an dir, dass du nicht gleich so extrem ausfällig wirst wie astra und kat, aber auch du solltest verstehen, dass es bei themen kontroverse meinungen geben kann.
gerade beim fussball ist das so.
wie kannst du dir erklären, dass ich seit dem . spieltag hier erzähle, dass der bvb nicht unter die ersten sechse kommt - ich wurde dermaßen angefeindet.
auch habe ich gesagt, dass der aktienkurs stark fallen wird bei sportlicher misere - da nunmal der aktien kurs auf den sportlichen erfolg als erstes reagiert. die bilanz mag gut sein, aber dies nur sekundäre beachtung findet. das ist so, weil die börse handelt die zukunft handelt und ein wegfallen der cl - ergeben starke finazielle einbußen - natürlich ist das ein rattenschwanz - man wird evtl. keine topspieler mehr bekommen, welchen den erfolg zurückbringen-da die natürlich meist nur kommen-wenn cl gespielt wird. teure gehälter muss man trotzdem zahlen-für spieler welche das geld meist net wert sind. außerdem werden ggfs. spieler gehen - bei vielen isses gut wenn die gehen - bei z.b. hummels oder reus wärs definitiv ein verlust - wenn jmd. genügend bietet is auch ggfs reus weg. der will cl spielen - ist doch logisch.
außerdem fallen die spielerwete weiter, bei sportlichen misserfolgen - auch klar.
also die bilanz ist unter umständen sehr schnell aufgefressen.
übrigens - wer sagt denn, dass übernächstes oder die kommenden jahr wieder cl gespielt wird ?
jetzt muss man abwarten, was sich in der neuen transferperiode tut. evtl. neue spieler, neuer trainer und ob man sich von teuren spielern, welche den bvb nicht weiterbringen trennt.
wenn sich abzeichnet, dass sich der erfolg hiermit meine ich mindestens cl wieder einstellt, dann kann man überlegen ob man aktien kauft.
natürlich hat man nächstes jahr noch die werbepartner und die tv gelder-aber was ist wenn sich der erfolg nicht wieder einstellt, dann brechen gelder weg.
so ist das keinmitleid.
habe auch verständnis für deine situation, da du ja investiert bist, aber objektive meinungen müssen möglich sein.
wenn man investiert ist, neigt man stark dazu nur die positiven dinge zu sehen und alles andere auszublenden.
das bringt den investierten nicht weiter- im gegenteil. über euro gabs z.b. noch gute ausstiegskurse. hätte man da nicht alles rosa rot gesehen, wäre man vielleicht noch gut rausgekommen.
sich in ein invest zu sehr verlieben, war noch selten förderlich.
als bvb fan, welcher dem verein was gutes tun möchte ist es doch in ordnung wenn man die aktien als fanutensilien ansieht.
|