Ja, musste mich erst einmal von der positiven Entwicklung erholen ;-) Es ist doch aber wieder bezeichnend. Da ist die Deutsche Bank Knaufs Berater und dann so was: "Die Deutsche wird MUTIG mit Blick auf die Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co. Zumindest was das Kursziel anbelangt. Die Experten sehen jetzt einen fairen Wert von 9,50 Euro nach zuvor 8,00 Euro für die Aktie. Dennoch ist das Papier nur eine Halteposition." So eine Lachplatte. Hebt das Kursziel von 8,00 auf 9,50 Euro, nachdem der Kurs gestern schon auf 10,80 Euro gestiegen ist. Genau aus dem Grund ist Knauf Milliardär und die meisten Analysten nur Kleinsparer. Knauf hat die Weitsicht und den Mut auch gegen die vorherrschende Meinung seine eigenen Entscheidungen zu treffen und es würde mich nicht wundern, wenn er damit sein Vermögen mittelfristig um weitere 100 Mio. aufstockt. Ich glaube auch nicht, dass Knauf den Klöckner übernehmen will. Warum auch, aber bei einem KBV von 0,5 und Aussicht auf wirtschaftliches Wachstum kann er fast nichts falsch machen. Wenn der Milliarden zu investieren hat kann der einfach nicht mit 100.000 Euro irgendwo einsteigen. Ich finde seine Entscheidung jedenfalls klasse und wünsche ihm und allen hier investierten weiterhin steigende Kurse. Übrigens Dividende: wen interessiert eine Dividende von 2 oder 3% wenn die Aktie an am Jahresende um 50 oder 100% gestiegen ist. Mich jedenfalls nicht! |