AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 782
neuester Beitrag: 29.07.21 14:22
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 19545
neuester Beitrag: 29.07.21 14:22 von: RichyBerlin Leser gesamt: 2851472
davon Heute: 14063
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
780 | 781 | 782 | 782   

19.03.21 15:15
80

72 Postings, 132 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?



Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
780 | 781 | 782 | 782   
19519 Postings ausgeblendet.

29.07.21 12:13
1

3399 Postings, 1478 Tage Bullish_HopeOntheMoon : Gedankenspiel

Deine Berechnung( eines VWL'ers ?) auf Basis der Daten Geldmenge / Russelindex mit der "Referenz" zum damaligen Squeeze bei VW ist sicher eine Orientierungsgröße.
Allerdings eher konservativ wie ich finde:

- Das Verhältnis 1:2 der zu covernden Shares dürfte deutlich höher liegen
- Du berücksichtigst bei der zur Verfügung stehenden Mittel die Geldmenge M2

Allerdings somit mMn nicht die Assests der HF die beim MOASS zur Verfügung stehen und Mrd. ausmachen dürften und somit den MOASS weiter steigern sollten.

Korrigiert mich sollte ich falsch liegen und die Assest der HF wären in der Geldmenge M2 enthalten-per Definition liest es sich so:

Definition:
Wie ist die Geldmenge M3 definiert?
Um die Geldmenge noch einmal genauer zu definieren, nutzt man grundsätzlich vier Klassen: M0, M1, M2 und M3. ... Die Geldmenge M3 umfasst die Geldmenge M2 plus Anteile an Geldmarktfonds und andere Geldmarktpapiere sowie Pensionsgeschäfte und Schuldverschreibungen mit einer Ursprungslaufzeit von bis zu zwei Jahren.  

29.07.21 12:16
3

119 Postings, 117 Tage MatzeSavelAbstimmung

Es ist auch möglich, dass die Abstimmung trotzallem durchgeführt wird und die Ergebnisse lediglich in Prozent bekanntgegeben werden! Also 63% stimmten für JA / 30% für NEIN / 7% Enthaltungen!

Beim Gamestop gab es auch Abstimmungen. Hier wurden meines Wissen auch nur Prozente angegeben!

Alles andere würde dann wieder im Hintergrund laufen, beispielsweise das AMC dann eine Beschwerde bei der SEC einreicht.

Daher erwarte ich, außer möglicher positiver Nachrichten, nicht viel von der heutigen HV.

Auch wird es AA nicht möglich sein, z.B. mitzuteilen dass 2mrd. Stimmen abgegeben wurden, da diese bestätigen würde, dass das vierfache des Floats auf dem Markt ist und diesen somit manipulieren würde. AA müsste dies ebenfalls im Hintergrund mit der SEC klären. Doch das tut er mit Sicherheit schon seit März oder spätestens seit Mai!!!!  Also nicht immer denken niemand tut etwas!  ;-)  

29.07.21 12:20

822 Postings, 5007 Tage mariosapf@ 089_trader


...
" Dann herrscht Stillschweigen, daß 1mrd Aktionäre sich angemeldet haben? "  

da hast du glaube einen Denkfehler ! Es wird KEINE 1Mrd. Aktionäre geben . Allenfalls evt. 5+X Mio Aktionäre mit zusammen evt. 1 Mrd. +X Aktien

oder sehe ich das falsch ?
 

29.07.21 12:36
1

567 Postings, 803 Tage Palatino NF@Matze

gab es denn eine wichtige Abstimmung bei der GME HV mit mehr angemeldeten Shares als ausgegeben? Bist du dir da sicher?
Wie würdest du es als Aktionär finden, wenn x Shares über den ausgegebenen Limit abstimmen und genau diese Shares, Phantomshares quasi von Person x wichtige Dinge, wie eine KE (in dem Fall steht eine KE ja nicht zur Abstimmung, aber andere Punkte wie Entlastung) über die Merheit entscheiden?
Im Prinzip könnten die Hedgies ja ein Haufen Phantomshares im Dark pool haben und was wäre daran konform, wenn die damit eine Abstimmung manipulieren können? Ist da wirklich so konform, dass heute stattfinden zu lassen, wenn sich zu viele Shares, also mehr als ausgegeben, angemeldet haben?  

29.07.21 12:40
2

132 Postings, 1340 Tage 089_Trader@mariosapf:

Da hast Du natürlich recht. Hab das komplett falsch geschrieben. Meinte natürlich xx Shareholder, die im Besitz von 1Mrd+ Aktien sind.
Es war auch nur ein Szenario, daß ich aufgezeigt habe. Natürlich muß es nicht so kommen.
Vielleicht ist es so wie MatzeSavel geschrieben hat, daß im Hintergrund AMC mit der SEC schon längst ermittelt?
Vielleicht kommt auch ein komplett anderes Szenario? Das kleinere HF irgendwann mal Pleite gehn, wenn wieder buying pressure von den Apes kommt und der Kurs wieder steigt?
Und dann eben die kleineren Short-HF Riesenverluste einfahren und Pleite gehn. Das würde wahrscheinlich durch eine Art Dominoeffekt, einen SQ auslösen.
Das einzige, was mich ein bißchen stört, daß viele meinen Shitadel kommt auf dem Zahnfleisch dahergekrochen, die Lichter in Chicago brennen Tag+Nacht und Ken Griffin hat schlaflose Nächte :)
Das kann hier doch keiner, auch nur annähernd einschätzen, wie es um Shitadel bestellt ist.
In den USA gibt es den Begriff: Too big to fail!
Und leider gehört Shitadel zu den finanzstärksten und Größten, im Bereich Börse.
Alles andere zu behaupten, wäre doch kompletter Übermut bzw. Hochmut.

 

29.07.21 12:44
1

94 Postings, 19 Tage MHMsportZunächst

erstmal vielen Dank an die Fleißigen seit gestern Abend für das Einstellen und Aufbereiten der ganzen neuen Infos. Ich muss es mal in Ruhe durchschauen, aber auf den ersten Blick wirkt es sehr positiv. Es tut sich also immer mehr.

HV
Das Gute ist, dass uns an sich nichts Negatives erwarten kann. Wenn wir also nichts erwarten, kann uns nur Positives überraschen. Gespannt bin ich aber trotzdem. Ich denke auch wie MatzeSavel, dass im Hintergrund Ermittlungen laufen, es ist die Pflicht des Vorstands, solchen Dingen nachzugehen. Die Verkündung von prozentualen Ergebnissen der Abstimmung halte ich für schlüssig. Man kann es ja unter Vorbehalt einer Prüfung tun.
Sollte dennoch eine kurzfristige Absage erfolgen, so rechne ich mit einem eindeutigen und unverfänglichen Signal durch den CEO in diesem Zusammenhang.

Handy
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, einen erfolgreichen Geburtstag und immergrüne Kurse wünsche ich dir! Und wenn das alles klappt hier, trinken wir auf der Apes-Party mal ein Stiegl darauf!  

29.07.21 12:48

841 Postings, 655 Tage martini88Um

welche Uhrzeit beginnt denn die HV nach unserer MEZ?  

29.07.21 12:52

17 Postings, 3080 Tage Lavidaloca07Hauptversammlung

Ist es in Deutschland nicht so, dass auf der Eröffnung einer Hauptversammlung die Mitgliederzahl festgestellt werden muss, welche sich an den Wahlen beteiligen?
Zumindest ist es auf jeder Mitgliederversammlung von Vereinen und Parteien so gewesen.
Auch würde die Zahl den Mitgliedern mitgeteilt.  

29.07.21 12:57

74 Postings, 47 Tage Carrera2@mmmmak / Trey

Zitat
"Wenn Fricadel also das Geld für weitere Leerverkäufe verwendet, werden (können) sie als Bedrohung angesehen (werden) und dann kann die DTCC sie wie es aussieht vom Handel ausschließen."

Das würde ja streng genommen auch bedeuten, das Fricadel dann auch nicht covern kann / darf...
 

29.07.21 13:06
3

1750 Postings, 318 Tage The_Uncecsorer@ martini88

Dies ist eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe, aber leider habe ich auf der AMC Website nichts dazu gefunden. Auch liest man auf der AMC Website nichts über eine heutige HV (so wie auch schon vor der letzten abgesagten HV nicht). Die einzige Uhrzeit die ich auf einer Börsenseite gelesen habe, war 12 Uhr mittags (amerikanischer Zeit, wäre 18 Uhr deutscher Zeit). Bei GME war es glaube nach Börsenschluss, oder?

@ 089_Trader

Überschätzt du da Shitadel nicht ein bisschen? Die Verwalten gerade einmal Assets im Wert von ca. 34 Milliarden USD, während Black Rock hingegen Assets im Wert von ca. 6 Billionen USD verwalten, sprich fast 200 mal so viel.

@ Carrera2

Das würde wenn vielmehr heißen, dass dann die DTCC die Geschäfte für Shitadel übernimmt. Quasi vergleichbar wie bei einer Liquidierung.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

29.07.21 13:07

442 Postings, 60 Tage DerNeulingHV/DTCC

Zur HV:
Über die Anzahl der Mitglieder gelangen wir aber immer noch nicht an die Anzahl der Shares, die aktuell im Umlauf sind.
Auch ich rechne entweder mit einer Verschiebung der HV, was gut für uns wäre, weil man die nicht einfach so ohne Grund vertagt, oder mit einem nichtssagenden prozentualen Abstimmungsergebnis.

DTCC
Das Geld soll nicht für WEITERE Leerverkäufe verwendet werden. Es soll also unterbinden, mit dem Geld der DTCC weiter zu shorten. Das Covern ist ja genau die andere Richtung: Aktien kaufen.
Also warum sollte das damit auch unterbunden sein?  

29.07.21 13:14

74 Postings, 47 Tage Carrera2@neuling


Vom Handel ausgeschlossen heißt vom Handel ausgeschlossen, betrifft dann logischerweise alles.
 

29.07.21 13:20

65 Postings, 197 Tage Phili87To big to fail...

Liebe Apes,
da ich eher mein Wissen in Reddit hole und sicher bin das dies hier noch nicht in dieser Art Thematisiert wurde anbei für Euch ein Bericht über die Macht von SHITADEL
Alles geschriebene ist mit Quellen hinterlegt.
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf

TL;DR (Kurzfassung):
- Citadel is moving beyond monopolizing the MM role, it has captured a massive portion of all securities transactions and is moving them off-exchange. For an undisclosed portion of transactions, Citadel IS the market.

- Citadel positioned itself to provide every piece required to provide transactions ? buyers, sellers, product ? at an unrivaled scale, allowing it to be a wholesale internalizer.

- (?Internalizing? here is shorthand for ?one company acting as a private exchange without exchange regulations or oversight?).

- Citadel does this through an SDP called ?Citadel Connect,? which is a type of Dark Pool that doesn?t require disclosure.

- Citadel's overall volume and market position are prohibitive to new competition and also drives away all but the largest competitors.

- Even exchanges are losing volume to Citadel's OTC market share, threatening the exchanges? position in the market.

- Citadel is capturing more and more of the transactions market, experiencing less competition, as it enjoys more and more entrenched advantages, at the expense of the market and the investor.

IF this is true, the implications for the MOASS are...

Citadel defaulting is the equivalent of the entire economy getting full blown AIDS and spinal cancer at the same time. Knocking out the immune system and the functional response chain of the market. This leaves the market vulnerable to violent price swings that can instantly bankrupt other players
...which is why the DTCC is so concerned about member defaulting and transferring of assets?
...and another reason why the MOASS is taking so long: every player in the economy needs Citadel?s assets need to remain intact, to stabilize the market and continue acting as the immune system.

Mein Fazit:
Die DTCC versucht gerade alles möglich um den URKNALL aller Finanzkrisen zu verhindern. Auch die gestrige Übertragung vom Hous Comitee on Financial Services bzgl Shitadel spricht Bände! Ich habe sorgen das dies so gewaltig sein wird das die lieber sagen wir lassen es Fallen und werden die Aktien vom Markt nehmen und das Thema einfach beerdigen wie damals 2008. Mal gucken ob die Citadel zum Fallen bringen dann wird Kenny und sein Gefolge keinen Tag mehr in Freiheit leben.  

29.07.21 13:20

448 Postings, 92 Tage DePartUreSocial Media rätselt über AMC Tweet

https://twitter.com/tarabull808/status/1420655495598145541?s=21

Wieder eine versteckte Botschaft oder Zufall ? ;-)
 
Angehängte Grafik:
dd381aab-5148-4d3d-a3b3-d3ddca0f2d53.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dd381aab-5148-4d3d-a3b3-d3ddca0f2d53.jpeg

29.07.21 13:21

16 Postings, 49 Tage mima21HV

bei TR ist normal immer ein Link auf den Stream der HV am Tag,an dem diese angesetzt ist. Bei AMC habe ich bisher keinen Link verfügbar. Allerdings weiß ich leider nicht,ob das sonst bei AMC auch so war,da ich noch nicht lange genug dabei bin;)  

29.07.21 13:27
5

231 Postings, 171 Tage SaMaVaUhrzeit Shareholder Meeting

 
Angehängte Grafik:
amc______.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
amc______.jpg

29.07.21 13:34

56 Postings, 71 Tage GeFaFrage

warum sind die Aktien zum ausleihen von 550 t auf 0 runter.
Es findet doch kaum ein Handel statt.  

29.07.21 13:34

624 Postings, 90 Tage MmmmakWin-Win AA


Wäre es denkbar, dass AA in einer Top-Position ist und sich die Welt gerade so gestalten kann wie er will?

Also:

Werden bei der Abstimmung alle restlichen 4 von 5 Punkten durchgewunken, gibt AMC lediglich die prozentuale Verteilung der Ja / Nein / Enthaltungen durch.

Die Spekulationen um Mrd. Naked Shares bleiben ja weiterhin bestehen - und damit auch der enorme Druck auf die HFs.

Indirekt kann AA sogar noch Andeutungen loswerden à la ?Naked Shorts? und ?Astronaut auf dem Mond?-Bild wie im Trey-Interview, damit der Druck auch sicher bestehen bleibt oder gar erhöht werden kann.

Und mit jeder weiteren positiven Nachricht kann er sogar da noch eine Druck-Schippe drauflegen.

Im Hintergrund könnte er dann dennoch weiter mit der SEC das Thema ?Naked Shorts? angehen. Er hätte sogar einen triftigen und absolut nachvollziehbaren Grund für das öffentliche nicht benennen des Problems - nämlich das nicht gefährden wollen einer Sammlung von Beweisen für eine laufende SEC-Untersuchung.

Auf der anderen Seite:

Gefällt ihm bzw. AMC das Abstimmungsergebnis nicht, kann er:

1. die Katze aus dem Sack lassen und vor Verkündung des Ergebnisses gleich am Anfang der HV die Abstimmung aufgrund zu vieler Aktien für ungültig erklären.

2. die Katze aus dem gleichen Grund aus dem Sack lassen und die HV kurz vor Beginn absagen.

Wenn ich hier nicht zu naiv denke und keinen Gedankenfehler habe, dann wäre das doch die optimale Win-Win Situation für AA - und somit auch für uns! Oder?

Ich freue mich über eure Gedanken dazu!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

 

29.07.21 13:39

2162 Postings, 2108 Tage Tommy2015@GeFa.. die können diese auch noch kurz

halten und zum Börsenstart order kurz vorher einsetzen...

Nochmal ne kurze Info zu Rogginhuudl Börsengang heute

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle22710898.html

"Das soll nicht mehr passieren"  bezüglich Chaos beim Verkauf/Kauf bei GME.. Naja.. wers glaubt  

29.07.21 13:48

923 Postings, 3210 Tage FiftycentHauptversammlung

werden eigentlich keine Einladungen zu der Hauptversammlung geschickt;wie es bei anderen Unternehmen üblich ist? Ist zwar in USA aber müsste doch trotzdem erfolgen?  

29.07.21 14:02

16 Postings, 49 Tage Umberto@Mmmmak

Ein Tweet von Donald j. Trump  

29.07.21 14:02

567 Postings, 803 Tage Palatino NF@The_Uncecso.:

du bringst es auf dem Punkt. Das Event wird auf der AMC Webseite wie letztes mal nicht angezeigt.
Ich glaube an eine Absage, wie letztes mal. Interessant wäre es, wie es dieses mal begründet wird. Aber wie auch immer nur meine Meinung. Lassen wir uns überraschen.  

29.07.21 14:13
3

1229 Postings, 1538 Tage PaulM78The Card Counter ist einfach ein Film

Der am 11.09.2021 startet, daher bitte doch einfach mal kurz googeln bevor man hier weiter versucht in alles etwas rein zu interpretieren.

Daher sollte man solche Influencer wie Tara ignorieren, die macht einfach nur gerne Klicks und zeigt auch damit wieder das sich überhaupt garnichts mal kurz überprüft.

Leider machen das dann wohl auch einige hier im Forum, wenn man solche informativen Beiträge hier genauso eingestellt.
 

29.07.21 14:16
1

94 Postings, 19 Tage MHMsport@Mmmmak HV

Absolut nachvollziehbar und irgendwie verlockend..
Mittlerweile dürfte so ziemlich jedem bekannt sein, dass die HFs synthetische Aktien in Größenordnungen auf den Markt geworfen haben. Es ist nur eine Frage  der Zeit, bis es eindeutig belegt ist.Diese Zeit läuft rückwärts für die Gegenseite und diese Zeit werden sie nutzen wollen, um weiter zu vertuschen, zu tricksen und auch um noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wir müssen uns also auf weitere Attacken einstellen und insbesondere darüber im Klaren sein, dass sie jede Aussage, jeden Fakt und jede Zahl aus der HV in ihrem Sinne interpretiert, verfälscht oder im falschen Zusammenhang dargestellt und doch als Information von Adam Aron verpackt über all ihre Verbreitungskanäle in die Welt hinaus tragen werden. Beobachten wir das also mal.  

29.07.21 14:22

9536 Postings, 4860 Tage RichyBerlin#19536 SaMaVa

Danke für die Info.
2 pm Central time (Kansas) müsste dann 21Uhr unserer Zeit sein.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
780 | 781 | 782 | 782   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Buddy999, dndn, hulkier, katzenbeissser, Moonwalker07, nick_halden, ProBoy, StuggiFrank, Weltenbummler, Winti Elite B
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln