Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3050
neuester Beitrag: 09.05.25 23:37
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 76230
neuester Beitrag: 09.05.25 23:37 von: Rainer Quat. Leser gesamt: 22957451
davon Heute: 29874
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3048 | 3049 | 3050 | 3050   

07.09.17 11:26
50

14509 Postings, 3209 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
76204 Postings ausgeblendet.

09.05.25 11:28
2

2301 Postings, 1012 Tage stockwaveDie Zunkunft hält ein böses Erwachen bereit

Teslas Europageschäft ist massiv eingebrochen
China strauchelt
USA will die swasticars auch nicht mehr. Kanada, Mexiko, Dänemark und Australien schon gar nicht.

Beim Cybertruck fliegen Bleche weg, der Semitruck ist schon ein Oldtimer, wenn er die Serie jemals schaffen sollte, usw.

Derweil liefert der Wettbewerb aus China, Japan und Europa ein neues Modell nach dem anderen.
Die beiden Uralt-Tesla Modele kauft keiner mehr und Model 3 und Y sind auch schon alte Hüte.

Keine Giga ist auch nur noch annähernd ausgelastet und gerade noch Mega.
Besserung ist überhaupt nicht in Sicht - im Gegenteil.

Und StubiWintiDu Streuen schön weiter ihre Fantasien Ihrer schönen Zukunft. Ja, in einer ganz anderen Liga,
ihrer Weltherrschaft mit Musk. Wacht mal auf Kinder. Elon liebt niemanden, auch Euch nicht.

Quelle Anhang: https://www.elektroauto-news.net/news/...absatz-in-europa-im-sinkflug  
Angehängte Grafik:
2025-05_tesla_sinkflug.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
2025-05_tesla_sinkflug.jpg

09.05.25 12:00

6209 Postings, 598 Tage SilberrueckenTesla weit abgeschlagen!

09.05.25 13:39
1

5992 Postings, 669 Tage St2023Tesla kann

200 Tausend Autos mehr verkaufen trotzdem ist der Aktienkurs nicht gerechtfertigt.
Warum diskutiert ihr das überhaut. Lohn doch nicht Tesla ist bewertet wie eine Krypto Aktie da ist leider zu wenig hinter. Es ist und bleibt eine Luftblase nur keiner will dran glauben weil sonst zu viele ihr Geld verlieren Die die Günstig eingestiegen sind haben ihre Aktien schon gar nicht mehr.  

09.05.25 13:47
3

289 Postings, 798 Tage ComeJoinUsModeration?

Was stimmt hier nicht?
Euer eigener Artikel auf Finanzen.net wurde als Desinformation gemeldet.
Ein Moderator hat das erstaunlicherweise so moderiert und als Desinformation entfernt(?).

Jetzt habe ich darauf hingewiesen, dass das doch nicht richtig sein kann und ein Fehler sein muss.
Ich habe es daher wieder eingestellt mit dem entsprechenden Hinweis.
Jetzt wurde es wieder entfernt mit der Begründung "Regelverstoß".
Kein Hinweis, keine Erklärung. Was soll das bitte?

Reine Zitate aus dem Artikel vom 2.5.25:
ttps://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-tesla-aktien-verkauft-14430898

• Tesla-Investor Ross Gerber nach Bilanz-Telefonkonferenz "beunruhigter"
• "Wahnhaftes" Verhalten bei Elon Musk und restlichem Tesla-Management
• Kritik an Robotaxi-Plänen

09.05.25 13:59
1

5992 Postings, 669 Tage St2023Hier wird sehr viel gemeldet

was ich schon als ungewöhnlich finde egal was geschrieben wird, solange man nicht beleidigt ist doch normal alles erlaubt. Es darf jeder eine Meinung haben ob sie richtig ist oder falsch sollte nicht von einem dritten entschieden werden die Meinung kann auch falsch sein. Jeder hat eine andere Sichtweise.
Ich halte den Kurs zu hoch.
Ein anderer sagt der Kurs ist zu tief.
Der nächste umfielt nachzukaufen.
Ich sage verkaufen und heute noch VWvz kaufen in 6 Tagen gibt es Dividende.
Muss aber nicht richtig sein ist nur meine ganz persönliche Meinung.  

09.05.25 14:11

5992 Postings, 669 Tage St2023Buchwert der Tesla Aktie

finde den Fehler?
      2024§Buchwert je Aktie in EUR 19,99
Quelle in Kennzahlen.
Ja richtig die Tesla Aktie hat ein Buchwert von 19,99 Euro.  

09.05.25 14:23
1

5992 Postings, 669 Tage St2023Was ist der Buchwert erklärt

Das ist eine info für die unwissenden Aktienanleger nicht das jemand ins offene Messer rennt.
Bei Aktien kann man sehr hohe Verluste machen. Wenn man auf Fantasien setzt. Oder Empfehlungen nachgeht wo jemand sagt die Aktie ist sehr Billig. Billig ist ein Ausdruck das was hinter der Aktie steht, sehr Billig sein kann. Wirecard wurde auch auf Luftschlösser gebaut und der kleinste Windstoß hat sie ins nichts geblasen.

Informationen zu Buchwert je Aktie in EUR
Buchwert je Aktie: Der Buchwert pro Aktie bezeichnet den bilanziellen Wert des Unternehmensteils, der dem Anleger in Form einer Aktie gehört. Er entspricht dem ausgewiesenen Eigenkapital dividiert durch die Zahl der ausgegebenen Aktien des Unternehmens. Für die Vergleichskennzahl Kurs-Buchwert-Verhältnis stellt der Buchwert pro Aktie die Grundlage dar.

Ich habe gerade gelesen das es schon 3,2 Milliarden Aktien von Tesla gibt?
Warum sind die Aktienanzahl gestiegen kann mir das jemand erklären?  

09.05.25 16:08
1

14509 Postings, 3209 Tage SchöneZukunftWer glaubt man

könne jedes Unternehmen darauf beschränken was in der Bilanz steht, der ist bei Wachstumsaktien völlig falsch. Bei Wachstumsaktien geht es darum wie viel das Unternehmen in Zukunft verdienen könnte, nicht wie viel es letztes Jahr verdient hat.

Mit Tesla, Microsoft, Amazon, Apple konnte man sehr sehr viel Geld verdienen trotz niedriger Buchwerte.

Der Buchwert gibt z.B. keinerlei Antwort darauf wie viel ein Durchbruch beim allgemeinen autonomen Fahren wert wäre. Es geht bei Tesla also darum ob man glaubt dass:

• Tesla wie angekündigt im Juni beginnt Fahrdienste mit autonomen Autos anzubieten oder nicht
  • ob man glaubt dass Tesla dadurch dass sie das Problem des allgemeinen autonomen Fahrens als erste und für eine ganze Zeit einzigen lösen sehr viel Geld verdienen wird oder nicht
  • der Optimus in wenigen Jahren in sehr großen Stückzahlen gebaut wird und Tesla sich daran eine goldene Naße verdient
  • das Speichergeschäft weiterhin sehr schnell wächst und Tesla damit bald mehr verdient als mit Autos

Ich glaube an all diese Dinge und halte die Aktie daher für sehr billig. Wer an keines dieser Dinge glaubt soll sich halt nach Buchwert und KGV richten und die Finger von der Aktie lassen.  

09.05.25 17:30

6607 Postings, 1792 Tage Micha01@sz

daran glaubt kicht mal Tesla.  

09.05.25 18:34

4235 Postings, 2116 Tage MaxlfSZ Wachstum

Wo siehst du Wachstum?
Elon hat doch für 2025 Wachstum propagiert!
Du kannst mir bestimmt mitteilen wie hoch das Wachstum in % sein sollte!
Lügen, Lügen, immer wieder!
Was du beschreibst sind wieder nur Träume!
Wenn im Austin, 10 bis 20 Fahrzeuge auf limitierten Flächen (böse, böse, Geofencing)  mit ausgesuchten Personal kleine Versuche mit dem autonomen Fahren macht, lacht sich Waymo doch darüber schlapp!
Stagnation!
Tesla ist kein Wachstums-Unternehmen mehr!
Wie soll denn die kleine Speichersparte das Unternehmen hochhalten!  

09.05.25 19:40

8167 Postings, 3457 Tage Winti Elite BSt2023 Buchwert vs. Performance !

Performance

Tesla                               VW

6 Monate.       -14 %.                              +18 %

1 Jahre            +73%                                  -14 %

5 Jahre.          +446 %.                              -22 %   mit Divi in 5 Jahren knapp im Gewinn.

Hättest du vor 5 Jahren Tesla anstatt VW gekaut hätte sich dein Vermögen vervierfacht .

Mit der Maroden VW hast du trotz Divi (Inflation Geld verloren.

Ich habe hier immer wieder geschrieben VW verkaufen und Tesla kaufen.
Alle die mir gefolgt sind haben in den letzten Jahren mit Tesla schön Geld verdient.
Das war erst der Anfang wenn mit FSD alles klappt von dem ich Ausgehe wir Tesla bis Ende Jahr auf 1000 USD stehen.
Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine Eingene Meinung.  

09.05.25 19:52

2979 Postings, 5609 Tage studibustockwave böses Erwachen

Deine Thesen musst Du mal Deinen amerikanischen Trader-Kollegen verklickern. Die ziehen doch glatt den Kurs über die 300$ USD! Dabei haben ein paar Profis hier zweistellige Kurse prophezeit und sind dicke short gegangen...  

09.05.25 20:07

8167 Postings, 3457 Tage Winti Elite BMaxif Waymo lacht bestimmt nicht.

Waymo brauchte 8 Jahre um 700 Autos auf die Strasse zu bringen verloren dazu noch 7 Mrd.

Tesla könnte in 6.5 Stunden 700 Autos produzieren und müssten nicht 2 USD für eine Meile verlangen um profitabel zu sein.

Wenn Tesla in Texas startet wird es keine 5 Monate gehen bis Waymo Texas verlassen wird.

Wenn Google feststellt das Waymo überhaupt keine Chance gegen Tesla hat werden die Texas ziemlich schnell dich machen.  

09.05.25 20:15
1

6179 Postings, 1443 Tage Bauchlauscherob man glaubt dass:

Schrieb SZ....

Ja, das ist richtig und keines weiteren Kommentares nötig.

Glauben glaubt man eben, richtig?

Aber wie gut, dass wir einen neuen Papa haben. Derjenige, der dem Elmo und Donald die Eier strafft.

09.05.25 20:16

8167 Postings, 3457 Tage Winti Elite BElon ist ein Genie !

Jetzt da man in China die vergleiche von FSD zu den Einheimischen System hat.

Mussten die Chinesen feststellen das niemand im Autonomen fahren weiter als Tesla ist.

Darum habe die Autoproduzenten Lee Auto Xaomi und Xpeng (Partner von VW )
beschlossen wie Tesla auf Vision zu Setzen und ihr Lidar und andere Radare aus den Autos zu werfen.

Tesla wird für Jahre das einzige Unternehmen sein das Level 5 erreicht alle Level 4 Systeme werden nicht Konkurrenzfähig sein.

Elon ist eben ein Genie und wird uns Dicke Gewinne bescheren.

09.05.25 21:06

4235 Postings, 2116 Tage MaxlfWintis Märchenbuch

Tapfer, Tapfer!
Irgendwelche Belege, ernstzunehmende Quellen?
Neue YT-FILMCHEN?
Aussagen des Grögaz?

Was machen denn eigentlich die 2 Millionen Cyberschrott Vorbestellungen?
Bitte ernste Antworten, keine neuen Hirngespinste!  

09.05.25 21:11

141 Postings, 1073 Tage Rainer QuatschBaidu wird bald Robotaxis vermieten ...

09.05.25 22:01

8167 Postings, 3457 Tage Winti Elite BRainer du hast es nicht verstanden !

Alles Lidar Schrott genau das gleiche wie Waymo einfach nicht Konkurrenzfähig .

Auch die werden kein Level 5 erreichen. ausser sie gehen eine Lizenzierung mit Tesla ein.

09.05.25 22:03

8167 Postings, 3457 Tage Winti Elite BMaxif stell dir vor Tesla steht im Dezember 2025

bei 1'000 USD ich hoffe du wirst mit gratulieren .  

09.05.25 22:20

4235 Postings, 2116 Tage Maxlf1 Million Robotaxis

Vor 6 Jahren (2019) wurde versprochen, dass Ende 2020 1 Million Tesla Robotaxis auf den Strassen sind und man damit $30k p.a. verdienen kann.
Und 6 Jahre später der gleiche Schwachsinn?
Kommt das in 5 jahren dann wieder?
Und dann wieder?  

09.05.25 22:49

5747 Postings, 2608 Tage StreuenGlauben, Wettervorhersage und Klima

Manche glauben auch nicht an die Wettervorhersage für den nächsten Tag. Dabei spricht die Statistik inzwischen eine sehr deutliche Sprache. Die kurzfristigen Voraussagen sind tatsächlich schon richtig gut und zuverlässig. Natürlich keine 100% aber dicht dran.

Ähnlich ist es bei Tesla. Hunderttausende können in Nordamerika jeden Tag live erleben wie gut FSD schon ist und das Tesla kurz vor dem Durchbruch ist. Und jetzt hat Tesla den Start der autonomen Dienste für nächsten Monat angekündigt.  Also keine Prognose für ein fernes Ziel, sondern ganz konkret in allernächster Zukunft.

Trotzdem glauben die Bären Tesla nichts, so wie manche keiner Wettervorhersage glauben.

Tja, ich glaube daran und wir werden es ja sehr bald sehen. Und dann fahren bald Millionen Tesla Robotaxis in der Welt, denn neben der behördlichen Genehmigung braucht Tesla dazu nur ein Softwareupdate.  

09.05.25 23:07

4235 Postings, 2116 Tage MaxlfStreuen Glauben

In Bezug auf das autonome Fahren, ist dein Glaube immer wieder enttäuscht worden!
Tesla Fans reden seit Jahren ständig vom bevorstehenden Durchbruch!
Das ist aus meiner Sicht leichtgläubig!  

09.05.25 23:16

6607 Postings, 1792 Tage Micha01Vielleicht helfen ja

Preissenkungen beim Model Y.
Macht man sicher nur, um noch mehr zu verkaufen, weil es ohnehin schon so gut läuft...

https://youtu.be/flgQBPe_89Q?feature=shared

wird auch top in Q2 mit noch weniger Gewinn.

Alles bestens! 1Bio kommt bald.  

09.05.25 23:37

141 Postings, 1073 Tage Rainer QuatschBaidu Apollo Level 4 ...

Baidu ist mit Apollo der erste der Level 4 erreicht hat, m.M.n. sind sie führend noch vor Waymo.

Bis Tesla eine Level 5 Zulassung bekommt, hat Baidu diese Wahrscheinlich schon.

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, das auch hier die Chinesen die Nase vorn behalten werden.

https://edison.media/verkehr/...tonom-fahrende-elektroautos/25253222/  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix