so ich hab nordex mal in excel durchgerchnet!,... meine ergenisse zur diskussion!
anbei: kurs heute 4,44 € frankfurt aktienanzahl: 73,59 millionen marktwert heute: 326,7 Millionen 21,2 Mio Gewinn 2010
6,48 % Ertrag pro Aktie (solala - für einen investor nitt spannend)
---------------- angenommen kurs 8 € Marktwert: 588,7 Gewinn 21,2 Mio
3,39 % ertrag pro aktie ( für einen investor miserabel)
---------------
kurs 8 € Marktwert: 588,7 gewinn: 40 Mio
6,79 % ertrag pro aktie ( für einen investor nicht doll aber akzeptabel) --------------
kurs 8 € marktwert: 588,7 gewinn: 60 mio
10,19 % ertrag pro aktie ( jetzt wird es spannend und die kurse könnten anziehen - oder eine dividende geben) -------------------------
so zukunftsvision etc - kurs plus minus 1-3 €,... -------------------
mehr ist rechnerisch für mich hier nicht drin,...^^ bedeutet nordex muss den gewinn gegenüber dem vorjahr um den faktor 2,5-3 steigern,.. also 250-300% mehr marge pro eingesetzem euro schaffen,.. oder von 21,2 mio (2010) auf mind 50 millionen oder mehr,...^^
wir reden von 15% einsparung und so weiter,...^ und anhebung von 0,5 in der marge,.. etc,...^^ die zahlen die wir brauchen um kurse über 10 zu sehen würde bedueten,.. die anlagen müßten für locker den doppelten preis über den tisch gehen,...^^
werden sie aber nicht!,...^^
ich finde das vorgerechnete auch nicht toll,...
so 3 kerze heute,... bei mir ist tag hell!,...^^ aber leider nicht durch die sonne |