Du wirfst mir vor, ich würde woanders keine Fundamentalanalyse betreiben? Das machst Du bei der BVB Aktie, wo Du nur sportl diskutierst, was aber nix und wieder nix mit Fundamentalanalyse zu tun hat.
hier mal kurz zusammengefasst was in den letzten Jahren bei beiden Unternehmen rein faktisch passiert ist
Cegedim Umsatzwachstum seit 2020: 23,96%
BVB Umsatzwachstum seit 2020: 37,52%
Cegedim extrem stark schwankende Nettogewinne ganz grundsätzlich, immer und immer wieder BVB in allen Nicht-Coronajahren viel gleichförmiger, weniger stark schwankend, extrem unterschiedliches sportl Abschneiden hat mit alldem nichts zu tun. Der einzige relevante Einmaleffekt in den letzten 16 Jahren war Corona und sonst nix
Cegedim Erwartungen verfehlt, sehr oft BVB Prognose erstes Nicht-Coronajahr 22/23 doppelt so gut wie prognostiziert 23/24 doppelt so gut wie prognostiziert 24/25 extrem hochwahrscheinlich zweistellig besser als in der mittleren Prognose angegeben, ob irgendwelche Spiele verloren werden, wird damit nichts zu tun haben
Du sagst, BVB Substanzwert wäre in 4 Jahren nicht gestiegen, bei Forbes ist der Wert +115% gestiegen
Nettoschulden Cegedim extrem gestiegen, BVB natürlich nicht, Schuldenaufbau für Sicherstellung des sportl Erfolges, also Transfers und Gagen = 0 BVB Zinsen auf Schulden 2,5% (Hypothekenschulden) Cegedim Zinsen auf Nettoschulden 7%
Wenn Du detailliertere Fundamentalanalyse wünscht, dann fang selber damit an. Was ich hier fundamental zu Cegedim schreibe, ist extrem detaillierter als alles was Du jahrelang beim BVB fabulierst. Du hast nicht mitbekommen, daß sich der Umsatz beim BVB seit der Meisterschaft 2010/11 fast vervierfacht hat, sich der Unternehmenswert fast versiebenfacht hat, es geht eben nicht nur um sportl Erfolge |