Weil das Geld ihm gehört ? ohne Rot zu werden !
Jemand der Millionen damit "verdient" hat ein Luftschloss aufzubauen und dabei als Vorstandsvorsitzender Investoren und Banken um ein mittleres zweistelliges Milliardenvermögen gebracht hat, dessen Millionen sind vor dem Zugriff durch die Geschädigten geschützt. Ist das nicht absurd ?
Ich fürchte das kann mir keiner erklären, denn es widerspricht meinem Verständnis eines funktionierenden Rechtsstaates.
Da siehst Du die Millionen die sich jemand ergaunert hat und das Gericht sagt: Ja, das Geld gehört dem Gauner.
Betrügerschmiede Österreich. Ja, da gibt es wohl sehr prominente Fälle. Wobei man - ohne allzu grosse Anstrengung - auch in Deutschland rasch fündig wird (Tandler, Hohlmeier, Nüsslein, et.). Aber was Kindler, Nuttenberg, Beust, Carstensen, und alle diese ekeligen Llbbyistenratten betrifft, sind das natürlich alles arme Opfer. ...wenn auch mit vollen Taschen.
Von Rechtsstaat sind wir hier ganz weit enfernt. In Ö und in D. Und auf die Italiener braucht keiner mit dem Finger zu zeigen. Die haben derzeit eine bessere Regierung als wir ! |