dass Kurse immer steigen und fallen, auch unabhängig von der Unternehmensentwicklung! Es gibt leute die sind schlau und shorten Nordex bei 35 Euro oder steigen bei 1-4 Euro ein, es gibt auch leute die Hören auf Analysten und Journalisten und Kaufen Nordex bei 35 Euro um sie dann bei 4 Euro zu verkaufen  Nebenbei mal ein Beispiel wie schnell das gehen kann: Schauen wir mal auf den Chart, speziell auf den Kursverlauf 2006: 17.3.2006 Kurs war bei 8,08 Euro danach steigt der Kurs steil nach oben! 10.5.2006 Kurs lag auf einmal bei 22,45 Euro was für ein Hype, schlimmer als der von Fukushima 22.9.2006 Kurs bricht um über 50% ein, nur noch bei 10 Euro Und wie wir ja wissen ging es danach erst richtig ab! Aber glaubt jemand , dass sich in diesen Monaten fundamental das ganze Unternehmen so oft geändert hat? Eine Woche Superunternehmen, nächste Woche alles schlecht, dann auf einmal doch wieder gut....usw Was ich damit sagen möchte, der Kursverlust seit Fukushima bedeutet garnix! Ich verlasse mich auf das Unternehmen und auf die Marktdaten und die sind jeweils positiv. 
|