Also zum 30.06.2018 waren laut Halbjahresbericht noch 860 000,-€ an Bankguthaben bei der UMT AG vorhanden. Von einem Notverkauf der Peaches GmbH kann also nicht ausgegangen werden. Der Verkauf wurde ja damit begründet, dass die Peaches nicht mehr benötigt wird, da die neue App bzw. die UMT AG Plattform die Funktionalitäten der Peachs GmbH mit abbildet.
Mehr Transparenz über den Kauf und Verkauf der Peachs GmbH wäre aber sicherlich von Nöten, gerade auch weil die GmbH an ein nachstehendes Unternehmen verkauft wurde. Ich erhoffe mir hier mehr Informationen im GB 2018.
Positiv zu sehen ist, dass der Ankerinvestor seine Dahrlehnsforderung in Eigenkapital umgewandelt hat und das nicht das erste mal. Einmal zu 1,5€ und zuletzt zu 1,-€ pro Aktie. Wenn man die Anleger über den Tisch ziehen wollte, hätte man die Dahrlehnsforderung auch mit der Einmalzahlungen von Payback begleichen können und somit Geld der UMT AG entziehen können, hat man aber nicht gemacht.
Ich erwarte im ersten Halbjahr positive News und darauf folgende Kursimpulse für die UMT Aktie.
Allen Investierten und nicht Investierten einen guten Rutsch ins neue Jahr. BIS NÖCHSTES Jahr für dieses Jahr verabschiede ich mich.
Kurs aktuell 0,50€
|