Ja, ich bin es, Bauchlauscher, der über Onvista nicht reinkommt. Somit fix über Ariva angemeldet, da ich da heute auf dem Weg nach Hause einen Gedanken hatte, den ich mit euch teilen möchte und gerne eure Meinungen lesen würde.
Meine Annahme: Antara ist unser Freund APE und AMC sollten sich im Kurs angleichen,. da wirtschaftlich gleichberechtigt. APE sollte zur Refinanzierung bzw. Schuldenabbau genutzt werden.
Ape wurde an uns AMC Aktieninhabern ausgegeben. Zugleich hätte APE dem Schuldenabbau unserer Kinokette dienlich sein können. Dies jedoch wollten die Shortseller nicht, und haben somit den APE Kurs ins Bodenlose gedrückt, um eine angemessene Refinanzierung fast unmöglich zu machen. Da sind wir dann beim "verscherbeln" der APE zu ca. 66 Dollarcent.
Nun da, AMC und APE wirtschaftlich gleichberechtigt sind, hätte sich der Kurs ja angleichen müssen oder sollen. Tat er aber nicht.
Aktuell marschieren AMC und APE gleichzeitig nach Norden und APE schafft es nicht aufzuholen.
Hier nun mein eigentlicher Gedanke: AMC hat Antara die Anteile so "günstig" abgegeben mit diversen Auflagen. Unter anderem die Haltefrist. Antara hat jetzt schon enormen Gewinn eingefahren. Was wäre denn jetzt, wenn Freund Antara selbst AMC Anteile direkt an der Börse kauft. Kurs steigt. APE muss nachziehen. Antara profitiert erneut durch den Kursgewinn von APE. Kann dieses Spiel nicht unendlich (?) so weitergehen, bis die Margins zu hoch werden für Kenny und Co.?
Falls dies völliger Blödsinn sein sollte, dann sorry, aber ich selbst würde es als Chef von Antara so machen.
Grüße Bauch |