Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1361 von 2183
neuester Beitrag: 01.09.25 07:16
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54567
neuester Beitrag: 01.09.25 07:16 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23895741
davon Heute: 9598
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1359 | 1360 |
| 1362 | 1363 | ... | 2183   

12.07.21 06:37
4

3335 Postings, 2014 Tage Gold_Gräber@Silbär85: China vs. grüne EU

Das mit der E-Rikscha wird sich noch rausstellen, denn ich befürchte dass der Punkt kommen wird wo man feststellt dass die Infrastruktur bei weitem nicht in der Lage ist die Nachfrage mit einem entsprechenden Angebot zu beliefern. Aber bis dahin speichert man Strom ja vielleicht doch in einer Cloud und alles wird gut.  

12.07.21 08:38

592 Postings, 2142 Tage Silbär85Inflation - Lebensmittelversorgung

Ein befreundeter Landmaschinenhändler sagte mir, dass Treckerreifen, die jetzt bestellt werden, zwischen Weihnachten und Mrz. 2022 geliefert werden (hoffentlich).
Wenn genügend Landwirte sich jetzt platte Reifen fahren, kann ein Mangel an solcher Technik schnell enorme Probleme verursachen.  

12.07.21 09:00

265 Postings, 1963 Tage mach0_01Einschätzung

Ich persönlich glaube nicht, dass bis Ende des Jahres irgendeines der hier diskutierten Themen eine großartige Rolle spielen wird. Ich sehe es recht einfach: Corona-Delta-Variante wird sich durchsetzen und die Länder gehen wieder in den Lockdown, dann werden alle Märkte runter gehen - Standardmärkte voraus, Krypto und G&S auch, insbesondere die Minen. Es wurde in allen Märkten seit März 2020 sehr viel Geld verdient und das wird man in Cash wandeln, wenn die Stimmung kippt. Umgekehrt sollte sich der Weg der Engländer mit Öffnung trotz steigender Inzidenzen als erfolgreich herausstellen und alles bleibt "harmlos", dann werden die Standardmärkte feiern und ich gehe auch davon aus, dass die Minen mitziehen.
Inflation ist da und wird sicherlich auch noch eine Weile bleiben, sodass ich langfristig bei G&S Potential sehe, kurzfristig sehe ich G&S aber nicht als sicheren Hafen.  

12.07.21 09:11
2

12600 Postings, 3643 Tage ubsb55Gold Gräber

" Aber bis dahin speichert man Strom ja vielleicht doch in einer Cloud und alles wird gut. "

Als alter Schwarzseher hab ich da mal Vorsorge getroffen, falls das mit der Cloud nicht so funktioniert. Ich hab zwei Hochvolt-Stromspeicher geordert, 2 X 19,3 KW, das hilft über die gröbsten Klippen hinweg. Die Solarpanels haben 25 KWP. Das Ganze natürlich mit Ersatzstrom-Funktion bis 10 KW/H. Fehlt nur noch ein kleines E-Auto, VW e-Up, oder ähnliches.  

12.07.21 09:19

12600 Postings, 3643 Tage ubsb55Macho-o1

" kurzfristig sehe ich G&S aber nicht als sicheren Hafen. "

Stimmt, so manch sicherer Hafen hat sich als Falle entpuppt, siehe Pearl Harbor.  

12.07.21 09:28
1

4141 Postings, 1877 Tage grafikkunstInflation ist da und wird sicherlich auch noch ein

Liebe Kollegen,

da hätte ich eine Frage: In den USA ist die reale Inflation längst im 2-stelligen Bereich angekommen. Nur die Augenwischerei durch beliebige Basis-Veränderungen läßt die Leute glauben, es wäre noch nicht so schlimm.
Wer kennt eine Strategie, eine Inflation ohne Crash und Währungsschnitt wieder in den Griff zu bekommen?  

12.07.21 09:32

4141 Postings, 1877 Tage grafikkunstMatsa Res. findet Ni-Cu Anomalien

Kurs rund 35% nach oben in Aussie-Land  

12.07.21 09:34

4141 Postings, 1877 Tage grafikkunstSayona Mining - CR erfolgreich

50 MIo AUD überzeichnet, jetzt gibt es für die Kleinanleger die Chance, zu denselben Konditionen zu zeichnen.  

12.07.21 09:50

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Interessanter Bericht

Über die Bay Arena in Californien. Der Wind dreht immer mehr in Richtung Gewalt und Armut. Das ist erst der Anfang.

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/...-auch-die-nation  

12.07.21 10:09

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Marin Katusa

Carbon Credits besser als Gold und Kryptos.

Sehr ausführlich. Sollte man sich anschauen.

https://youtu.be/L4zfq-5tBmM

Zu dem Thema noch ein weiteres Video. Vielleicht können wir hier ja auch profitieren?

https://youtu.be/p90-0onk7UA

Wie Grüne Energie den Commodity Sektor verändern wird.
Auch hier gibt Katusa seine Meinung preis zu dem Thema.
Der ist ja immer auf den neusten Stand. Von daher kann das interessant sein.

https://youtu.be/m6gzSyfThC8  

12.07.21 10:13

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Fenixoro Gold

Aktuell zu günstig bewertet meint dieser Analyst

https://www.streetwisereports.com/article/2021/07/...uritic-mine.html  

12.07.21 10:17
1

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Das hört sich nach einer

12.07.21 10:53

10625 Postings, 7125 Tage BozkaschiCOT Bericht seziert von Ed Steer

12.07.21 11:04
1

841 Postings, 1718 Tage goldtrustBozkaschi

Danke Dir für den schönen Auszug - die Artikel sind super gut  

12.07.21 12:08

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Bozkaschi

was sagst Du zu Blaschzok der sagt das beim drops bei SIlber es keine Manipulationen waren sondern das Überangebot am Markt war Schuld. Durch Käufe nach dem drops hätten die 4 großen sogar angeblich den Silberpreis gestüzt. Was sagst Du dazu
Das Problem hier das jeder was anderes erzählt und wir leider keine Insider sind und wirklich Wissen wie praktisch sowas von statten geht.  

12.07.21 12:09

45 Postings, 1710 Tage sourcefinderzu #007 und #004

zu #007 das ist die grosse Frage ohne Antwort

zu #004 Edelmetalle und Aktien bewegen sich im Crash meiner Meinung nach gegenläufig.
Während die Aktien dann keiner mehr will wollen alle das physische Gold.

Derzeit streben die Aktie n ins plus weil das frische Geld da rein investiert wird und Aktien mehr  Wachstum suggerieren wie Edelmetalle. Da die Wirtschaft derzeit m.M. die Folgen von Covid noch nicht verkraftet hat und die Zahlen falsch sind  läuft diese Blasenbildung noch weiter.

Die Frage aller Fragen ist wieviel verträgt es noch und wie lange dauert es noch bis die Blase platzt und wie heftig wird es.

Das was Du meinst - die Stagnation - kommt dann wenns gecrasht hat, aber dann wird sowieso neu geornet......  

12.07.21 12:42

4141 Postings, 1877 Tage grafikkunstEd Steer Bericht zu CoT Daten

Im ersten Teil etwas mühsam zu verstehen, das letzte Viertel ist für uns Besitzer von phys. Edelmetallen und Minenaktien, besonders bei Silber, hochinteressant und wichtig.
Der Ritt auf der Radierklinge wird schneller, die Rasierklinge dünner.
J.P.Morgen scheint wohl echt aus dem Spiel ausgeschieden zu sein. Kann die letzte Strafe eigentlich als Obolus für den inzwischen erfolgten Ausstieg als Prämie verbuchen.
Ob London wirklich ein Schlupfloch aus Basel III gefunden hat und die übrigen Banken dies nutzen dürfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BIZ das durchgehen läßt. Dann hätte die BIZ ihr komplettes Renommee verspielt. Wer sich einmal so ein Foul gefallen läßt, der läßt sich das auch ein nächstes und übernächstes Mal gefallen.  

12.07.21 12:56
1

10625 Postings, 7125 Tage Bozkaschi@Alfons

Ed steer sagt das Gegenteil , im letzten COT Bericht sind die Big 4 noch tiefer in ihren Shorts versunken, sonst wären die EM ausgebrochen.Es ist wie eine Flucht nach vorne bis die Spekulanten die Geduld verlieren.Und ein Überangebot von Silber sehe ich schon nicht aufgrund der produktionsdaten der Mints die durch ausreden wie neue Produktionsanlagen etc. kaum Münzen seit monaten produzieren.Ich gehe davon aus Silber wird einfach woanders dringender benötigt.
-----------
Silversqueeze

12.07.21 12:58
1

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Kirkland meldet Produktiosrekord

eine Ausweitung der Barreserven und ein intensives und wichtiges Explorationsprogramm mit 5 rigs nur in der lowe Phoenix Zone. Das hörtich alles sehr gut an. Insgesamt gehört Kirkland zu den 3 besten Goldminen weltweit mit den sehr günstigen AISC  und einer produktion die deutlich die 1 Millionen Unzen überschreitet.
https://www.minenportal.de/artikel/...ion-In-Second-Quarter-2021.html  

12.07.21 13:06
2

4141 Postings, 1877 Tage grafikkunstAus dem Ed Steer Bericht - ziemlich am Ende:

Sicherlich wurde einiges entfernt, weil es auch anderswo dringender benötigt wurde – und wie Ted betont, ist SLV der liquideste ETF – und ein bedürftiger Benutzer würde es am leichtesten finden, dort Silber zu beschaffen.

Und Ted ist immer der Meinung, dass jedes Silber, das aus Anlagegründen innerhalb von SLV verkauft wird, mit Sicherheit von JPMorgan aufgekauft wird. Wie er richtig betont, liegt all dieses Silber, das abgezogen wird, nicht ungeliebt oder unbesessen auf den Straßen Londons.

Aber das herausragende Merkmal ist die Dichotomie zwischen den Entnahmen aus den COMEX und SLV vs . die Menge an Silber wird auf Nettobasis zu den restlichen ETFs und Investmentfonds von Planet Earth hinzugefügt. Trotz der miserablen Preisentwicklung von Silber, die von den Big 8 Shorts ausgegeben wird, verschwinden weiterhin Rekordmengen von Silber in ihnen.

Und wenn Sie genau genug darüber nachdenken, beinhaltet all diese Nachfrage von der COMEX und SLV den Rohstoff für alle Formen der physischen Nachfrage nach kleinen Barren/Münzen auf dem Einzelhandelsmarkt, die wir kaufen, da all diese Münzen und Barren direkt von COMEX gute Lieferbarren irgendwann, unabhängig davon, aus welcher dieser beiden Quellen sie kamen.

Auf der einen Seite strömt die Investitions-/Einzelhandelsnachfrage ein – und auf der anderen Seite die industrielle Nachfrage/Umtausch von Aktien zum physischen Abholen. Wie lange können diese Forderungen anhalten, bevor der physische Markt zusammenbricht, muss man sich fragen?

Ich weiß es nicht, auch sonst niemand. Aber ich dachte, ein Blick auf einige harte Zahlen hinter den Kulissen zeigt, wie unglaublich die Nachfrage geworden ist.

Und aus diesem Grund ist es nicht schwer vorstellbar, dass die Angebots-/Nachfrage-Fundamentaldaten Silber an die Kante des Rasiermessers gebracht haben. Jeder geringfügige Nachfrageanstieg aus irgendeinem Quartal könnte ihn ohne Vorankündigung auslösen.

Ich bin sicher, dass die Big 4 Shorts, die CFTC, die CME Group und JPMorgan et al. ...die viel besseren Zugang zu den tatsächlichen Zahlen haben als Sie oder ich ... sind sich dieser Tatsache sehr bewusst.

Das könnte einer der Gründe sein, warum die Big 4 Shorts auf dem Silberpreis sitzen, seit sie ihn nach der Fed-Sitzung bombardiert haben. Sie haben gehofft, die Einzelhandelsnachfrage zu dämpfen – und bisher funktioniert es nicht.

Man kann sich nur vorstellen, was passieren würde, wenn der Silberpreis auf etwa 30 USD pro Unze steigen würde, wie Ted kürzlich in einem seiner Kommentare erwähnte. Das wäre mehr als genug, um die Investitions- und Einzelhandelsnachfrage in noch größere Höhen zu treiben.

Diese konzentrierte Short-Position in Silber gibt es seit etwa 40 Jahren ... zwei Generationen ... laut Ted - und wie er weiterhin betont ... " Ihre Auflösung wird der einzige bestimmende Faktor für den zukünftigen Preis sein. "

Die Machthaber haben es auf den Draht gebracht. Tatsächlich sind sie längst über den Draht – und sie wissen es. Das Aufkommen der reddit.com/Wallstreetsilver-Crowd überraschte alle – und ich meine alle. Seitdem sind sie auf Kampfstationen.

Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, da sie ihre Auflösung dem Moment der Ziegelmauer überlassen haben – und sie haben alle keine Asse mehr.  

12.07.21 13:09
1

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Fathom Nickel kündigt Explorationsprogramm an

Ende August soll das Bohrprogramm über 5000 Meter starten. Also sollte man sich ab Ende Juli hier positionieren. Ab diesem Zeitpunkt macht es auch Sinn den Einstiegskurs zu verbilligen. Ich werde versuchen da nochmals deutlich günstiger nachzulegen.

Fathom beginnt Sommer-/Herbst-Explorationsprogramm 2021 im Konzessionsgebiet Albert Lake

Beginn des Sommer-/Herbst-Explorations- und Bohrprogramms 2021 beim Nickel-, Kupfer-, Kobalt-, PGE-Sulfid-Projekt Albert Lake in Saskatchewan.
   In der Woche vom 14. Juni trafen Feldexplorationsteams vor Ort ein, um das fünfmonatige Feldprogramm zu beginnen.
   Vertrag über anfängliche Explorationsdienste und TerraLogic Exploration zur Durchführung von Bohrloch-EM (BHEM), Schwerkraftvermessungen, Bodengeochemie, geologischen Kartierungen, Prospektionen und Kernbohrungen.
   Ab Mitte Juli wird BECI Exploration Consulting eine Heliborne AirTEM-Untersuchung (1.500 l-km) durchführen, die das Entdeckungsgebiet Island Showing und spezifische Ziele innerhalb des Explorationsgebiets 2021 detailliert beschreibt.
   Der Schwerpunkt des Programms liegt zunächst auf der Definition und Verfeinerung der Bohrziele für 2021 und 2022.
   Bohrprogramm mit einer Länge von 5.000 Metern für identifizierte Ziele soll Ende August beginnen.

Calgary, Alberta--(Newsfile Corp. - 22. Juni 2021) -  Fathom Nickel Inc. (CSE:FNI) (FWB: 6Q5) (das " Unternehmen " oder " Fathom ") gibt den Beginn des Sommer-/Herbst-Explorationsprogramms bekannt in seinem Nickel-, Kupfer- und PGE-Projekt Saskatchewan Albert Lake und bietet einen Überblick über die geplanten Aktivitäten, einschließlich eines 5.000 m Bohrprogramms, das Ende August beginnen soll (das " Sommer-/Herbst-Explorations- und Bohrprogramm 2021" ).

In der Woche vom 14. Juni 2021 trafen Feldexplorationsteams im Albert-Lake-Camp ein, um ein fünfmonatiges Feldprogramm zu starten. Fathom hat die Dienste von Initial Exploration Services und TerraLogic Exploration beauftragt, die Bohrloch-EM (" BHEM "), Schwerkraftvermessungen, Bodengeochemie, geologische Kartierung, Prospektion und Kernbohrungen durchführen werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen BECI Exploration Consulting mit der Durchführung einer 1.500 l-km-Heliborne-AirTEM (" AirTEM" )-Untersuchung beauftragt, die das Entdeckungsgebiet Island Showing und spezifische Ziele innerhalb des Explorationsgebiets 2021 detailliert beschreibt, das Mitte Juli beginnen soll. Das Explorationsprogramm konzentriert sich auf die Definition und Verfeinerung von Bohrzielen, die in der zweiten Hälfte des Programms 2021 und des Winterbohrprogramms Q1 2022 gebohrt werden sollen.

„Wir freuen uns darauf, unser Sommer-/Herbst-Explorations- und Bohrprogramm 2021 zu beginnen, das auf den wichtigsten Erkenntnissen aus den Ergebnissen des Programms Q1-2021 aufbaut. Unser verbessertes Verständnis der historischen Lagerstätte Rottenstone und die jetzt erkannten Ähnlichkeiten in unserem Entdeckungsgebiet Island Showing haben die Das Unternehmen ist bereit, weitere Entdeckungen vom Typ Rottenstone zu machen", kommentierte Brad Van Den Bussche, President und CEO. „Mit Dutzenden potenzieller qualitativ hochwertiger Ziele, die in Betracht gezogen und verfeinert werden, besteht unser übergeordnetes Ziel darin, mehrere neue Entdeckungen auf dem Albert-Lake-Projekt zu identifizieren und schließlich mit dem Aufbau einer konformen Ressource zu beginnen“, fügte er hinzu.

Sommer-/Herbst-Explorations- und Bohrprogramminitiativen 2021:

Vollständige Bohrloch-EM von historischen Bohrlöchern und Detaillierung von Gebieten, in denen das Unternehmen Wirtsgestein vom Rottenstone-Typ erkennt, sowie weitere Detaillierung von Gebieten, in denen eine Leitfähigkeit außerhalb des Bohrlochs festgestellt wurde, die das Unternehmen als repräsentativ für eine Sulfidmineralisierung interpretiert.
   Follow-up und Fortsetzung der 2018 begonnenen Bodengeochemie entlang des Trends der historischen Rottenstone-Lagerstätte, um eine historische Bodenprobe des B-Horizonts mit 155 ppm Ni, 70 ppm Cu und 411 ppb Pt 5 km nordöstlich der Rottenstone-Lagerstätte zu detaillieren und neue Zielgebiete abzudecken mit Bodengeochemie.
   Die geologische Kartierung konzentrierte sich auf Struktur und Zielbestimmung und identifizierte potenzielle Gesteinstypen (ultramatisch) und strukturelle Einstellungen, die das Potenzial haben, Lagerstätten vom Typ Rottenstone zu beherbergen.
   Führen Sie eine Schwerkraftvermessung an Land durch, um die in Q1-2021 begonnene Vermessung auf Seeeis fortzusetzen
   Vervollständigen Sie AirTEM, um die außerhalb des Bohrlochs erkannte Leitfähigkeit in Bohrloch AL21021 besser zu definieren (siehe Pressemitteilung vom 7. Juni 2021) und um die Leitfähigkeit im Zusammenhang mit MAG-Anomalien zu testen, die in Q1-2021 definiert wurden, grundstücksweit, 9000 l-km, hohe Auflösung, Gradient MAG-Umfrage.
   Bohren Sie bohrbereite Ziele mit hoher Priorität, die durch umfangreiche Zusammenstellung historischer BHEM-Daten identifiziert wurden, die mit geochemischen und geophysikalischen Anomalien übereinstimmen (wie in Abbildung 2 identifiziert).

Zusätzlich zu den bohrbereiten Zielen freut sich das Unternehmen darauf, die Ergebnisse der Sommer-AirTEM-Untersuchung in Verbindung mit den Gradienten MAG-, Gravity-Untersuchungen und Oberflächengeochemie- und Geologieprogrammen zu interpretieren, die alle darauf ausgelegt sind, zusätzliche bohrbereite Ziele des Unternehmens zu definieren beabsichtigt, im Spätsommer bis Herbst 2021 und in Q1-2022 Bohrtests durchzuführen.

Das Management geht davon aus, regelmäßig über das Explorationsprogramm informiert zu werden, sobald Meilensteine ​​erreicht sind und Materialentwicklungen und Ergebnisse vorliegen. Die Bohrungen sollen Ende August beginnen.

Abbildung - 1: Meilensteine ​​des Sommer-/Herbst-Explorations- und Bohrprogramms von Fathom 2021

Sie können dieses Bild nicht anzeigen? Besuchen Sie: https://orders.newsfilecorp.com/files/7843/...33a1b7174a10851_001.jpg

Um eine erweiterte Version von Abbildung 1 anzuzeigen, besuchen Sie bitte:
https://orders.newsfilecorp.com/files/7843/...b7174a10851_001full.jpg

Abbildung - 2: Ziele des Sommer-/Herbst-Explorations- und Bohrprogramms 2021

Sie können dieses Bild nicht anzeigen? Besuchen Sie: https://orders.newsfilecorp.com/files/7843/...33a1b7174a10851_002.jpg

Um eine erweiterte Version von Abbildung 2 anzuzeigen, besuchen Sie bitte:
https://orders.newsfilecorp.com/files/7843/...b7174a10851_002full.jpg

Qualifizierte Person und Datenüberprüfung

Ian Fraser, PGeo., VP Exploration und ein Direktor des Unternehmens und die "qualifizierte Person" im Sinne von National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Daten überprüft und die technischen Daten anderweitig geprüft und genehmigt Informationen in dieser Pressemitteilung im Namen des Unternehmens.

Über Fathom Nickel Inc.

Fathom Nickel ist ein Ressourcenentwicklungs- und Explorationsunternehmen, das auf hochgradige Nickelsulfid-Entdeckungen für den schnell wachsenden globalen Elektrofahrzeugmarkt abzielt.

Das Unternehmen beschleunigt die Exploration auf seinem Vorzeigeprojekt Albert Lake, in dem sich die historische Rottenstone-Mine befindet, die als eine der höchstgradigsten (Nickel-, Kupfer-, Platingruppenmetalle) Lagerstätten dieser Art gilt, die jemals in Kanada abgebaut wurden. Das Albert-Lake-Projekt besteht aus über 90.000 ha Mineral-Claims im Trans-Hudson Corridor von Saskatchewan, der Heimat zahlreicher erstklassiger Bergbaucamps.

IM NAMEN DES VORSTANDS

"Brad Van Den Bussche"
Präsident und CEO, Direktor

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Brad Van Den Bussche

oder

Manish Grigo, Direktor für Unternehmensentwicklung
+1-416-569-3292
E-Mail: ir @fathomnickel.com

Vorausschauende Aussagen:  

12.07.21 14:30

10625 Postings, 7125 Tage BozkaschiMorgen Inflationsdaten

Edelmetalle: Gold vor US-Inflationszahlen wenig verändert

Gold startet die neue Handelswoche in etwa dort, wo es die alte Woche beendet und zuvor auch zumeist gehandelt hatte, nämlich nahe der Marke von 1.800 USD je Feinunze. Es mangelt weiterhin an Impulsen, die den Preis weiter nach oben schieben könnten. Die ETF-Anleger hielten sich in der vergangenen Woche weitgehend zurück. Dank des von Bloomberg am Freitag berichteten Zuflusses von knapp drei Tonnen blieben die ETF-Bestände im Wochenvergleich unverändert. Die Ausweitung der spekulativen Netto-Long-Positionen um knapp 30% auf 78 Tsd. Kontrakte in der Woche zum 6. Juli ging einher mit dem Anstieg des Goldpreises auf 1.800 USD in der Berichtswoche. Seither dürfte sich an den Netto-Long-Positionen mit Blick auf die Preisentwicklung nicht mehr viel getan haben. Möglicherweise geben die US-Inflationsdaten morgen neue Impulse. Diese dürften für Juni einen erneut kräftigen Anstieg der Verbraucherpreise im Monatsvergleich zeigen. Die Gesamtinflation dürfte bei 5% verharren und die Kerninflation ohne Energie und Nahrungsmittel erstmals seit 1991 auf 4% steigen. Dadurch könnte die Rolle von Gold als Inflationsschutz noch einmal stärker in das Bewusstsein der Marktteilnehmer rücken. Dies gilt zumindest solange, wie nicht gleichzeitig die Zinserhöhungserwartungen an die Fed ebenfalls zunehmen. Allerdings hat die Fed mehrfach deutlich gemacht, dass sie die hohen Inflationsraten für vorübergehend hält und nicht darauf reagieren wird. Ein Blick auf die marktbasierten Inflationserwartungen zeigt, dass der Markt diese Ansicht teilt. Die aus inflationsgeschützten Anleihen abgeleitete Break-even- Inflation liegt aktuell bei 2,3% p.a.. Mitte Mai war sie nach der Veröffentlichung der überraschend hohen April-Inflationsdaten zwischenzeitlich auf fast 2,6% gestiegen. Doch auch auf Basis dieses Inflationsmaßes liegt die Realrendite aktuell bei im historischen Vergleich niedrigen -0.95%. Wir sehen daher beim Goldpreis weiterhin Luft nach oben.

https://sg-zertifikate.de/news-detail/...stoffe&utm_term=20210712
-----------
Silversqueeze

12.07.21 15:36

8947 Postings, 6179 Tage Alfons1982Almadex Minerals

Wurde mir gerade per Email vorgestellt. Kennt die jemand?

https://report.resourcestockdigest.com/...1&utm_content=dex0721-1  

Seite: 1 | ... | 1359 | 1360 |
| 1362 | 1363 | ... | 2183   
   Antwort einfügen - nach oben