gesehen glaube ich wenig daran, dass irgendwelche "finsteren mächte" versucht haben den kurs zu drücken. wer bei den unteren cent-beträgen rein ist und monatelang die nerven strapaziert hatte wird sich zumindest ein paar schäfchen ins trockene geholt haben. bsp: man investiert 2000€ zu 0,02 cent und erhält 100.000 aktien, wenn also gestern exorbitant viele aktien verkauft wurden, wird es wahrscheinlich "kleine" gewinnmitnahmen gegeben haben. das ist ganz normal und kann selbstverständlich von jedem kleinaktionär ausgelöst worden sein, der hier zu 0,02 +/- X rein ist. so kann man selbstverständlich seinen einsatz realisieren und lässt den gewinn laufen. (nicht desto trotz besteht jederzeit die möglichkeit der manipulation!!!!)
Das Kursniveau bleibt aber seit einiger zeit auf einem relativ hohen niveau, heisst viele werden realativ "teuer" (naja mal sehn was kommt, dann jederzeit billig) eingestiegen sein und es stecken vielleicht die laufenden gewinne der früheinsteiger drin. Möglich ist alles.
Zweitens: Nachdem gestern für viele der Prozess ihrer Meinung nach positiv verlaufen ist, interessiert mich vor allem mal die Meinung eines Juristen, denn letzendlich ist die Phantasie ganz blühend, derweil wir uns hier jedoch ganz klar mit Rechtsstreitigkeiten und den möglichen Verlauf dieses Prozesse beschäftigen. Wie wir entscheiden würden ist, denk ich, ganz klar.Doch kam es mir hier die ganze Zeit vor, als würde jeder kleine Schritt schon als der Sieg gefeiert - die Kurse sprechen eine andere, vielleicht etwas nüchternere Sprache. Man sollte sich auf jedenfall jederzeit auch mal fragen, wer das board hier liest (mit das meistgelesene hier) und welche auswirkungen es vielleicht auf andere hat, das es vielleicht gerade die sog. "ZOCKER" produziert, die denken hier geht der schnelle Euro zu machen, dann aber SCHNELL die nerven verlieren wenn der kurs fällt, wieder verkaufen und den kurs damit zusätzlich drücken. Ich drück uns die Daumen ! morph
|