@ videomart
Du hast mit dem Mist angefangen....nicht ich ! Habe mit dir vorher nie was gehabt. Tauchst hier auf...gibst mir Schwarze und "empfiehlst" den Leuten zu verkaufen.. und das ohne Begründung....erst später hast sie dann nachgereicht.
Und deine Begründung...EIN WITZ ! ...als wüßten das die Investierten hier nicht längst, was dort geht.
Hätte ich mal lieber nicht geschrieben daß ich so dick im Plus bin... ICH GLAUB DIE DEUTSCHEN HABEN DEN NEID ERFUNDEN !
Du hast bei allen drei... 1. Stans 2. Molycorp 3. Lynas dickes MINUS eingefahren und willst anderen usern hier Ratschläge geben wann sie verkaufen sollen. Ganz schön dreist bist du. Also ich tauch nicht in threads auf wo ich nicht investiert bin, so wie du... und schon garnicht bashe oder pushe ich dort rum... und redest dann von "nur meine Meinung " sagen. Erspars uns diese bitte in Zukunft, daaanke.
Ich bin hier vor ca. 6 Wochen rein, für mich wars damals mehr ein Zock !
Obwohl ich eher dicke Schiffe bevorzuge die ne Divi zahlen, konnte ich hier nicht wiederstehen Jetzt nach dem Urteil sehe ich mein Investment hier anderst. Wenns gut geht und Stans sich mit der Regierung einigt.. wird Stans bei voller Produktion ca. 1500 Tonnen an seltenen Erden produzieren...eine Goldgrube ist das dort,
wo die Russen bis ca. 1991 selbst produziert haben...bis zum Zusammenbruch der UDSSR ! Und wir reden hier von schweren Erden...nicht von leichten, die im Überfluss vorhanden sind ! Und wenns schief geht dann macht der Laden halt zu, die Lizenzen wandern zurück an den Staat, und im Ausland wird dann eben kirgisisches Eigentum ( siehe #4073) gepfändet werden, falls die Kirgiesen nicht die Entschädigung zahlen wollen. Das Geld sollte dann an die Shareholder verteilt werden....also kann hier keiner von einem Totalverlust sprechen, wenn die dort drüben dicht machen. 118 Mio. $ Entschädigung hat Stans verlangt wegen entgangener Gewinne, Instandhaltungskosten.. etc..
Wichtig ist jetzt erstmal abzuwarten bis Stans das Urteil in schriftlicher Form vom Schiedsgericht aus Moskau erhält,
dies kann noch 1 bis 3 Monate dauern....
dann wissen wir auch wie hoch die genaue Summe sein wird.
Der Schiedsspruch, welcher von dem Schiedsgericht gesprochen wird, ist gleichzusetzen mit einem rechtskräftigen Urteil.
Somit können keine Rechtsmittel gegen ihn eingelegt werden...soweit meine Kenntnis.
Erst mit diesem Schriftstück könnte Stans dann außerhalb Kirgisiens Eigentum des kirgiesischen Staates pfänden.
Ich bin weiterhin optimistisch, denke hier mal die 0,50 € zu sehen...sollte es anderst kommen, dann schmerzt mich das auch nicht...
da ich noch ein Dutzend weiterer Werte im Depot halte und Stans nur ein MINIinvestment darstellt.
Also Videomart...lass es einfach und freu dich daß du "vorerst" Recht gehabt hast
Alles nur meine Meinung und mein derzeitiger Wissensstand.
Dies ist keine KAUF oder VERKAUFSEMPFEHLUNG.
|