1. CL-Soll übererfüllt, 4tel Finale wurde erreicht 2. Pokal-Soll übererfüllt, Finale wurde erreicht 3. CL- Soll nicht nicht erfüllt, aber : EL Quali erreicht...in Verbindung mit der CL Ausfallversicherung wird man die gleichen Einnahmen wie in CL erzielen 4. Stark steigende Umsätze bei Catering, M arketing, Merchandising, Fernsehgelder 5. Die Toppstars wie Reus und Hummels bleiben beim BVB, ein neuer Topptrainer wurde verpflichtet 6. Schuldenfrei: man spart seit dieser 5-7 Mio Euro pro Saison an Zinsen ein 7. Kaderwert wird steigen 8. Substanzwert: 600 Mio Euro Minimum, sowohl von Watzke oder auch Forbes mehrfach betont mit stark steigender Tendenz 9. Börsenwert 331 ! Mio Euro, ich rechne bereits nächste Saison mit einem Umsatz über 300 Mio Euro 10. Konjunkturunabhängig: Fußgeballert wird immer, das Stadion des BVB ist regelmäßig ausverkauft, der Verein hat die meisten Zuschauer in Europa 11. Höchstwahrscheinlich wird Gündogan verkauft : es wird ein extremer Transfergewinn in 2 stelliger Mio Höhe anfallen
Fazit : solche Schnäppchen bietet der Markt nicht allzu oft, zumal dieser zum Teil schon heiß gelaufen ist, viele Werte eine Ralley gemacht haben. Beim BVB ist es umgekehrt. Gerade in den anstehenden Sommerpausen ist diese Aktie immer gestiegen. Aufgrund der dramatischen Unterbewertung sehe ich deshalb vorerst bis zum Beginn der neuen Saison Kurspotenzial bis 5 Euro. Den fairen Kurswert sehe ich aktuell bei 7 Euro, welcher bis zum Jahresende erreicht werden sollte. |