Irrtümer augkommen ,dass Aixtron dieses Jahr die 10 Euro erreichen wird glaube auch ich nicht, nur ist es so dass das 52 Wochenhoch bei 10.30 lag und das Tief beo 2.98 , also befinden wir uns in der Mitte und auf einen guten Weg. Ich bin zwar Blauäugig aber auch nicht naiv zu glauben das wir dieses 52 Wochen -Hoch erreichen werden---doch Glauben heißt ja auch- nicht wissen. Allegro , meine italienische Sonne, natürlich will ich dein Gehirn nicht waschen, wer bin ich denn ! Wie geht es nun weiter---ich weis es nicht, doch wir sollten mit einen guten Wochengewinn bei Aixtron heute aus den Handel gehen, warum sollten diejenigen die in dieser Woche bei Aixtron eingestiegen sind dieselbige verkaufen. Nicht alle Einsteiger gehen short oder traden, einige bauen nach und nach long Positionen auf um großes Geld zu machen. Ich denke das macht Sinn , denn so Spektakulär ist Aixtron ja nun auch nicht, will sagen--man kann zocken, aber dazu ist der Titel eigentlich viel zu solide. Heute könnten uns die Schwergewischte Microsoft ( sehr schlechtes 1.Quartal -minus 6% im Umsatz) und American Express ein Strich durch die Rechnung machen. Der Nasdaq-Futures hat 4.7 Punkte im Minus und der Nikkei hat 98 Minuspunkte. Ich bleibe weiterhin bei Aixtron investiert mit einen Kusziel von 7 Euro, aber auch da muß man auf Fakten und Umfeld achten. Hier einige Daten zu den langen Börsentag, der ausgesprochen schön vom Wetter her wird.
13:30 US/3M Co, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,86), St. Paul 14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März 16:00 US/Neubauverkäufe März
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten: DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH, Ausschreibung der Neuemission unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über 5 Mrd EUR IT/Eni SpA, Ergebnis 1Q, Rom KR/Samsung Electronics Co Ltd, Ergebnis 1Q, Seoul US/Schlumberger Ltd, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,77), Houston US/Baugenehmigungen März (revidiert) |