Die Sache mit dem Kaderwert sehe ich anders. Zu Hummels gab es etliche Quellen, den kann man natürlich auch genau so einstufen: 45 Mio
Wenn dann Manchester United völlig durchdreht, würde es klar mehr, auch dafür gibt es Quellen.
Schmelzer in der derzeitigen Form 7 Mio??? Nie im Leben. Es wechseln vollkommen unbekannt Spieler für deutlich mehr, bzw. Spieler die eine einzige Saison gut spielen, für über 20 Mio. Folglich würde ich den Wert von Schmelzer eher bei 17 Mio sehen.
Bei Gündogan gab es etliche Quellen, die von Kaufangebot über 30 Mio sprachen, dies bei sehr schlechter Form und einem Jahr Vertragslaufzeit. Nun hat er eine gute Form und hat immer noch ein Jahr Vertragslaufzeit und soll 20 Mio kosten? Sehe ich nicht so, den könnte schlicht auf 30 Mio taxieren.
Diese drei zusammen machen zusammen +30 Mio
Aubameyang hingegen müsste man auf 50 Mio verdoppeln, Miki müsste man ebenso verdoppeln, Weigl müsste man von 2 auf 12 Mio anheben, das macht also +53 Mio
Reus könnte man ohne weiteres auf 55 Mio anheben, der Mann ist doppelt so wertvoll wie Firmino. Kagawa 10 Mio ist ein ganz schlechter Witz, er ist in dem derzeitigen Marktumfeld mindestens 20 Mio wert.
Macht zusammen +100 Mio
Abwerten kann man soviel wie man will, man kann aber niemals insgesamt 100 Mio abwerten. Jonas Hofmann für 4 Mio??? Völlig Quatsch
Bei den bisherigen Verkäufen hatte man ja gesehen, wo es langgeht. Langerak wurde für mehr als das Doppelte verkauft, Jojic in etwa gleich, aber für weniger bisher kein einziger. Bringt auch nichts. Denn die Kaderwerte werden weiter steigen, das lässt sich nicht verhindern. Der neue Fernsehvertrag für die Premier League kommt erst noch, danach kommt der neue Vertrag für die Bundesliga.
Bei Ablösesummen könnten sämtliche genannten Summen bei weitem überboten werden, Thomas Müller für das Doppelte, de Bruyne für das Doppelte, Firminho für das Doppelte. Passiert teilweise auch.
Unterm Strich ist es dann letztlich total egal wenn ein Subotic o.ä. auf 12 Mio abgewertet wird, der Kaderwert wird insgesamt klar und deutlich steigen. That's all |