Wamu WKN 893906 News !

Seite 312 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27731037
davon Heute: 5822
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 7959   

26.09.09 13:03

76 Postings, 5880 Tage Spekunaut@ wlad1979:

Da gebe ich dir recht, allerdings ist die Frage ob der Zock erst eine Woche vorher losgeht oder schon am Montag. Das weiß keiner. Aber ich denke, wenn es positiv ausgeht (was ich glaube), dann werden wir noch höhere Kurse sehen als bisher. Ich bleibe drin und verkaufe nicht!  

26.09.09 13:11
1

393 Postings, 5797 Tage FagoweAlso ich finds noch immer spannend.

Ich bin mit 10k drinnen und durch günstigen Erstkauf und "teuren" Nachkauf komm ich derzeit mit ganz leichtem Plus heraus. Also zu madmike und ähnlichen Käufern kann ich nur sagen - wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man wahrscheinlich in der nächsten Woche mal noch eine Chance haben über die 0,2 zu kommen und zumindest keinen (oder eben nur ganz wenig) Verlust zu machen.
Ich selber seh das so, dass ich bei weiterem starkem Kursabfall durchaus mal einen Tausender verlieren könnte - aber das war mir bei einer derartigen Zockeraktie völlig klar. Ich bin nur ein Kleinanleger und diesen Tausender krieg ich bei "normalen" Aktien wahrscheinlich erst in einem Jahr wieder rein. Das tut natürlich weh - aber ich find ich hab hier bei mawu einiges gelernt was einen Tausender Lehrgeld wert sein könnte.
Ich bin auch mit dem Forum hier eigentlich ganz zufrieden - natürlich sind da viele sinnlose Meldungen, aber es sind durchaus immer wieder informative Beiträge zu finden.
Das Entscheidende für mich ist es ja auch so viele unterschiedliche Typen da zu finden - gerade bei Zockeraktien zählen ja konkrete Werte nicht so viel, sondern es ist wichtiger herauszufinden was die anderen Zocker denken und machen würden.
Da sind also die Aussagen der Leute hier nicht uninterssant - und aus der Chart und den Volumszahlen kann man denn eben ein wenig herumrätseln und abschätzen was passieren könnte.
Schade, dass hier nicht die amerikanischen Zocker auch schreiben - das würde viel helfen.

Da dadurch alles ein "Kaffesatzlesen" ist, möcht ich auch ein wenig orakeln.
Ich find, dass von letztem Montag in den USA nach den Volumszahlen noch viele übrig sind die um 0,3 und über 0,3 Dollar gekauf haben. Die werden auch teilweise die Hose voll haben und warten bis sie mal halbwegs verlustfrei aussteigen können. Bin kein Chartanalyst - könnte mir aber vorstellen, dass es daher gestern über 0,3 immer wieder zu Rückfällen kam. Ich schließ da vielleicht zu sehr von mir auf andere, aber ich war gestern SEEEEHR in der Versuchung bei knapp über 0,2 Euro auszusteigen und eben mit ein paar Hunderter Gewinn meine Nerven mal endgültig zu beruhigen.

Mich würd es freuen, wenn in diesem Forum vielleicht ein paar Leute bereit wären, etwas über Ihre Grundhaltung und persöhnlichen Gedanken zu schreiben. Nicht Wünsche und überzogene Erwartungen wie "das steigt noch auf 1 Dollar" "das wird alles super und wir werden reich" sondern Beschreibungen was für Überlegungen dafür sprechen die Aktie zu halten oder zu verkaufen.
Es hilft 1000 mal mehr wenn jemand eben z.B. schon aufvergleichbare Zockergeschäfte hinweist und dazu sagen kann wann er wo ein- oder ausgestiegen ist, vielleicht wann er wo auf die Schnauze gefallen ist bzw. umgekehrt wann es gutgegangen ist. Solche Sachen sind ja keine Betriebsgeheimnisse - und wenn man andere mit vernünftigen Angaben dazu bringt, weiter zu investieren ists ja sogar gut. Hier schreiben ja nicht die Milliardäre, die mit Volumina von 10 Mio Stück den Kurs selbst bestimmen und beinflußen können.
Eien weitere Frage an die "profis" hier: Seh ich das richtig, dass es letzte Woche eignetlich wesentlich besser gewesen wäre wie verrückt ein und auszusteigen und die 10 - 20 % die da an fast jedem Tag an Schwankungen waren auszunutzen? Oder wär das schiefgegangen, weil es viel zu schwer ist die wirklich passenden Ein- und Ausstiegspunkte rechtzeitig zu sehen? Oder wär so was gar nicht möglich, weil ja eigentlich jeder immer JEDEN Tag darauf wartete, dass die Aktie eben mal wieder um 50% und mehr steigt.

Und nochwas: Oft wird von "Die Amis machen das gezielt um Kleinanleger rauszudrängen" geschrieben - gibts da wirklich irgendwelche Erfahrungswerte dass zumindest in nachweisbarem Ausmaß da ernsthafte Beeinflußung getrieben wird oder sind das nur Verschwörungstheorien von den Leuten die nicht einsehen wollen, warum Ihre Vorhersage "das werden heut 0,6 Doolar" letztendlich völlig haltlos sind.

Grüße an Alle und ich wünsch uns allen, dass da noch etwas an Gewinn mitnehmbar ist.  

26.09.09 13:51
1

4435 Postings, 5948 Tage KeyKeyMeine Gedanken

Ich trage zwar nichts wirklich neues bei und bin hier eigentlich nur investierter Mitleser, aber folgende Gedanken habe ich mir gemacht:

- Warum schreiben hier so viele ohne Angabe einer Währung ? Meinen sie nun Euro, Cent oder Dollar ??
- Egal ob Wamu oder auch jede andere Aktie. Hier meinen welche am Vortag günstig einkaufen zu müssen und am nächsten Tag reich zu sein. Und wenn das nicht klappt, dann schreiben sie von " fuck / shit " und sonstigem.
Zum einen kann man seine Wortwahl etwas gehobener halten und zum anderen gehört Geduld einfach dazu.
Meine Einstigeskurse liegen bei 0,06 Cent und 0,08 Cent. Aber auch ich habe nochmals nachgekauft zu 0,22 Cent und rege mich nicht auf. Warum ? Weil ich weiß dass man geduldig sein muss !

Das einzige wovor ich immer Bedenken habe, ist wenn ich hier immer lese, dass viele 100.000 Stück gekauft haben. Da kann ich mit meinen Investitionen von wenigen hundert Euro leider nicht mithalten.

Also ich bitte Euch etwas im Ton zu zügeln und wie erwachsene Menschen zu schreiben.
Eine Gossensprache passt einfach nicht zu einem Aktionär. Oder sehe ich das falsch ?

So, jetzt warten wir in Ruhe die nächsten Wochen ab.
Spannend bleibt es allemal.
Und wenn es mal 50 % runter geht, dann geht es auch mal wieder 70 % rauf :-)  

26.09.09 13:56

4435 Postings, 5948 Tage KeyKeyKorrektur zu meinem obigen Beitrag

Sollte Euro heissen, nicht Cent :-) Naja, sorry.  

26.09.09 14:26
3

393 Postings, 5797 Tage Fagowe@KeyKey und sonstige Interessierte.

Ich farg mal vorsichtig an, ob es noch andere Möglichkeiten eines ernsthaft gemeinten intensiveren Informationsaustausches gibt (Forum, per E-Mail? etc).
ich bin seit einem Jahr an Aktien interssiert und ein Kleinanleger der ein paar Tausender hat und in etwa 500 bis 1000 Euro Blöcken investiert. Ich hab durchaus Zeit und Interesse eben viel zu lesen und zu schaun was sinnvoll sein könnte, würde mich aber freuen mit "Gleichgesinnten" ab und zu Erfahrungen, Hoffnungen und Einschätzungen teilen zu können. Könnt mir vorstellen, dass eben Zusammenarbeit und Austausch da hilfreich sein könnten.
Da ich auch Webprogrammierung mache, wärs sogar denkbar selber ein Forum aufzubauen - will aber da nicht was machen was es vielleicht schon x-mal gibt.
Meine Überlegung wäre halt etwas zu finden wo sich die Laute austauchen die eben ein paar Tausender investieren und froh und glücklich sind wenn Sie am Ende des Jahres auch mit wenigen Tausendern plus das Jahr verbracht haben.
Gibts so was schon? Und wenn nein wär jemand interssiert an sowas - also ernsthafter Erfahrungsaustausch und damit ein wenig gegenseitige Hilfe?  Ich werd ja nicht der einzige sein, der in dieser Kleinanlegersituation ist und sowas hilfreich fände.  

26.09.09 15:21
1

56 Postings, 5843 Tage U-Boot@enis, Posting 7773

wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte man vermuten, dass JPM den Wamu-Kurs drücken (lassen) will und den eigenen Kurs möglichst hochsteigen zu lassen (Q3 müsste natürlich gut gelaufen sein), um so zu einem für JPM guten Verhältnis für einen Aktientausch zu kommen. Richtig?  

26.09.09 16:13
2

5132 Postings, 6933 Tage enis21JPMs argumente unseriös!

"Frivolous", says Judge Walrath

I listened to audio, file 20090925 05.mp3 Listen to audio from 9:25 - 12:00 minute mark.. this is where she rules.. I tried to transpose everything she said below....

Judge Walrath says, "The fact that JPMC has continued to appear before me and to continue to proceed with this adversary for the past 4 months... I think evidence is an acknowledgement that really their position is frivolous... Need I say it, I do say it, the argument is frivolous that the collateral order doctrine applies. With respect to the merits of appeal I've already made my ruling on that numerous times I need not to issue it again.. I think that the position of JPMC that I do not have jurisdiction is frivolous.. The adversary proceedings will proceed.. until or unless the appellate court decides otherwise but they need not be held up pending that appeal"....

http://www.mediafire.com/...207592a1cddedae8c2c0554256d217c73094ddc3b
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

26.09.09 16:28
2

5132 Postings, 6933 Tage enis21ja so ist die these u-boot!

deswegen jpm´s delay..delay ..delay ?!!!   wir werden es mitbekommen !
-----------

26.09.09 17:19
2

4632 Postings, 6145 Tage MacBullHallo @ all, ich möchte mich an dieser Stelle mal

bei enis21 bedanken!! Der Mann recherchiert unermüdlich und stellt uns eine Menge Infos zur Verfügung!! Enis21, mach weiter so und ein schönes Wochenende.

MacBull  

26.09.09 17:30
2

476 Postings, 5984 Tage Maggo99ich möcht mich dem auch anschließen....

danke enis.......  

26.09.09 17:41
2

640 Postings, 6022 Tage Gumoeich auch..

und ebenso bei faster....
-----------
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."

26.09.09 18:04
3

5132 Postings, 6933 Tage enis21danke für den support leute !

man sieht auch am kursverlauf hier wird einem nichts ..rein gar nichts geschenkt ! man wird als kleiner fisch noch des öfteren durch den fleischwolf gedreht ... gewisse leute beteiligen sich gut und steuern infos fakten analysen bei ! ..und eins kann ich euch sagen mit logik kommt man an der börse nicht weiter !

der gestrige tag war positiv für wni und negativ für jpm... der kurs reagierte aber nicht dementsprechend.. was zur folge hat dass die steuernden inszenatoren den kurs negativ manipulieren um in der masse enttäuschung, ungeduld und panik, auszulösen .. nur so kommt man billiger an shares !

uns weiterhin erfolg

gruß
-----------

26.09.09 18:43

213 Postings, 5838 Tage Ein Profi AmateurWahrscheinlichkeit!

können bitte die Leser dieses Forum Ihre Schätzung geben, wie Wahrscheinlich ihre Meinung nach das die Aktie  über 1 Dollar  steigt innerhalb der nächsten 12 Monate meine Eigene Zahl = WT = 60%   nachher wird ein Durchnitt gebildet !!

26.09.09 18:51

64 Postings, 5979 Tage pumuckl01find

ich großen quatsch und vollkommen belanglos, wenn es ein ergebnis geben sollte... also gebe ich keine einschätzung. aber mal ne andere frage.. ich war eigentlich immer der meinung, dass die abgeltungssteuer am ende des jahres vom depot abgezogen wird und die verluste und profite aus dem gesamtjahr errechnet wird. wie kann es dann bei manchen sein, dass sofort nach verkauf einer aktie die abgeltungssteuer von 25% aus dem depot abgezogen wird? dann würde ja auch ein trading kaum mehr sinn machen.. weiß da jemand mehr?? ich weiß, ist nicht direkt zum thema, aber is ja noch wochenende und sowieso ruhig ;) danke!!  

26.09.09 19:52

329 Postings, 5954 Tage ettol@pumuckl

Die Abg.Steuer wird direkt und sofort abgezogen, da nicht jeder daran interessiert

ist -und auch nicht verpflichtet- eine Steuererkl. abzugeben. Auf diese Art und Weise

erfassen die Finanzämter immer mehr Steuern. Wenn ich z.B. einen persönl. Steuer-

satz von 40% habe, kann ich doch mit 25% zufrieden sein und gebe eben nichts

weiter an. Im Grunde ist dieses Gesetz wiederum nur für "Reiche" gemacht, die

einen hohen Steuersatz haben und sich so besser stehen.

26.09.09 19:54

64 Postings, 5979 Tage pumuckl01@ettol

danke für die antwort, klingt logisch.. dann bin ich wohl noch nicht in die gewinnzone vorgedrungen :)  

26.09.09 20:18
2

213 Postings, 5838 Tage Ein Profi Amateurabgeltungssteuer

ab dem 01.09.2009 sind alle  Aktien Verkäufer in Deutschland sofort zu besteuern das heißt  dein Bank überweist sofort nach dem Verkauf der Aktien  25% vom Gewinn als Abgeltunsgteuer und 5,5% als Solidaritätszuschlag an der Finanzamt. Solltest  du aber Verluste machen dann werden Sie bei der nächsten Gewinne also beim gleichen Depot und Bank !!! mit berechnet, das heißt hast du  10000 Euro Veluste gemacht und dann 10000 Eur Gewinne gemacht solange das du bei der gleiche  Bank !! bist brauchst du dabei kein Steuer zu bezahlen. Wenn du dein depot im Ausland hast zum Bespiel Schweiz oder  Luxumburg dann  mußt du beim Jahressteuerableich dein Gesamt Jahres Gewinn deiner  Aktien Verkauf beim Finanzamt anmelden, deiner Schweizer  oder Luxunburger Bank meldet das nicht !!!. Wenn du aber das nicht machst  und schweigst und wenn du erwichst bist, dann machst du dich strafbar ( droht Gefähnigis Strafe wegen Steuerflucht) du kannst auch online ein Depot eröffnen z. B bei LYNX und da werden aber deine Gewinne erst am ende des Jahres besteuert  aber da wird LYNX dein Gewinne ´beim Finanzamt anmelden.  Dies alles gilt nur wenn du dein Wohnsitz in Deutschland hast. Hast du aber ein depot mit der name dein Bruder der in Spanien lebt dann braucht dein Bruder kein Steuer zu bezahlen, da aber Deutschland ein Steuerabkommen mit Spanien abgeschlossen hat wird Deutschland deine Gewinne in Deutschland beim Finanzamt Spanien Anmelden und da muß dein Bruder Steuer nach spanischen Recht bezahlen. Wohnt aber dein Bruder in DUBAI z.B dann ist alles Steuerfrei  da es  nur einen formalen Steuerabkommen zwischen Deutschland und Dubai oder Monaco oder Luxumburg oder Schweiz gibt.

Hast du aber dein Aktien schon vor dem 01.01.2009 gekauft  und werden diese Aktien erst  nach einem Jaht verkauf , dann ist dein Gewinn Steuerfrei , es sei den du verkaufst dein Aktien vorher dann mußt du anhand der Aktien Steuergesetzt vor 2009 steuer bezahlen und das ist mehr als 40% vom Gewinn!!!

26.09.09 20:25

393 Postings, 5797 Tage Fagowe@pumuckl01

Aber ob Du in der Gewinnzone bist oder nicht hängt doch nicht von der Abgeltungssteuer ab, oder?
Du zahlst die 25% ja nur von dem Kursgewinn  und nicht von dem Ganzen. Also fällt Steuer nur an wenn Du mehr rauskriegst als Du reingesteckt hast also definitiv nur bei Plus. Und dann kommts wie ettol schon schreibt eben drauf an, ob Du übers Jahr eine Steuererklärung machst oder Aktiengewinne lieber verschweigst (was aber eigentlich nicht erlaubt ist).  

26.09.09 20:46
1

472 Postings, 5796 Tage Morphistomal ganz realistisch...

gesehen glaube ich wenig daran, dass irgendwelche "finsteren mächte" versucht haben den kurs zu drücken. wer bei den unteren cent-beträgen rein ist und monatelang die nerven strapaziert hatte wird sich zumindest ein paar schäfchen ins trockene geholt haben. bsp:

man investiert 2000€ zu 0,02 cent und erhält 100.000 aktien, wenn also gestern exorbitant viele aktien verkauft wurden, wird es wahrscheinlich "kleine" gewinnmitnahmen gegeben haben. das ist ganz normal und kann selbstverständlich von jedem kleinaktionär ausgelöst worden sein, der hier zu 0,02 +/- X rein ist. so kann man selbstverständlich seinen einsatz realisieren und lässt den gewinn laufen. (nicht desto trotz besteht jederzeit die möglichkeit der manipulation!!!!)

Das Kursniveau bleibt aber seit einiger zeit auf einem relativ hohen niveau, heisst viele werden realativ "teuer" (naja mal sehn was kommt, dann jederzeit billig) eingestiegen sein und es stecken vielleicht die laufenden gewinne der früheinsteiger drin. Möglich ist alles.

Zweitens: Nachdem gestern für viele der Prozess ihrer Meinung nach positiv verlaufen ist, interessiert mich vor allem mal die Meinung eines Juristen, denn letzendlich ist die Phantasie ganz blühend, derweil wir uns hier jedoch ganz klar mit Rechtsstreitigkeiten und den möglichen Verlauf dieses Prozesse beschäftigen. Wie wir entscheiden würden ist, denk ich, ganz klar.Doch kam es mir hier die ganze Zeit vor, als würde jeder kleine Schritt schon als der Sieg gefeiert - die Kurse sprechen eine andere, vielleicht etwas nüchternere Sprache. 

Man sollte sich auf jedenfall jederzeit auch mal fragen, wer das board hier liest (mit das meistgelesene hier) und welche auswirkungen es vielleicht auf andere hat, das es vielleicht gerade die sog. "ZOCKER" produziert, die denken hier geht der schnelle Euro zu machen, dann aber SCHNELL die nerven verlieren wenn der kurs fällt, wieder verkaufen und den kurs damit zusätzlich drücken.

Ich drück uns die Daumen ! morph 

26.09.09 21:06

442 Postings, 6213 Tage pe.bo.Aktiengewinne verschweigen

das läuft nicht mehr weil die Banken alles direkt ans Finanzamt melden auf Heller und Pfennig,das war mal früher so...  

26.09.09 21:17

472 Postings, 5796 Tage MorphistoSteuern auf Aktiengewinne

...es gibt aber je nach Einkommen Freibeträge, da Gewinne aus Aktiengeschäften zum Einkommen verrechnet werden. Wr also ein jährliches Einkommen nicht übersteigt, kann sich bis zu einem gewissen Betrag des Gewinns befreien lassen. Das dürfte aber meist nur auf Studenten, Schüler, Arbeitslose, 1€ Jobber Hausfrauen etc. zutreffen. Andersherum kann man sich ja auch bei Verlusten seine Einkommenssteuer wiederholen :) 

26.09.09 21:57
2

76 Postings, 5880 Tage SpekunautSteuern

Seit dem 01.01.09 gibt es einen Sparer-Pauschbetrag. Jeder der einen Freistellungsauftrag bei der Bank stellt profitiert davon, unabhängig ob Arbeitnehmer, Student oder sosntiges.

Die Höhe bei Ledigen 801 Euro und bei Verheirateten 1602 Euro.
Gewinne bis zu dieser Höhe werden nicht besteuert.

Dann gibt es noch einen Grundfreibetrag, interessant für Hausfrauen, Studenten usw.
in Höhe von 7.834 Euro. Diese Gewinne müssen auch nicht versteuert werden, müssen
aber durch eine Steuererklärung zurück geholt werden, da die Banken die Abgeltungs-
steuer sofort einziehen. Aber auch hier gibt es einige die die Abgeltungssteuer nicht
einbehalten, da sollte man aber vorsichtig sein, den Verbindlichkeiten beim Finanzamt
sollte man lieber nicht haben.

Gruß

Spekunaut  

26.09.09 22:56
1

393 Postings, 5797 Tage FagoweMephisto hat das gut beschrieben.

Vor allem der Hinweis auf die Frage, wer das Bord liest ist gut. Ich bin auch kein Profi- aber was ich da erlebt habe find ich schon lächerlich. Die Jubelrufe wenn mal 1 Cent nach oben geht und dann die Jammerei wenns nach unten geht war ja schrecklich. Dann noch die netten Postings des Kurses - anscheinend glaubten viele, dass die Leser hier ja nicht in der Lage sind den Kurs selber zu sehen.
Gut, dass dadurch immer noch Leute gab die trotzdem da auch informativeres mitgeteilt haben.
Aber natürlich ist der letztwöchige wamu Hype eine nicht mehr objektiv beurteilbare Sache - und da kann noch viel passieren.
Glückwunsch an alle die unter 0,1 € eingestiegen und, wenn sie schlau waren - einen Teil verkauft haben um Gewinn zu realisieren und mit dem verbleibenden Rest eben noch weiterzocken.
Diejenigen die "hoch" eingestiegen sind werden wohl noch großteils da sein und da ist es einen reine Frage der Nerven wann die austeigen - da sind noch einige "Notverkäufe" zu erwarten wenn der Kurs auch nur etwas ansteigt. Also sollte es wieder mal über 0,3 € steigen befürchte ich starke Verkaufszahlen.
Könnten die Leute die definitiv an eine langfristig gute Chance für wamu glauben man natürlich auch nutzen um aus- und dann wieder einzusteigen.  

27.09.09 00:43

618 Postings, 6173 Tage armanicodeaktien verschenken, geht doch auch oder?

man kann doch auch die aktien verschenken, sagen wir mal freunde, familie, die nicht mit aktien handeln, die können doch ein depot kostenlos bei flatex eröffnen und dann verkaufen :-)  

27.09.09 01:24
1

201 Postings, 6551 Tage mutombo77hi......

wollte mich auch bei enis für seine arbeit undfleiß bedanken........

und dann noch eine allgemeine frage zum ausgang der verhandlung,gibts da nun ein definitiv klares ergebniss was nun beschlossen wurde am freitag......oder weiss das hier noch keiner so genau....weils noch nix offizieles gibt darüber.

enis woher kommen deine beiträge ,sind das deine eigenen vermutungen und erwartungen oder hast du handfeste hinweise und gründe die deine beiträge untermauern.

wie gesagt danke an alle die hier vernümpftige beiträge posten.........

ich bleibe bis zum bitteren ende....den keine aktie ist von heut auf morgen in die höhe geschossen......mal dauert länger mal was weniger ,aber bisher sind wir stück für stück am wachsen......

und auch mit rücksetzern wird eine aktie stark.....und wird wieder danach weiter steigen.....es kann nunmal nicht nur aufwärts gehen...  

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben