Nachfolgend ein interessanter Artikel , der wiederum überzeugt, daß Greenvironment einen erfolgreichen Weg gehen wird. Wissen &Staunen, Heft 3/2011 Artikel: Atomausstieg, die Stunde der Super-Gastanker Leseauszug: Atomkraftwerke----bis zum Ausstieg wird es nicht möglich sein, die bisher durch Kernkraft produzierte elektrische Energie durch Wind-,Wasser- und Sonnenkraft oder durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe zu ersetzen. Kohle-, Öl und Gaskraftwerke sind die einzige schnell einsetzbare Brückentechnologie als Ersatz für Atomstrom. Aber: Öl ist mittlerweile zu teuer und zu kostbar um es zu verheizen. Kohlemeiler gelten als üble Schadstoffschleudern, produzieren Unmengen Kohlendioxyd. Gas dagegen ist ein relativ sauberer Brennstoff Dass dem Gas die Zukunft gehört, zeigt z. B. der Plan der japanischen Regierung. Alle ausfallenden Atomkraftwerke sollen ausschließlich durch Gasmeiler ersetzt werden. Auch die internationale Energie-Agentur sagt: Dem noch reichlich vorhandenen Gas gehört die Zukunft. Bis 2035 könnte die Nachfrage um 50 % steigen. Und auch eine CSU-Planung für Bayern sieht bis zum Jahr 2020 den Ausbau der Gasverstromung von derzeit 10 % auf dann 46 % vor. Meine Meinung: Für mich ist Greenvironment in absehbarer Zukunft mindestens ein Tenbagger. Keine Kaufempfehlung ! Nur meine eigene Überzeugung. Es muß jeder selbst wissen, ob er sich diesen Zukunftswert ins Depot holt, die Aktie längere Zeit hält, oder zu den derzeitigen Dumpingpreisen zum Verkauf wirft. Aufgrund absoluter Überzeugung : Ich bleibe L O N G ! |