. Masterle hat sogar im ersten Satz auf die Rekordzahlen der Samsung "Plastikbomber" hingewiesen und eingesehen, dass wohl viele Leute darauf stehen.

1chr, du bist doch jemand mit dem man sicher vernünftig diskutieren kann. Wozu provozierst du in deinen Posts dann? Du kannst doch sicherlich darauf verzichten. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass hier evtl. einige seit mehr als 5 Euro dabei sind und vielleicht einen guten Grund haben, etwas emotional zu reagieren. Den haben Nicht-investierte denke ich nicht, tun es hier aber teilweise trotzdem aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund.

Lasst uns die Streitigkeiten auf die Fakten beschränken und nicht auf Meinungen, das bringt bis auf böses Blut nichts. Und verzeiht ab und an mal den Investierten das Bedürfnis sich gegenseitig Hoffnung zuzusprechen (ohne verblendet zu sein versteht sich).

Ich hoffe auf das ein oder andere offene Ohr gestoßen zu sein, die grauen Balken nehmen langsam Überhand hier :(  

05.10.12 10:11

13768 Postings, 5757 Tage 1chrich hab ja noch nichtmal

versucht Samsung ueber Nokia zu stellen, obwohl man das sicherlich mal machen koennte (man muss ja nur den vergleich genauer durchlesen)

Ich habe lediglich die ziemlich einseitige Meinung, Samsung sei ein Plastikbomber und Nokia ist viel besser geradegerueckt.

Aber offenbar WOLLEN hier einige den "Brillianten" in Nokia sehen was einer ausgewogenen und faieren Betrachtung der eigenen Lage und der von Konkurrenten widerspricht. Da ist sicherlich viel Wahrheit dran, dass hier einige bereits signifikat Kohle in diesen "Brillianten" gepresst haben, und darueber emotional werden. Nur, sollte das doch der Wahrheit nicht im weg stehen, oder?  

05.10.12 10:21

764 Postings, 4914 Tage TwinnWelche Wahrheit denn?

Es gibt bei Geschmack keine Wahrheit. Ich kenne viele, die finden das Galaxy SIII Spitze, weil leicht. Genauso viele finden es hat dadurch was billiges.

Eine einseitige Betrachtung wäre es z.B. wenn man den Erfolg von Samsung leugnen würde. Oder wenn man das Argument "Plastikbomber" dazu verwenden würde, es hier so darzustellen als ob bei Nokia dadurch jetzt alles besser werden würde.

Die Wahrheit, dass Samsung Millionen von diesen Phones absetzt und das Erfolg vorhanden ist wurde von Masterle nicht geleugnet.

Vielleicht wollen hier "einige" Nokia in einer besseren Situation sehen, als sie aktuell objektiv gesehen ist. Masterle gehört nicht dazu. Ich denke, es gibt auch "einige", die positive Argumente über die Zukunft auch gleich schlecht machen müssen (was auch eine einseitige Betrachtung darstellt, allerdings der ersteren Entgegengesetzt). Ich denke, du gehörst nicht dazu.  

05.10.12 10:29

1310 Postings, 6342 Tage MasterleDanke Twinn

Und jeder der hier schreibt, schreibt mit Emotionen. Siehe 1chr. Weil ich ihn negativ bewertet habe, bewertet er mich gleich danach auch negativ, wenn das keine Emotionen sind was dann :)

Finde es schade, dass hier im Forum es schon langsam in die Richtung geht wie im Apple Forum, dort kann man sich auch nicht mehr konstruktiv auseinandersetzen sondern wird gleich als Illusionär, Idealist oder sonstwas abgestempelt. Ich habe natürlich einen momentanen Faible für Nokia Produkte, denn 1. letzter europäischer Hersteller, Betriebssystem was mMn wirklich gelungen ist und eine Verarbeitungsqualität (die auf vielen Websites hoch gelobt wird) die teils seines gleichen sucht.
2. Ich mit Android überhaupt nichts anfangen und 3. man bei dem IP5 halt keinen spass mehr hat (man kennt halt alles).

P.S.
da 1Chr sonst wieder darauf rumhackt: natürlich gibt es auch andere Hersteller die gute Qualität herstellen.  

05.10.12 10:41
3

98 Postings, 4796 Tage BapakWas ich sehe

ist das Apple mit dem IPhone5 nicht dafür gesorgt hat dass alle weiterhin in den AppleStore rennen, die Reviews sind eher mau, das Maps Problem gewaltig. Trotzdem verdient Apple immer noch prächtigst und es gibt genug Kunden die folgen, auch wenn neue Tablets kommen und so weiter.

Was Samsung macht ist Top Smartphone Niveau und die Produkteinführungen und Innovationen kommen mittlerweile früher zum Markt als bei Apple, schon dass Galaxy S2 war ernsthafte IPhone Konkurrenz, das S3 ist ein feines Gerät und schon ein halbes Jahr auf dem Markt. Die Tablets scheinen auch anzukommen. Mit der unfassbaren internationalen Werbung und Präsenz also wohl auch noch die nächsten Jahre Marktführer.

Nokia. In die Versenkung verschwunden und jetzt so ein Gerät, da muss man dann doch mal Respekt zollen. Aus OnlineReviews kommen klare Empfehlungen, es scheint wohl gut zu laufen. Um heutzutage international was zu reißen hätte das neue Smartphone von Pressekonferenz an bis jetzt einfach mehr Aufmerksamkeit/ Hype gebraucht, woher soll Nokia den Geld für die Werbeschlacht nehmen die man benötigt um sich in Erinnerung zu rufen, ganz ehrlich, die meisten kennen Nokia aus der Handysteinzeit und sie sind heute gerade international nicht mehr auf allen Märkten vertreten. 

Am Ende hat Nokia ein Top Produkt aber es sticht auch nicht heraus und somit wird es Kunden und einen Absatzmarkt finden aber keine Wunder vollbringen und die Aktie wird stabil rumdümpeln bis die nächste Smartphone Generation die alle gerade entwickeln die Karten neu mischen wird. 

Fazit. Gutes Gerät aber kein gutes Investment, was denkt ihr dazu?

05.10.12 11:10
3

764 Postings, 4914 Tage TwinnBapak

Interessanter Standpunkt. Einige Punkte hast du sehr gut erfasst und spiegeln auch meinen Eindruck wieder.

Zu deiner Frage:
Nur das Gerät -> kein gutes Investment.
Ich würde nicht in Nokia investieren, wenn sie ihr Geld nur mit den Geräten machen würden. Da ist der Zug abgefahren und es wird wenn überhaupt sehr lange dauern, bis sie kompetitive Verkaufszahlen (Nokia only) erreichen würden.

Nokia Corp. -> kein gutes Investment, aber evtl. gute Spekulation
Wenn man Investment als relativ sichere Langfristanlage betrachtet, ist das Nokia heutzutage sicher nicht. Durch die 4-5 unterschiedlichen Geschäftsbereiche aber für risikobewusste eine Spekulation wert.

Meine Meinung.  

05.10.12 11:16
2

13768 Postings, 5757 Tage 1chrJo

Um im smartphonebereich marktanteile zu gewinnen brauchen sie ein besseres smartphone als samsung und apple. Das haben sie nicht. Es reicht vielleicht zum erhalt der marktanteile, und mit viel gleuck mag eine kommmende generation von handies das geschaeft wieder holen.

Aber ehrlich gesagt, da sehen ich windows als nachteil, nicht als vorteil.  

05.10.12 11:36

764 Postings, 4914 Tage TwinnMal schauen wie sich das Lumia 920 schlägt...

...wenn es nächsten Monat raus kommt. Bin auf die ersten Testberichte gespannt, dann wird sich zeigen wer im Moment das Testsieger-Phone herausgebracht hat. Aber du hast recht, im Moment haben sie keins auf dem Markt, das als bestes Smartphone bezeichnet werden kann.

In deinem Sinne betrachte ich daher das Lumia 920 als kommende Generation.  

05.10.12 12:02

422 Postings, 4734 Tage natahereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

05.10.12 12:10

2396 Postings, 6193 Tage Tarvis1chr na machst du wieder mal Stunk...

kannst mich auch gleich wieder melden...Warum gehst Du nicht endlich inden Applethread??????  

05.10.12 12:11

2396 Postings, 6193 Tage Tarvisständig nur Nokia in Frage stellen

hast Du bis heute auch mal Apple in Frage gestellt.....??  

05.10.12 12:12

709 Postings, 4726 Tage aramsamsamWindows sehe ich als Vorteil

@chr1: Ist doch schön, wenn es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Denn ich sehe Windows als Vorteil, wenn es so wird, wie ich es hoffe. Windows 8 für Tablets ist schon einmal sehr gut. Für den Desktop ist es auch okay, wobei ich nicht von W7 auf W8 wechseln werde. Das ganze Ökosystem macht bisher auch einen guten Eindruck auf mich, was da kommt. Ich freue mich schon auf ein Ultrabook mit Touchscreen :-)

Ich weiß aber, dass ich kein Apfel-Phone kaufen werde. Ich weiß, dass ich eine gute Alternative zu Android haben möchte.

Dazu finde ich, dass das Lumia 920 Hardwaretechnisch endlich konkurrenzfähig ist bzw. für genug Leute auch die Wahl der Qual sein wird. Denn hochwertig finde ich die Lumias schon und Samsung baut sehr gute Handys, aber ich mag deren Verarbeitung nicht, weshalb ich ja auch HTC bisher kaufte. Das ist hal tGeschmackssache und wo jemand sein Prios hat? Kamera, Gewicht, Verarbeitung, Office Dokumente bearbeiten, ...

05.10.12 12:13

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SHier geht es um Aktien - nicht um Telefone

Fakt ist:

- Nokia seit zehn Jahren in einem langfristigen Abwärtstrend

- Apple seit zehn Jahren in einem langfristigen Aufwärtstrend

Und die Wahrscheinlichekt, dass diese Trends innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten plötzlich drehen, ist darum minimal. (Kurze Rücksetzer oder Ausreißer nach oben sind natürlich immer drin.)

05.10.12 12:14

7226 Postings, 5182 Tage muecke1also

ich besitze ein Galax 1, ist mir des öffteren auf den Boden gefallen, außer ein paar Kratzer hat mein SP nichts abbekommen. Inzwischen gibt es schon weitere Modelle dennoch bin ich mit meinem schon etwas älteren Modell noch sehr zufrieden!

Masterle einen Auseinanderbruch meines SP konnte ich nicht feststellen!

05.10.12 12:28

2396 Postings, 6193 Tage Tarvis@Egbert leider falsch es geht um das

Ergebnis........Das wird in den meisten Fällen duch den Aktienkurs widergespiegelt. Aber nicht immer entspricht der Kurs der Aktie dem tatsächlichen Wert der Firma da die Kursdarstellung durch Calls /Puts ,shorts ständig verfremdet wird.  

05.10.12 12:28

2396 Postings, 6193 Tage TarvisBetriebsergebnis sorry

05.10.12 12:41
1

709 Postings, 4726 Tage aramsamsamautonavi - interessant? nö

@muecke1

Frage: Wieso postet du so oft den Link zu autonavi? Wieso ist das deiner meinung nach hier für nokia -aktionäre wichtig? Hast du eine Meinung dazu oder soll jemand die frage für dich klären oder wilst du nokia leute irrietieren oder ...?

Ich habe eine stunde meiner lebenszeit nämlich nach deinem gefühlten 5 posting mit recherche verschwendet und komme zu dem ergebnis, dass der link und die Info null Aussagewert für mich hat. dazu habe ich gelernt, dass die chinesen echt peche haben, keien anständigen karten zu bekommen, weil die regierung keine möchte. das das ein sonder-sonder-markt ist und noch schwieriger als sonst in china. navteq ist in chin auch gut vertreten. google maps und tomtom karten sind schlecht  für china. und ... aber für mein investment in nokia, nullkommanull aussagekraft

05.10.12 12:52

2396 Postings, 6193 Tage Tarvis@aramsam stimme Dir zu

Autonavi ist relativ unbedeutend.....Und die Autoembleme sind von Herstellern die meines Wissens Verträge mit Nokia/Navteq abgeschlossen haben. Meiner Meinung nach ist Nokia seit dem Tiefststand im Juli 2012 mit 1,38€ auf dem besten Weg den Rebound zu vollziehen....Dazu gehört halt Umstrukturierung ,abstoßen von Nebenbereichen und focusierung auf Kernbereiche.Smartphonebereich ist nur ein Kernbereich..Sollte die Umstrukturierung klappen (Personalabbau, Standortverlagerung)und die Erträgnislage sich weiter positiv entwickeln wird Nokia es schaffen..Aber erstmal Q3 im November abwarten...  

05.10.12 13:43

7226 Postings, 5182 Tage muecke1aramsamsam

autonavi - interessant? nö 

... dann kennst ja die chinesischen Gepflogenenheiten und den chinesischen Markt! 

schau den Link an

http://www.patentlyapple.com/patently-apple/2012/...n-navigation.html

... hast bei deiner Recherche total übersehen, oder?

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben