schon mal gehabt!
Der Sinn und Zweck einer Behörde mag ja sein, Aufgahen zu erfüllen, die ihr zugeschrieben werden. Dennoch ist das grundsätzlich Unfug! Die der Arbeitsagentur zugeordneten Aufgaben werden einfach weitestgehend gar nicht mehr gemacht, und die , die zwingend sind, eben an andere Stellen verteilt, und am Besten auf Private Unternehmen, die diese Dienstleistung für den Staat erbringen.
Einfach so, zu sagen, diese Aufgabe dafür sind die da, ist doch genauso Unfug, jungen Menschen etwas beibringen zu wollen, weil es von irgendeiner Kultusministerkonferenz ausgeheckt wurde, es aber überhaupt keinen Nutzen verspricht.
@ sartyr, das Ganze denke ich ,bestreitet doch auch keiner. Hast ja Recht, ist eine Schande, dass gerade die Grossbetriebe irgendwie ja klotzig verdienen, keine Steuern zahlen und dann noch auf Kosten der Allgemeinheit die alten Mitarbeiter in den Vorruhstand oder sowas ähnliches zu schicken. Aber den Zusammenhang mit Hartz4 verstehe ich nicht! Meinte heraus gehört zu haben, dass Du damit meinst, ist ja alles nicht so schlimm mit dem Missbrauch bei Hartz4, die Unternehmen macht was viel Schlimmeres. Mag ja sein, aber deshalb müssen wir trotzdem jedem einzelnen Missbrauch nach Möglchkeit aufdecken.
Und wenn es in der Tat Steuerhinterziehung in diesr Grössenordnung gibt, dann muss ich mich aber auch sehr über die Finanzverwaltung wundern, denn bange sind die im Allgemeinen nicht, jedem Steuerpflichtigen alles Mögliche zu unterstellen, und da lassen die sich Milliarden durch die Lappen gehen? Dann sind die wohl genauo unfähig wie die Arbeitsagentur und die Schulen, die ja immer mehr Kinder durchschleusen, die weder lesen, noch schreiben oder rechnen können! |