Wie sagte meine Oma immer: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!
Läuft bei vielen Unternehmen wie auch sehr vielen Privathaushalten nicht ganz so - keinerlei Reserven oder einfach zu wenig, um größere Konjunkturschwankungen durchzustehen. Wer keine Rücklagen hat, geht halt immer Risiko (= auch eine Spekulation). Im Privathaushalt ist der große Flachbildschirm-TV (Stomfresser), ein dicker SUV und der nächste Urlaubsflug auch das wichtigste, statt ein gewisses Notpolster zu bilden.
BNTX ist wohl nicht als Energieintensiver Betrieb einzustufen. Und auch die Strompreise werden nicht weiter explodieren, sei es durch den Preisdeckel, mehr noch durch Abschöpfung der "Zufallsgewinne", dadurch lohnt sich die Spekulation mit den Strompreisen auch nicht mehr so richtig.
Korrekt, niemand wird sich alle 3-4 Monate impfen lassen, ist ja auch nicht notwendig! Vor Ansteckung schützt nun mal die Maske am besten (bei mir hat es funktioniert)
Geimpft wird aber trotzdem, da immer wieder neue Menschen geboren werden. Und erzähle mir bitte nicht, dass 100 Todesfälle /Tag mit einer Erkältung gleichzusetzen sind. Wunschdenken!
Ja, die Onkologie-Pipeline ist Spekulation - Und? Als ich bei BNTX eingestiegen bin, gab es noch keinen Impfstoff - war auch reine Spekulation! Abber deshalb sitze ich auch immer noch auf dicken Buchgewinnen. Und wenn es mit den Krebsmedikamenten noch 2-3 Jahre dauert, okay!
Wenn du schnelles Geld willst, biste hier mittlerweile am falschen Platz, da gibt es andere Aktien
|