finanzen.net

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10457
neuester Beitrag: 26.06.19 22:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 261412
neuester Beitrag: 26.06.19 22:08 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 17421185
davon Heute: 8492
bewertet mit 345 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10455 | 10456 | 10457 | 10457   

02.12.08 19:00
345

5866 Postings, 4242 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
261386 Postings ausgeblendet.

26.06.19 13:25
2

4440 Postings, 2936 Tage SilverhairOder anders

Gerade redet Merkel im BT - steht ihm zu Fragen Antwort.
Wen interessiert das?  Niemand,...
...außer denen, die es müssen. Also die drin sitzen oder ihren Medien.
Ansonsten keinen - weil ihre Zeit um ist.
Es erwartet niemand mehr was von ihr. Auch nicht von AKK, von Merz gleich gar nicht.
Was soll es Neues von den Insassen des BTs geben? HOFFENTLICH NICHTS!
Was soll ich mich über Russland, China, Iran aufregen, haperts hier an allen Ecken und Enden. Zur Umwelt inszeniert sie einen Gipfel nach dem anderen und kein Fortschritt ist bisher angekommen.
Man kümmere sich mal um die unbelegten Eier, die Diskriminierung hier, die Frauenfeindlichkeit, den Ost-West Unterschied, Bildung, Löhne, Renten oder Zukunft.
In der Welt rumturnen und naseweis blubbern, das kann man.
Regierende machen das auch - immer am Ende...
Gebs Gott, dass hier nichts passiert. Über die grundlegenden Fertigkeiten und Kenntnissen muß man sich echt Gedanken machen...
Wie gesagt: Stecker raus und der Westen bricht zusammen. Da werden einige froh sein, einen Flüchtling zu kennen, der noch improvisieren kann...  

26.06.19 13:32

15881 Postings, 2032 Tage Galearissilverhair Pres.Trump hat eine ganz andere Aufgabe

was der öffentl. sagt, ist ohne Bedeutung und nur Ablenkung.
Er muss wahrscheinlich den seit O Bumma und Vor- Demokraten-Co eingeführten Mist ausmisten , das dauert und bedarf interner Fallen, sonst wird die Reinigung nicht gelingen.
Nur meine Meinung.  

26.06.19 13:45

2873 Postings, 992 Tage agronauterix@Akhenate - #261387

Zitat: " agro, die Emma Karikatur ist urkomisch"

Hm, "urkomisch", ja, aber Ansichtssache, nicht jeder lacht über dieselben Dinge.....und mal abwarten, wie lange du dieses "urkomisch" noch ungestraft schreiben und/oder sagen darfst, danach wird imo nur noch ur-"komisch" die Frage sein, wieso du es nicht mehr öffenlich "urkomisch" finden darfst.....

"Wehret den Anfängen", nicht nur gegen Rechts(-extreme).....

26.06.19 13:49
1

2873 Postings, 992 Tage agronauterix@Silverhair - #261385

Zitat: "...dass die Dunkelziffer in den USA bei 33% liegt, die kein Problem damit hätten, irgendwo einen Atomschlag durchzuführen."

So es denn so ist: Krank.
Aber wo genau liegt da der Unterschied zur in Russland wieder gesellschaftsfähig gewordenen Verehrung des Massenmörders Stalin...?!

"46 Prozent der befragten Russen äusserten sich Anfang dieses Jahres positiv über Stalin ...()... Eine weitere repräsentative Umfrage ergab kürzlich, dass die Russen Stalin als die herausragendste Persönlichkeit «aller Zeiten und Völker» betrachten, diesmal noch vor Putin sowie sämtlichen anderen Figuren der Weltgeschichte. "
https://www.nzz.ch/international/...-nach-der-starken-hand-ld.1323741

26.06.19 14:17
3

160 Postings, 70 Tage LarryKudlow@ Akhenate

Ja, die Hoffnung war da. Und der Vertrag, der mit dem Vereinigten Königreich geschlossen wurde, hat die kommunistische Partei auch zu freien demokratischen Wahlen zugestimmt. Diese sollten laut Vertrag spätestens nach 10 Jahren stattfinden - also 2007. Und was ist passiert?

Es kam bis jetzt noch zu keiner einzigen freien Wahl - wie vereinbart. Man hat zwar freie Wahlen zugelassen - allerdings hat man die Sitze der Abgeordneten zahlenmäßig beschränkt. Ein Teil durch freie Wahlen, der andere Teil durch von Peking gestellte "Übergangsverwalter".

Jedoch sind die beiden Teile nicht gleich. Der Vertrag zur Übergabe  wurde von Peking so ausgelegt,   das immer die  (NATÜRLICH NICHT GEWÄHLTEN )  pekingtreuen Übergangsverwalter die Mehrheit haben.

Und auch hier kann die kommunistische Partei auf Zeit spielen - 2047 geht vertraglich alles komplett an China. Und natürlich wussten die genau, die Briten  würden nicht aufgrund der Verletzung des Vertrages wieder Hongkong kolonisieren...

Ich kann Ihnen die Arte Dokumentation "Hongkong - Aufstand der Demokraten" unbedingt empfehlen. Bei Arte war die leider nur bis zum 17.06 zu sehen - warum auch immer. Aber auf dayilymotion ist diese noch zu finden - der Link: 

https://www.dailymotion.com/video/x5yxdck

Gerade wenn Sie die asiatische Kultur kennen, werden Sie am Anfang sicherlich nicht nur über ein in Asien eher "selten" vorkommendes Verhalten der jungen Abgeordneten, sondern auch über deren Mut erstaunt sein.

Wenn von diesen jungen Menschen eine friedliche Revolution ausgehen würde, die sich ausweitet und die Kommunisten ablöst, dann wäre das wirklich der beste mögliche Weg. Aber ich weiß natürlich, dass das realistisch betrachtet nicht passieren wird. Und ein Regimewechsel mit Sicherheit anders laufen wird. 

Ungebildet wie Trump ist übersieht er jedoch dabei einen für die Chinesen sehr wichtigen kulturellen Aspekt. Ihre Würde. Ihr Gesicht. Gerade gegenüber den Angelsachsen, die diese ihre Würde jahrhundertelang mit Füßen traten. Das ist für China wichtiger als alle wirtschaftlichen Aspekte. 

Das ist in der Tat ein Riesenproblem. Trump begreift (sowieso schon) nix. Und vermischt Dinge miteinander, die absolut zu trennen sind. Sicherheitsbedenken mit Defiziten, geistiges Eigentum mit Währungsmanipulation usw. DAS SCHLIMMSTE ABER NOCH: 

Er haut diese unmöglichen Tweets raus - und jeder Chinese sieht das als einen Angriff auf China und seinen Nationalstolz. 

Ich meine, einerseits musste das Thema China weiter von den USA angegangen werden - an die Vereinbarungen die Obama und Xi gemacht haben,  hat sich Xi nicht ein bißchen gehalten.

Und Trump ist auch hart geblieben - das muss ich dem Idioten echt anrechnen. Hatte schon die Befürchtung er würde so ein komplexes Thema mit einem Sojabohnendeal angehen, damit er die Wall Street pushen kann. 

Trumps Tweets ersparen der kommunistischen Partei Ihre Propaganda. Es muss hier wirklich klar vermittelt werden, dass das Problem nicht das chinesische Volk ist, so, sondern die kommunistische Partei. Aber darauf bei Trump zu hoffen...dabei ist die KP bei der Bevölkerung nicht gerade beliebt...

So, jetzt muss ich aber los. Gucken Sie bitte die Doku - sonst verpassen Sie was :) 

MFG

26.06.19 15:00
1

1316 Postings, 716 Tage goldikagro#384 ,69 von 77 stimmten wie Sie.

Ändert das etwas?  1min kann "man " sich besser fühlen, denn man gehört  zur schweigenden Mehrheit.  

26.06.19 15:27

2873 Postings, 992 Tage agronauterix@goldik - #261393

Zitat: "Ändert das etwas?  1min kann "man " sich besser fühlen, denn man gehört  zur schweigenden Mehrheit. "

Hm, nö, ändert nichts, die schweigende Mehrheit hat zwar die Mehrheit, gibt diese dann aber aus Dumm- und Blödheit denjenigen preis, welche zwar Toleranz einfordern, ihrerseits jedoch zu Toleranz nicht bereit sind.....die Lauten eben.....

Tja, und nun...?

Ergo: "Komplexe Probleme, einfache Lösungen".....so zumindest die vergebliche Hoffnung.....nun ist es aber so, dass ich meine Werte, Normen und Prinzipien nicht einfach so in den Wind schreiben werde. Bis zum Verlassen des LAndes ist es noch ein gewisses Wegstück, Leidenswege sind manchmal lang, und die wenigen wirklich wichtigen Entscheidung im Leben eines jeden sollten gut überlegt sein.....bis dahin also "Widerstand & Protest light", bringt dies nichts, so werde ich die intoleranten Toleranzeinforderer mit den Intoleranten der beiden anderen Seiten allein lassen müssen, um das offenbar angebrochene Zeitalter der Intoleranz irgendwo aussitzen zu können......ich schrieb ja schon oft sinngemäß: "Quantität und Qualität der eigenen Handlungsoptionen sind das A&O".......an dieser Einstellung hab ich nichts verändert, und gut, dass u.a. meine Eltern darauf geachtet haben, dass mir der Zusammenhang zwischen eigenen Handlungsoptionen einerseits, und Lebensglück andererseits klar vor Augen ist.....
Blöder (abgewandelter) Spruch, aber dennoch zutreffend: "Ich geh' dorthin in der Welt, wo es mir gefällt".....

26.06.19 15:58
2

1316 Postings, 716 Tage goldikAgro, #394 ,Eigentlich sollte mein

Einwurf eher hoffnungsvoll ´rüberkommen,bei der zeitweise überbordenden Hysterie;      Silverhair#388,         ...da werden einige froh sein,einen Flüchtling zu kennen, der noch improvisieren kann..,sehr richtig,aber warum so pessimistisch, sollten die"Zeiten" wirklich schwieriger werden, gibt´s auch genügend autochthone (Böser Witz) die zur Improvisation fähig sind.  

26.06.19 16:10

2873 Postings, 992 Tage agronauterix@goldik - #261395

Zitat: "Eigentlich sollte mein Einwurf eher hoffnungsvoll ´rüberkommen,bei der zeitweise überbordenden Hysterie"

"Hoffnung", hm, na ja, diese hab' ich --so ich diese denn überhaupt mal hatte-- in den vergangenen 5-10 Jahren aufgegeben. Worauf sollte ich d.E. denn "hoffen" (unbegründete Hoffnung ist nicht so mein Ding...)...?!
Darauf, dass der Kelch an mir vorüberzieht, auf die Einsicht der Beteiligten/Betroffenen, auf Glück, auf Schicksal, oder aber darauf, dass ein gemachter Fehler dennoch zum Erfolg führt...?

Nö, darauf hab' ich keinen Bock, daher ja meine Devise, welche mich bereits mein ganzes Leben hindurch begleitet: Analyse, Optionen prüfen (und ggf. verbessern), handeln.....ohne einen traurigen und/oder verklärenden Blick zurück.....

26.06.19 16:24
3

1697 Postings, 969 Tage Qasar@Galearis, mag sein

dass Trump noch den Mist der Vorgänger ausmisten muss; das sagt ja auch sein Credo: Am.great again. Er hat erkannt, wie viele andere Ami auch, dass man nicht nur mit Petrodollar und militärischem Druck als Supermacht überleben kann, sondern die Handelsdefizite abbauen muss, um den Untergangsprozess hinauszuzögern, der ja das am.Volk am härtesten treffen würde.
Seine Vorgänger kümmerte das nicht,  die setzten nur auf Drohungen und Zerstörung; Trump fährt zweigleisig, ökonomisch und militärisch.
Aber der Untergang wird nicht zu verhindern sein.
Vernünftig wäre ein Zurückfahren der Militärausgaben und das Eingeständnis, keine alleinige Supermacht mehr zu sein, keine Weltpolzei, sondern ein normaler Staat mit bilateralen Beziehungen und Verträgen.

26.06.19 16:44

16961 Postings, 3127 Tage charly503der war gut Akhenate

Auf die USA als Freund, Verbündeter und Partner dagegen nicht, solange uns der Atlantik trennt und sie ihre Raketen und Atomsprengköpfe nur dort lagern und nicht bei uns. Dahingehend sollte die EU auf die USA einwirken und deshalb sollten wir alle, Alt und Jung, auf die Straße gehen.

Leider abere unzutreffend!  

26.06.19 17:19
3

13491 Postings, 5321 Tage pfeifenlümmelKeinen Bock

The US isn't interested in dialogue with Iran, France says
https://edition.cnn.com/2019/06/26/politics/...nsions-intl/index.html
----------------
Morgen läuft das Ultimatum des Irans ab, dann wird wieder angereichert.
Mich würde nicht wundern, wenn Israel  den "Tanz" eröffnet und nicht Trump.  

26.06.19 17:33
4

2172 Postings, 727 Tage ResieWenn die Städte ...

bald autofrei sind , werden die jetzigen Parkflächen dann in Rikscha-Standorte , Kamel und Esel -Abstellflächen mit Tränken und Heukrippen umgestaltet . Für die Lastenfahrräder welche dann von den Greta-Jüngern bewegt werden , um die ganzen Waren zu verteilen , sind auch genug Plätze vorgesehen . Auf den verbleibenden Restplätzen werden dann die Gendertoilletten für die 56 Geschlechter aufgestellt .  

26.06.19 17:43
2

15881 Postings, 2032 Tage GalearisQuasar

Mr. Trump will wiedergewählt werden, ich find er muss wiedergewählt werden, denn er muss verhindern, dass die Nation auseinanderfällt. Hispanics werden immer mehr und auch andere. Viel kann er nicht machen, ( die Fed wird auch immer lahmer ) wie du schreibst ,da der Bockmist der Vorgänger immer noch wirkt. ( Verrat, Selbstdarstellung und arrogante Einmischung in andere Välker wie im alten Rom , um von Inlandsproblemen abzulenken...meines Wissens hat die WallStreet Börsengebäude immer noch eine Dampfheizung ...Infrastruktur ist zurückgeblieben über Jahrzehnte)
Das Credo, das mantra-artig immer gezückt wird, ist " we are one nation ", also der Patriotismus soll sie wieder vereinen.
Ansonsten glaube ich , dass es bald in USA Naturkatastrophen geben wird . Dann werden die Amis richtig "geprüft ".  

26.06.19 17:45
3

2172 Postings, 727 Tage ResieSchatten des Faschismus :

"Taubers Forderung nach Grundrechtsentzug: Ein Blick in den Abgrund
Der CDU-Politiker Peter Tauber will Rechtsgerichteten Grundrechte entziehen lassen. Die Berliner Reaktionen lassen tief blicken.
Keine Absetzung vom Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs im Verteidigungsministerium, kein Parteiausschlussverfahren, nicht einmal eine Rüge von höherer Stelle - NICHTS : Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber konnte die öffentliche Forderung aufstellen, rechtsgerichteten Andersdenkenden Grundrechte wie das Recht auf Meinungsfreiheit, auf Eigentum oder auf Versammlung zu entziehen, ohne dass dies für ihn auch nur die geringsten Folgen nach sich gezogen hätte.
Danach erübrigt sich die Frage, ob Tauber mit seiner erschütternden Entgleisung allein stand oder ob er nur aussprach, was in den Hirnen einflussreicher Kreise an der Spitze des Staates längst Kreise zieht."  aus :  https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/...-faschismus.html  
Tja , alles was nicht ultra-links ist muss bekämpft werden . Wir erleben gerade die Errichtung eines totalitären Regimes!  

26.06.19 19:37
2

13491 Postings, 5321 Tage pfeifenlümmelzu #402

Nach den Wahlen im Osten wird der Tauber aber staunen, dem ganzen Osten wird er die Grundrechte nicht entziehen können.
Lieber ein Spatz in der Hand als einen Tauber auf dem Dach!  

26.06.19 19:39
1

13491 Postings, 5321 Tage pfeifenlümmelzu #401

Trump will wiedergewählt werden.
Einen Krieg mit Bodentruppen kann er deshalb nicht führen.  

26.06.19 19:43
2

10326 Postings, 3321 Tage Trumanshow97

Das ist vollkommen unsinnig das die VSA untergehen, denn abgesaugt wird die EU, im gesamten "brennen" soll dieses Großreich. Leider ist das immer so, jeder in seiner Epoche glaubte das dies nicht eintreffen würde. Da wäre man ja glatt ein Pessimist und kein Optimist, ein Außenstehender. Wie gewohnt werden die Maschinen den Plebs in Schar halten, eine frequentierte Bearbeitung der Köpfe. Daher "..nach der Hausse ist vor der Hausse"<  

26.06.19 20:28
3

2172 Postings, 727 Tage ResieDa ja anscheinend ...

genug Strom in Toitschland für flächendeckende E-Mobilität vorhanden sein muss , hat sich die Resi jetzt eine Klimaanlage zugelegt und im Herbst wird ein elektrischer Saunaofen statt dem Holzofen aufgestellt . Hab mich auch schon vom Elektro-Hype anstecken lassen - man tut was man kann , hauptsach es bleibt kein Strom übrig , tut vielleicht verschimmeln und muss entsorgt werden . So verschwenderisch darf man nicht mit den Ressourcen umgehen .  

26.06.19 20:52

10326 Postings, 3321 Tage TrumanshowMan könnte quasi brüllen wie

ein Löwe vom Floh gezwickt,denn die Windräder drehen sich und es lässt sich garnicht alles einspeisen.Da entsteht auf einmal Druck für eins zwei Säulen,es muss so aussehen das er etwas geschafft hatte.Der nächste Schauspieler vom Bilderberg geschickt,war der NVA Offizier in Spee,der die Jungen für etwas begeistern sollte,was die Mädels und Burschen selbst noch garnicht auf dem Schirm hatten.Gabs alles schon,es reflektiert einseitig bestimmend und paranoid. Auch nur ein üblicher Umverteiler und Umsetzer?  

26.06.19 21:39
2

1697 Postings, 969 Tage QasarDie grüne Ideologie mit ihren Windrädern

und den hässlichen Solarparks und den neuen Stromtrassen zerstört in D aufgrund des Flächenfraßes mehr Natur als alle europäischen Atomkaftwerke zusammengenommen.
Ja ja der Atommüll... wohin damit? Aber wohin mit den Solarpanelen, den Schaufeln der Windräder, die eine Sput mehr Schrott ausmachen.
Ohne grundlastfähige Großkraftwerke wird das nichts mit der Elektrifizierung.
Die regenerativen Energien taugen nur als regionale Beigabe. Warum baute man in D an vielen Standorten Kraftwerke.. weil der Stromtransport teuer ist, und jetzt komme mir bitte keiner mit Supraleitung, für die man wieder Rohstoffe aus seltenen Erden braucht. Das ist keine Lösung.

Es geht halt nur mit Verzicht, wie Resi schon andeutete.
Aber speziell die Grünen sind die größten Verschwender, Vielflieger und Heuchler sowieso

26.06.19 21:47
1

2172 Postings, 727 Tage ResieDie Wähler ....

haben eben immer noch nicht die Einheitspartei CDU/CSU,SPD,FDP,GRÜNE,LINKE  abgewählt. Für das was da passiert tragen alleine die Wähler die Verantwortung.  Nicht jammern - Selbst schuld! Dummheit wird eben bestraft! Deutschland schafft sich durch seine Bürger selber ab , da sie dem Wahnsinn keine Ende bereiten!  

26.06.19 21:55

13491 Postings, 5321 Tage pfeifenlümmelzu #402

Wenn Tauber Grundrechte entziehen will, sollten sich die Wähler im Osten genau überlegen, wen sie wählen wollen. Noch haben sie das Grundrecht, zur Wahl gehen zu können.
Insofern könnte sich Taubers Eifer zum Bumerang entwickeln, vorausgesetzt, man sieht die Gefahr der Grundrechtsentziehung.

26.06.19 21:58

10326 Postings, 3321 Tage TrumanshowJa natürlich auf dem Berg lässt

sich gut in einer Hütte lamentieren. Eine Nacht mit Gott verbringen, hach herrjee, "ich weiss" ich muss es sein. Ich bin überhaupt nicht gefrustet, denn die Trottel im abseitigen Raum glauben meinen Unsinn was ich von einem anderen "ins geheim" habe. Ich kann dann immer sagen: ...die wollten es so und ich bin doch dort garnicht zuhause im revolutionären Umfeld<  

26.06.19 22:08

13491 Postings, 5321 Tage pfeifenlümmelBehinderung durch Medien

"Wenn ich morgen verkünden würde, dass ich ein netter Demokrat werde, hätte ich fünf Mal mehr Abonnenten", sagte Trump.
https://www.stern.de/politik/ausland/...erung-gegen-sich-8342542.html
--------------
Anscheinend macht die Macht der Intrigen in der Medienpolitik selbst vor dem US-Präsidenten nicht halt.
Egal, wie man zu Trump steht, diese widerliche Einflussnahme der Medien sollte bestraft werden.
Der Tauber schreit nach Entzug von Grundrechten, in USA wird anscheinend auch "gemauert" und Grundrechte durch Bevorzugung von "anders" Denkenden verletzt.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000