AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 1732
neuester Beitrag: 02.02.23 22:29
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 43292
neuester Beitrag: 02.02.23 22:29 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 11521577
davon Heute: 19542
bewertet mit 120 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1730 | 1731 | 1732 | 1732   

19.03.21 15:15
120

96 Postings, 685 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
43266 Postings ausgeblendet.

02.02.23 15:08
5

127 Postings, 654 Tage Better_be_greenAn die länger Investierten

Ihr erinnert Euch sicher noch an den Kampf um die berühmte 8,01$ Marke bei AMC lange for Ausgabe der APE?
Wer heute AMC und APE Kurs zusammenzählt, wird merken, dass wir die 8,01$ diesmal im Sturm genommen haben, aktuell knapp 8,90$ im Pre Parket für beide zusammen.
Für mich ein weiteres positives Zeichen.  

02.02.23 15:17
3

127 Postings, 654 Tage Better_be_greenDa ja die Techs bekanntlich am meisten

unter Zinsanhebungen leiden und die Kurse teils drastisch gefallen sind, profitieren Sie auch am meisten von einem freundlicheren Umfeld. Sehr schön zu sehen an den Tech Indizes.
Was das mit uns zu tun hat?
Auch hier ist man groß Short gegangen, wenn's dreht tut's nun auf breiter Front weh. Somit könnten die Mittel zum Drücken knapper werden.
Oder wie sagte AA:
Who laughs last, laughs best  

02.02.23 15:28

114 Postings, 1698 Tage ElefönInteressante Zusammenfassung

zum Thema Ape und dem Voting: https://archive.is/ke9gM  

02.02.23 15:44

114 Postings, 1698 Tage ElefönSorry,

der Link war schon da... Die Erklärung finde ich trotzdem gut!  

02.02.23 15:44
2

354 Postings, 572 Tage MHMsport@Elefön

Das dürfte das bereits diskutierte von hanky71 sein. Bezüglich der Abstimmung durch Computershare gibt es wohl einen Passus in den Filings. Demnach ist festzustellen, dass eine Pro-Abstimmung eben aufgrund der Antara-Anteile als sehr wahrscheinlich angenommen werden darf, wenn nur wenige Stimmen teilnehmen. Je mehr Stimmen abgegeben werden, umso schwieriger wird die Prognose prinzipiell. Allerdings ist idR nicht mit Vollzähligkeit zurechnen bei einer HV und die einzelnen Kleinanleger haben wie auch schon gesagt eine individuelle Sicht der Dinge. Letztendlich schätze ich unter den gesamten Voraussetzungen ein, dass ein Pro wahrscheinlicher als ein Kontra ist.

02.02.23 15:57
1

73 Postings, 878 Tage BullHopeBörsenforum OnVista wieder Out of Order

Kein Zugriff auf die OnVista Foren-wie gestern :-(

"Börsenforum
Diskussionen zu AMC Entertainment Holdings
Derzeit liegen keine Diskussionen zu AMC Entertainment Holdings vor."

Ariva läuft hingegen.
Wundert einen nicht sh. der schlechte Service der OnVista Bank....

02.02.23 16:26
2

354 Postings, 572 Tage MHMsport@BullHope

Der Buschfunk berichtet, dass auch Trade Republic seit einer Stunde nicht richtig läuft.
Zufälle gibt's...  

02.02.23 17:35

694 Postings, 614 Tage Lioness13onvista

ist nur mega schlecht geworden. Charts sehen sch**** aus, es lädt ewig. Empfehle allen Tradingview. Geht easy über google account.

02.02.23 17:51
1

478 Postings, 2251 Tage Dr.SchuhOder webull

02.02.23 17:56
1

1958 Postings, 1358 Tage Graf RotzWenn ich recht

erinnere, hatte Wes Christian den Februar als besonderen Monat auch für AMC angekündigt...
Auf jeden Fall fängt der Monat schon mal gut an....  

02.02.23 18:02
6

2 Postings, 0 Tage Bauchlauscher_xFreunde von AMC

Ja, ich bin es, Bauchlauscher, der über Onvista nicht reinkommt.
Somit fix über Ariva angemeldet, da ich da heute auf dem Weg nach Hause einen Gedanken hatte, den ich mit euch teilen möchte und gerne eure Meinungen lesen würde.

Meine Annahme:
Antara ist unser Freund
APE und AMC sollten sich im Kurs angleichen,. da wirtschaftlich gleichberechtigt.
APE sollte zur Refinanzierung bzw. Schuldenabbau genutzt werden.

Ape wurde an uns AMC Aktieninhabern ausgegeben. Zugleich hätte APE dem Schuldenabbau unserer Kinokette dienlich sein können. Dies jedoch wollten die Shortseller nicht, und haben somit den APE Kurs ins Bodenlose gedrückt, um eine angemessene Refinanzierung fast unmöglich zu machen. Da sind wir dann beim "verscherbeln" der APE zu ca. 66 Dollarcent.

Nun da, AMC und APE wirtschaftlich gleichberechtigt sind, hätte sich der Kurs ja angleichen müssen oder sollen. Tat er aber nicht.

Aktuell marschieren AMC und APE gleichzeitig nach Norden und APE schafft es nicht aufzuholen.

Hier nun mein eigentlicher Gedanke: AMC hat Antara die Anteile so "günstig" abgegeben mit diversen Auflagen. Unter anderem die Haltefrist. Antara hat jetzt schon enormen Gewinn eingefahren. Was wäre denn jetzt, wenn Freund Antara selbst AMC Anteile direkt an der Börse kauft. Kurs steigt. APE muss nachziehen. Antara profitiert erneut durch den Kursgewinn von APE. Kann dieses Spiel nicht unendlich (?) so weitergehen, bis die Margins zu hoch werden für Kenny und Co.?

Falls dies völliger Blödsinn sein sollte, dann sorry, aber ich selbst würde es als Chef von Antara so machen.

Grüße Bauch  

02.02.23 18:02

2 Postings, 0 Tage Bauchlauscher_xModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

02.02.23 18:37
1

5 Postings, 166 Tage Chikowa1Bauchlauscher

Hört sich auf jedenfalls für mich interessant an.  

02.02.23 19:08
2

2292 Postings, 3961 Tage cromwelleAPE

muss doch nicht nachziehen. Ist doch eine eigene Aktie wie alle anderen auch.
Angebot und Nachfrage ergeben eigentlich den Preis.
Ausnahmen bestätigen die Regel 😂.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!

Übrigens hatte ich hier auch den ganzen Nachmittag Probleme rein zu kommen.  

02.02.23 19:15

4944 Postings, 2817 Tage s1893Graf Rotz

5   4  3  2  1 meins oder auch deins

Bummmm.... kommt schon. Ruhig bleiben und noch einmal durchatmen. Erklärt sich später! Man wirds bald sehen... jetzt mach ich mal cryptisch.

Keine Handlungsempfehlung  

02.02.23 19:21

2064 Postings, 616 Tage BauchlauscherForum (Onvista) funktioniert wieder

Meinen 2. doppelten Beitrag habe ich selber gemeldet. Und ich schwöre: Ich habe nur einmal auf "Senden" gedrückt.

Hatte noch einen 2. Gedanken heute - hinsichtlich der Kryptodividende von WC und GNS.

Das mit den Kryptos und der Blockchain ist ja jetzt keine neue Wissenschaft. Wäre es denn nicht sträflich schlecht und geschäftsschädigend seitens unserer Frikadellenbude, wenn diese NICHT solch eine Vorgehensweise bereits mit Gegenmaßnahmen kontrollieren würden wollen?

Ich meine, Druck von überall kann uns nur recht sein. Aber dass Kanneth Greifrein so sagt: "Bisher haben wir alles im Griff. Wird nur ganz dumm, wenn da einer eine Kryptodividende raus wirft. Dann haben wir nichts mehr zu melden"

Dies mag ich nicht glauben. Aber warten wir es ab.

02.02.23 19:23
1

4944 Postings, 2817 Tage s1893Parallelen

02.02.23 19:50
2

314 Postings, 645 Tage Seewölfins1893

Die Frage ist nur:
Wer führt für die Apes das Schwert?
Bitte nicht ? AA !!!

02.02.23 20:00

55 Postings, 557 Tage Big_Mooney@Bauchlauscher

Amc und APE nähern sich doch an durch die Marktkapitalisierung. Aktuell ist die MK bei Amc 3,27 Mrd $. Kurs 6,33 $ × Anzahl  der Aktien 517 Mio. Bei APE ist die Mk bei 2,71 Mrd. Kurs 2,92 $ x 930 Mio.  

02.02.23 20:08

2064 Postings, 616 Tage BauchlauscherBig_Money

Okay, so habe ich dies jetzt nicht gerechnet.
Wenn aber AMC weiterhin nach oben anzieht, dann müsste APE gleichermaßen ja ebenso nach oben anziehen. Die Diofferenz lt. deiner Rechnung wären noch ca. 500 Millionen Dollar, oder nicht?

Naja, bisher ne schöne grüne Woche.  

02.02.23 20:15

55 Postings, 557 Tage Big_Mooney@Bauchlauscher

Einfacher ist es wenn man das Verhältnis AMC  & APE  1:1,8 rechnet.  

02.02.23 20:15
1

85 Postings, 337 Tage Brisingir@ Bauchi

Sehr coole These :))))
und stell dir mal vor die legen sich noch 500 Mio. AMC Bananen ins Körbchen.
Da kommt dann die FUD Kampagne, die Retailer haben alle geschmissen :D  

02.02.23 21:17

5513 Postings, 2031 Tage Bullish_HopeBauchlauscher#

"Antara hat jetzt schon enormen Gewinn eingefahren. Was wäre denn jetzt, wenn Freund Antara selbst AMC Anteile direkt an der Börse kauft. Kurs steigt. APE muss nachziehen. Antara profitiert erneut durch den Kursgewinn von APE"

- Wenn Antara selber an der Börse kauft muß der Kurs nicht zwangsläufig steigen; kommt halt  auf die Größenordnung und den jeweiligen Tagesverlauf an
- Ape muß auch nicht zwansläufig nachziehen v.a. wenn wie bisher APE massiv gedrückt wird.
- Zum guten Schluß Antara ist -zumindest nicht - "mein Freund" auch wenn die kein offizieller HF sind habe ich ein gewisses Mißtrauen und weiß nicht mit wem die "hinter der Bühne" kooperieren.    

02.02.23 22:20

256 Postings, 931 Tage BurnheadTweet Hamilton

https://twitter.com/rogerhamilton/status/...PIGkFnamU6zpfHrg&s=19

(5/5) Our intention is for the $GNS NFT coupon concept to be a mechanism that other companies trying to both fight #nakedshorts and reward their shareholders can copy. It's not one bullet but a machine gun that keeps on giving. @UpstreamXchange shares this vision.

(5/5) Wir beabsichtigen, dass das $GNS NFT-Gutscheinkonzept ein Mechanismus ist, den andere Unternehmen, die versuchen, sowohl #nakedshorts zu bekämpfen als auch ihre Aktionäre zu belohnen, kopieren können.  Es ist nicht eine Kugel, sondern ein Maschinengewehr, das immer wieder nachgibt.  @UpstreamXchange teilt diese Vision.

Damit macht er ordentlich Druck und ich kann mir vorstellen das demnächst mehrere Anfragen von Apes an AA in dieser Richtung kommen.  

02.02.23 22:29
1

5513 Postings, 2031 Tage Bullish_HopeAntara Capital

Nach Durchsicht der AMC-IR bzw . Recherche im Netz muß ich die Aussage in meinem vorigen Post bzgl. Antara Capital ändern .
Lt eigner Homepage ist Antara ein Hedgefonds , was bisweilen hier im Forum mit gegenteiligen  Aussagen diskutiert und in Frage gestellt wurde.

ANTARA KAPITAL LP
50
http://www.antaracapital.com/ ? NEW YORK, NY ? Anlageberater ? Hedgefonds

https://whalewisdom.com/filer/antara-capital-lp

13F-Zusammenfassung herunterladen

Antara Capital hat seinen Sitz in New York. Antara Capital ist ein Hedgefonds mit 10 Kunden und einem verwalteten Vermögen (AUM) von 2.899.315.848 $ (Formular ADV vom 30.03.2022). Ihre letzte gemeldete 13F-Anmeldung für das 3. Quartal 2022 umfasste 3.782.441.000 USD an verwalteten 13F-Wertpapieren und eine Top-10-Bestandskonzentration von 40,59 %. Die größte Beteiligung von Antara Capital ist der iShares Russell 2000 ETF mit 2.000.000 gehaltenen Aktien. Whalewisdom hat mindestens 18 13F-Einreichungen, 26 13D-Einreichungen, 7 13G-Einreichungen und 4 Form-4-Einreichungen

https://investor.amctheatres.com/newsroom/...Stock-Split/default.aspx

Pressemitteilung
AMC Entertainment Holdings, Inc. gibt eine Eigenkapitalbeschaffung in Höhe von 110 Millionen US-Dollar, eine Verschuldung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar für den Aktientausch und eine vorgeschlagene Abstimmung zur Umwandlung von AMC Preferred Equity (?APE?)-Einheiten in AMC-Stammaktien und zur Durchführung eines umgekehrten Aktiensplits bekannt
Unternehmensfreigabe - 22.12.2022
Beschafft 110 Millionen US-Dollar an neuem Eigenkapital durch den Verkauf von APE-Einheiten an Antara Capital, LP (?Antara?) zu einem gewichteten Durchschnittspreis von 0,660 US-Dollar pro Aktie. Der APE-Schlusskurs an der NYSE am 21. Dezember 2022 betrug 0,685 $.
Reduziert die Schulden um einen Nennbetrag von 100 Millionen Dollar an zweitrangigen Schuldverschreibungen, die 2026 fällig sind und derzeit von Antara gehalten werden, im Austausch für etwa 91,0 Millionen APE-Einheiten. Diese Reduzierung der Hauptschulden um 100 Millionen US-Dollar reduziert die jährlichen Zinsausgaben um etwa 10 Millionen US-Dollar.
Strebt eine Sonderversammlung der Aktionäre an, um über die folgenden Vorschläge des AMC-Verwaltungsrates abzustimmen:
Umwandlung von APE-Einheiten in AMC-Stammaktien.
Um die Anzahl der AMC-Stammaktien im Verhältnis 1:10 umzukehren

LEAWOOD, Kan.--(BUSINESS WIRE)-- AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE: AMC und APE) (?AMC? oder ?das Unternehmen?) gab heute bekannt, dass es durch den Verkauf 110 Millionen US-Dollar an neuem Eigenkapital aufbringen wird von APE-Einheiten an Antara Capital, LP (?Antara?) in zwei Tranchen zu einem gewichteten Durchschnittspreis von 0,660 $ pro Aktie. Der Schlusskurs der APE-Einheit an der New Yorker Börse am 21. Dezember 2022 betrug 0,685 $.  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: hammerbuy, katzenbeissser, mg90, nick_halden, Niko22, schubbiaschwilli, RichyBerlin, Rizzibizzi, Roothom, Stadtaffe80
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln