sich offensichtlich darauf verständigen, dass alles spekulativ ist ?
Alles - von wem auch immer - Behauptungen ohne Beweise !
Du bist auch schon jemand am verhaften ....
Alles wegen (unbewiesener) "Marktmanipulation" - Diese nachzuweisen ist ganz klar Sache der Bafin. Die geben an die deutsche Staatsanwaltschaft ab, kommen nicht weiter - noch nicht einmal der Tatbestand eines Betruges ist scheinbar in Deutschland eingetreten (deshalb wohl auch gleich 10 (!) Verfahren eingestellt) - Wenn kein Betrug dann aber "Marktmanipulation" ! Ja nehh iss klar.
Wie lässt sich ein Markt manipulieren oder zu betrügen ?? Ähhh, .... ich weiß es nicht ! Du ???
Und nochmal die Frage: Wenn doch etwas angeklagt und ermittelt werden soll, dann MUSS das dort in dem Land geschehen, wo gegen das geltende Gesetz verstoßen wurde ??? ODER ?? Wir reden hier über Marktmanipulation !! Und das ist "nur" im WpHG definiert und geregelt.
Glaubst Du echt und allen Ernstes, dass dann ein Verfahren an die Staatsdiener eines Landes mal eben "weitergegeben werden kann", die vom betreffenden Gesetz wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, dass es so eins gibt, geschweige denn dass die so ein Verfahren eröffnen ?? Hätten die ARD Spaßvögel z. B. behauptet, dass die deutsche Staatsanwaltschaft in Kanada um Amtshilfe ersucht hat und dadurch an irgendwelche Aussagen kommen will, hätte ich das mit gaaaaanz viel Phantasie noch abgenickt, aber nicht so ein Gesülze ohne Hand und Fuß.
Ich habe Dich hier als recht kritisch kennengelernt horstpaul, was auch hier gut und angebracht ist. Aber mal ehrlich und ganz realistisch in die Tiefe des ARD Berichts abgetaucht ......
... da stinkt ganz gewaltig was !!
Und noch einmal - nicht falsch verstehen: Ich bin NICHT davon überzeugt, dass hier und rund um Mr. Lee alles mit rechten Dingen zugeht/-ging !! Aber genau so wenig könnte ich ruhigen Gewissens behaupten, dass alles hier Lug und Trug ist. |