stand 31 März 2008 hat Goyellow noch 3,5 Millionen Cash + Absicherung durch den Vorstand............. im ersten Quartal wurden keine Umsatze durch den Gelbeseiten Verlag verbucht .......................die werden sich wohl auf mindestens 1,2 Millionen auf die Quartale zwei drei un Vier verteilen, somit werden wir hier meiner Meinung nach einen Umsatz ohne Wachstum von mindesten 3,4 Milllionen Euro haben, bei gleicher Kostenstruktur würde ein Gewinn von ca. 0,4 Millionen Euro pro Quartal anfallen...............ohne Wachstum übrigens: nur meine bescheidene Meinung keine Kauf/Verkaufsempfehlung................................. Hier eine Mail der IR von Goyellow auf meine Anfrage................................... Guten Abend Herr xxxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir berichten den Umsatz nicht getrennt, es tut mir leid. Ich kann Ihnen leider daher nicht sagen, wieviel auf GoYellow und wieviel auf PeterZahlt entfällt. Bitte bedenken Sie, dass die Außendienstmitarbeiter der Verlage nur zweimal im Jahr den GoYellow-Eintrag bei ihren Kunden anbieten. Manche der sechzehn Verlage starten jetzt sogar erst zum ersten Mal damit. Momentan zählen wir ca. 65.000 Einträge, da zwischen November und März gar keine Verkaufszyklen stattgefunden haben. Wir rechnen in den kommenden Wochen jedoch wieder mit einem höheren Sprung bei der Anzahl der Einträge. Momentan wird nur das kleine Starterpaket angeboten. Zusatzangebote, die auch für uns mehr Umsatzpotenzial bergen, kommen in den nächsten Monaten dazu. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun werden, dass die nächsten Quartalszahlen deutlich besser ausfallen. Bitte seien Sie versichert, dass auch der Vorstand mit den heutigen Zahlen nicht glücklich war. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine Kooperation mit einem Vermarktungspartner für GoLocal abzuschließen und sowohl bei GoYellow als auch bei PeterZahlt den Umsatz steigern zu können. Beste Grüße Anja Meyer |