Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 250 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6975385
davon Heute: 2864
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 2604   

30.09.12 16:37

7226 Postings, 5185 Tage muecke1Apple arbeitet an Internetradio?

30.09.12 22:26

510 Postings, 5291 Tage e brokermücke

ich arbeite an meiner Doktorarbeit interessiert dich das auch ;)

30.09.12 23:03

1310 Postings, 6345 Tage Masterleebroker

in welchem Gebiet ?

Nebenbei:
Neuer Maps Deal zwischen Nokia und Oracle:
http://online.wsj.com/article/...j_barron_tickers#articleTabs=article  

30.09.12 23:04

1310 Postings, 6345 Tage MasterleNachtrag

Das Interesse liegt daran, dass ich auch am überlegen bin. Aber bei den Juristen gibt es einfach wenig Interessantes (besoders wenn der Schwerpunkt Medien und Kommunikation ist) und ausserdem bin ich schon 30 und denke mal dass es auch ne altersgrenze für sowas gibt (also wo es sich noch lohnt).  

01.10.12 05:58

510 Postings, 5291 Tage e brokermücke

soviel zu deinen Internetradio von Apple informier dich besser u. poste nicht jeden Link wo das Wort Apple drin vorkommt.

http://derstandard.at/1348284520071/...g-bremst-Apples-Internet-Radio

01.10.12 08:34
1

2822 Postings, 9383 Tage NoTaxNokia verpasst das Weihnachtsgeschäft,

t-mobile und vodafone halten sich mit Werbung und Order zurück (fehlendes Vertrauen !?!)
Da ist die Chance auf kurzfristigen Kursanstieg wohl vertan, Schade.  

01.10.12 09:33

1310 Postings, 6345 Tage Masterlefür die meisten

fängt das Weihnachtsgeschäft im Dezember an, für viele sogar erst zwischen 17-24.12, (Die Städte sind in der Zeit am vollsten und auch die Adventswochenende) da von verpassen des Weihnachtsgeschäft zu sprechen ist blödsinnig.  

01.10.12 09:44

2822 Postings, 9383 Tage NoTax# masterle, dann sind Dir sicher die Bestellmengen

der Groß-Abnehmer bekannt, wäre nett wenn Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt.  

01.10.12 09:46

1310 Postings, 6345 Tage MasterleDa ich nicht bei Nokia

arbeite nicht, aber da das Gerät in den nächsten Wochen rauskommt und nicht 1-2 wochen vor Weihnachten erübrigt sich jede weitere Diskussion....  

01.10.12 10:12

2822 Postings, 9383 Tage NoTax.. wurde auch schon von #6223 eingestellt

01.10.12 10:18
1

2048 Postings, 5886 Tage KaspiWiWo Umfrage

Wenn T-Mobile das Lumia 920 nicht ins Programm nimmt, dann wegen dem IPhone5. Apple bietet wohl sehr günstige Einkaufskonditionen (bei dem überzogenen VK kein Wunder) PLUS heftige Werbekostenzuschüsse. Nokia bietet nicht solche Konditonen, da nützt dann auch das beste Gerät nichts.

Ausserdem sind wohl noch große Bestände der Lumia 800 und Lumia 900 in den Lägern der Provider, was die Sache natürlich auch nicht gerade einfacher macht. Nokia bringt aber weiter SMs auf Basis WP 7.8 heraus, also dürfte sich das Problem lösen. WP 7.8 für die Preiswert-Linie und WP8 fürs High End.

Möglicherweise wird Nokia WP8 in Zukunft eher auf der Schiene preisstabile Klasse statt margenenge Masse fahren.ELOP spricht ja auch von einer eher langsamen Step-by-Step Strategie, das immer wieder kolportierte "Alles oder Nichts Smartphone" braucht Nokia möglicherweise garnicht, weil andere Geschäftsbereiche den Einbruch inzwischen auffangen.

Warten wir`s ab.

01.10.12 10:21
1

2048 Postings, 5886 Tage Kaspinoch was

Vom Marketing her betrachtet wäre es total falsch, das Lumia 920 billig und über Masse in den Markt zu drücken.

01.10.12 10:22

13768 Postings, 5760 Tage 1chrsoso

" "Alles oder Nichts Smartphone" braucht Nokia möglicherweise garnicht, weil andere Geschäftsbereiche den Einbruch inzwischen auffangen."

zum beispiel? welche geschaeftsbereiche laufen so gut?  

01.10.12 10:31
1

1310 Postings, 6345 Tage MasterleNoTax

Du glaubst auch alles was die Politiker und Co. sagen oder?
Defacto wird das Gerät Nov. erscheinen und Nov. und Dez. sind der Zeitraum den man als Weihnachtsgeschäft erfasst.
Dementsprechend wird es sehr wohl zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein...

Nebenbei hier mal ein Test was das Lumia 900 so aushält:

http://wparea.de/2012/09/...widerstandsfahig-ist-das-nokia-lumia-900/  

01.10.12 10:33
1

1310 Postings, 6345 Tage Masterle1chr

die letzte tage mal die News gelesen, Nokia hat in den letzten tagen ne menge neue Kunden für ihre Kartendienste bekommen (Autohersteller, Oracle) weiterhin geht es mit NSN aufwärts (letzte Woche Di. Handelsblatt S. 26), die neuen Geräte kommen sehr gut an. Also das ist schon mal positiv zu bewerten.  

01.10.12 11:02

2048 Postings, 5886 Tage Kaspisoso

"zum beispiel? welche geschaeftsbereiche laufen so gut?"

In den Emerging Markets gehen die Ashas gehen weg wie warme Semmeln, die Navteq Sparte verzeichnet Kundenzuwachs, NSN hat inzwischen zumindest einen positiven Cashflow (ist nicht mit Gewinn zu verwechseln), die Kosten der Restrukturierung werden zwangsläufig geringer....

Das Wichtigste überhaupt: MS MUSS WP8 erfolgreich einführen und Nokias Erfolg im SM Sektor wiederum hängt vom Erfolg von WP8 ab. 

01.10.12 12:11
1

422 Postings, 4737 Tage natahereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

01.10.12 12:44

13768 Postings, 5760 Tage 1chrNSN

ich bin ein wenig schockiert, ehrlich gesagt.

nur weil Nokia behauptet mit der Sanierung von NSN voran zu kommen, schreiben hier schon leute, dass das mit dem Smartphone ja nicht so schlimm ist, jetzt wo NSN wieder so toll da steht.

Die Ashas alleine haben eine sehr geringe Marge, mit denen kann man keinen Milliardenkonzern durchfuettern.

Und von den Karten kann man auch nicht behaupten, dass sie Nokia tragen wuerden. Zumal Karten wirklich ueberschaetzt sind und meiner meinung nach durch opensource und google quasi schon  Commodity sind.

will sagen: wenn Nokia das Thema Smartphones nicht loest, ist NICHTS da was diese verluste kompensieren koennte...  

01.10.12 13:14

1310 Postings, 6345 Tage Masterle1chr

du bats um eine Darstellung welche bereiche nun besser laufen, dies wurde dir gegeben, sofern dich (warscheinlich als Shorter) dies nicht zufriedenstellt, kann man das nicht ändern.

Merkwürdig dass Karten wohl doch sehr wichtig sind und Google Maps Karten schlechter sind als Navteq karten und nicht Google Maps ein Vertrag mit einigen Autoherstellern letzte woche verkündet hat.

Nebenbei nicht Nokia hat behauptet dass es NSN besser geht sondern der NSN Manager und die Q2 Zahlen von Nokia haben dies auch gezeigt. Aber warscheinlich ist ja alles was nicht einen faulen Apfel hinten drauf hat unrealistisch und falsch ... Dieses verhalten, alles was nicht einer bestimmten Meinung entspricht abzulehnen, erinnert mich irgendwie an den Orient/Inquisition/Apple...  

01.10.12 13:14
2

764 Postings, 4917 Tage Twinn1chr

Ich bin, was deinen letzten Satz angeht, anderer Meinung. Klar will man die Verluste durch die Smartphone-Sparte vermeiden. Langfristig gesehen muss das auch gelingen. Aber ich glaube, dass die Margen von Smartphone-Verkäufen langfristig sowieso sinken werden, bei allen Herstellern. Das Geld wird dann mit anderen Dingen verdient werden müssen. Ich sehe da große Probleme auf HTC und Apple zu kommen. HTC hat sie teilweise schon und Apple spätestens dann, wenn der Hype langsam verfliegen sollte. Reinen Hardware-Verkäufern werden die Gewinne wegschmelzen. Dann wird man auf Dienste wie Musik, Maps usw. ausweichen müssen. Deswegen positioniert man sich entsprechend. Wenn diese Bereiche gut laufen, wird man sich auch erlauben können, die Smartphones zum Selbstkostenpreis anzubieten, nur um mehr Content-Konsumenten zu gewinnen (Amazon ist ein gutes Beispiel - verkauft den Kindle Fire und legt noch drauf!). Reine Hersteller haben diese Möglichkeit nicht. Und Open-Source ist für Unternehmen (glaube ich) nur bedingt geeignet, aber das kann vielleicht jemand ausführen, der sich da besser auskennt als ich - Masterle? (Die Begründung, falls es denn eine gibt und ich nicht falsch liege, würde mich persönlich auch interessieren ehrlich gesagt.)  

01.10.12 13:31

764 Postings, 4917 Tage Twinn"Surface-Smartphone"

http://www.telekom-presse.at/...inem_Surface-Smartphone_.id.22403.htm

Ich überlasse es mal den Spezialisten zu interpretieren, ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht für Nokia wäre (falls das Gerücht stimmt). ;)  

01.10.12 13:35

13768 Postings, 5760 Tage 1chrMasterle

Ich bat um bereiche die so gut laufen dass sie einen einbruch im smartphonegeschaeft auffangen koennen. Was ich bekommen habe sind bereiche die von der intensivstation ins pflegeheim verlegt wurden.

Wie schon mehrmals beschrieben, ich bin weder short noch bei apple (obwohl es witzig ist, immer wenn euch hier jemand mal ernsthaft angeht, ist er short oder bei apple. Ganz schoen paranoid) sondern auf der suche nach investments. Aber durch die ganzen falschen informationen bzw hoffnungen bzw fehleinschaetzungen hier wird man eher verwirrt als dass man sich ernsthaft ein bild von der substanz machen kann. Schade.  

01.10.12 13:36

13768 Postings, 5760 Tage 1chrTwinn

Die strategie hab ich verstanden. Kann auch amazon nachvollziehen. Aber ich weiss nicht ob nokia das leisten kann..... Bevor das geld alle ist.  

01.10.12 13:43
1

Was erwartest du denn bei einem Aktienkurs von 2 Euro? Wenn man sich sicher wäre, dass Nokia den Turnaround schafft, wären wir nicht mehr bei 2 Euro, das versichere ich dir! Deswegen frage ich mich, was für "Fehleinschätzungen" du meinst. Und das ein Investment hier sehr spekulativ ist und deswegen zwangsläufig etwas mit Hoffnungen zu tun hat versteht sich von selbst. Wenige stellen Nokia hier als ein sicheres Invest dar, weitaus mehr Schreiberlinge hier stellen jedoch Nokia als eine auch zukünftig absolut sichere Geldvernichtungsmaschine dar. Was von beiden eher eine Fehleinschätzung ist kannst du dir ja mal überlegen.

Und welche falschen Informationen meinst du?  

01.10.12 13:46

Zumindest geht die Geldverbrennung laut den letzten zwei Quartalsberichten zurück und war auch nicht so hoch wie vermutet. Wissen tut es trotzdem keiner. Ich glaube jedoch das du in diesem Thread viele Postings finden wirst, die sehr informativ sind, die Standpunkte beider Parteien gut darstellen und dir somit evtl. bei deiner Entscheidung helfen können. Es wurde einiges an Information zusammengetragen.  

Seite: 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben