Windmaster Nordex

Seite 33 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1617534
davon Heute: 69
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 797   

25.02.07 11:02

120 Postings, 6360 Tage windfuernordexKorrektur....


die aktie zieht kräftig an weil windenergie Das grosse thema ist....jeden tag mehr zurzeit

angenommen nordex steigt noch ein paar wochen weiter....übertrifft 30-35 ....dann landet sie vielleicht im falle einer korrektur wieder da wo wir jetzt sind...

glaube....keine panik momentan noch...

wenn ich den chart vom letzten jahr ansehe....steigerung um 400-500% in ein paar monaten....so glaube ich, dass wir momentan auch in solch einer positiven aufwärtswelle liegen.....jedoch mit stärkerer Basis....(Repower story....windenergiesektor überall im gespräch...Klimawandel....usw)

mal sehen.....aber klar, früher oder später kommt es zur korrektur



 

25.02.07 11:43
1

407 Postings, 6580 Tage solarworldKlimawandel ist das große Thema

Kurskorrekturen wird es sicherlich geben. Und das ist auch gut so. Aber die Aussichten für die nächsten Jahre sind so gut, das sich die Korrektur in grenzen halten wird. Hier muss man einfach long gehen. Sollte der Kurs jedoch kurzfristig noch stark ansteigen, werde ich einen teil meiner Papiere mit einem ganz engen stopp absichern (weil inzwischen steuerfrei). Und wenn ich glück habe, kann ich dann wieder 20% günstiger einsteigen. So stell ich es mir jedenfalls vor.
Der EU Gipfel am 8. und 9. März wird noch einmal einen Schub für erneuerbare Energien geben.

 
MESEBERG (Dow Jones)--Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitag eine stärkere Rolle der USA, Chinas und Indiens zur Bekämpfung des weltweiten Klimawandels verlangt. Europa sei lediglich für 15% des weltweiten Kohlendioxidausstosses verantwortlich. "Deshalb wird eine Bekämpfung des Klimawandels ohne die USA nicht möglich sein, aber auch nicht ohne Länder wie China und Indien", sagte Merkel bei einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac im brandenburgischen Meseberg.
 Merkel erklärte, sie sei sich mit Chirac einig, dass die EU bei ihrem Gipfel am 8. und 9. März in Brüssel sehr deutlich machen werde, "dass die EU bereit ist, ihren Beitrag zur Bekämpfung des weltweiten Klimawandels zu leisten". Deutschland und Frankreich würden eine "gemeinsame Rolle" bei dem Treffen spielen, bei dem es zu dem Thema "sehr klare Beschlüsse" geben werde. Merkel, die derzeit amtierende EU-Ratsvorsitzende ist, forderte die übrigen weltweiten Partner auf, ebenfalls ihren Beitrag zu leisten.

 

25.02.07 14:16
4

2 Postings, 6737 Tage Stengaard_dkHallo Windfreunde

Ins Dänemark gibt's schon viele Nordex-Aktionären - und im moment sind wir Alle so ziemlich begeistert...

Wie die meisten anderen Dänen verstehe ich einigermassen deutsch - aber mit schreiben gehts direkt bergab :), obwohl es schwierig ist, bitte versuchen Sie meine zahllose grammatische und konstruktionsmässige Fehlern zu verzeihen.

In Dänemark, auf die Dänische Börse,  haben wir eine Windenergie-produzent (nicht Turbine-Hersteller sondern entwicklung, errichtung und treibiung von Wind-parks)  Greentech Energy Systems.

Letzte Woche hat man in verbindung mit eine Kapital-Erweiterung eine Prospekt freigegeben. In diese Prospekt wird unter anderen, ein Projekt auf die Italiensche Insel Sardinien erwähnt, Monte Grighine. Etwa 98 MW - laut die Informationen ins Prospek,t wird diese Projekte mit grösste warscheinlichkeit ein Nordex projekt.

Nach angaben wird Nordex auch für eine andere Installation von 43 MW auf Sicilien gewählt

Ist das in Deutschland bekannt ?  Oder muss man zuerst die volle Vorauszahlung ins Hand haben bevor Nordex eine Nachricht freigeben? Wir reden ja hier von Aufträge weit über 125 millionen Euro ?

Nordex ist schon Lieferant an Greentech Energy Systems - zur zeit wird 21 MW, Cadau I - Calgiari Sadinia, gebaut. Cadua 1 wird In betrieb genommen April 2007


stengaard_dk

ps. leider ist die Prospekt und andere informationen über GES (Greentech Energy Stystems) nicht in fremdsprachen (ausser dänish :) ) verfügbar  

25.02.07 14:16

120 Postings, 6360 Tage windfuernordexvielleicht


vielleicht wird die nordex aktie in zukunft nicht mehr günstiger sein als jetzt.....:)  

25.02.07 14:28

15 Postings, 6355 Tage zimileNordex: Lohnt der Einstieg noch?

Interessanter Artikel heute in "Marc Nitzsches HOTSTOCK TRADING"
Ausführungen zu folgenden Schwerpunktthemen: Windkraft schwer im Kommen!
Nordex: Turnaround wie aus dem Bilderbuch! Klimaschutz als Wachstums-Turbo! Nordex der TecDAX-Überflieger! Nordex - die Welt im 'Visier! Branche im Übernahme-Fieber! Charttechnisch ein klarer prozyklischer Kauf! Nichts für "Value-Fans"!
Fazit des Autors:
Ob Anleger die Nordex-Aktie zu den jetzigen Kursen noch kaufen sollen, ist letztlich eine "Glaubensfrage". Für mich als "Value-Investor" drängt sich ein Einstieg angesichts der doch recht abenteuerlichen Bewertung nicht unbedingt auf. Wer allerdings eher einen stark wachstumsorientierten Ansatz "fährt" und zudem überzeugter Charttechniker ist, kann ein Investment durchausd in Betracht ziehen. Denn insgesamt ist Nordex mittlerweile ein richtig gutes Unternehmen mit einer viel versprechenden Strategie in einer außerordentlich aussichtsreichen Branche.
+Wachstum duetlich über dem Branchen-Durchschnitt
+Neue Märkte stehen unmittelbar vor der Eroberung
+Latente Übernahmefantasie
+Charttechnischer Ausbruch erfolgt

-Fundamental sehr hoch bewertet
-Aktie aktuell etwas überkauft

Quelle: Marc Nitzsche/Chefredakteur Hotstock Trading
http://www.hotstock-trading.de
 

25.02.07 15:08

15 Postings, 6355 Tage zimileStengaard - dänischer Nordex-Fan

vielen Dank für deinen Hinweis! Habe mir gerade den Spass gemacht und etwas "herumgegoogled"'. Auch ohne jegliche Dänischkenntnisse fand ich im Online-Prospekt von Greentech Energy Systems die Bestätigung deiner Angaben. Bin gespannt, wann wir "offiziell" informiert werden!  

25.02.07 18:48

2 Postings, 6737 Tage Stengaard_dkGuten Abend Zimile

Ich denke - es ist bald soweit...  Müsste eigentlich KW9 geschehen. Die Kapitalerhöhung ist letzte Woche durchgeführt. Begründung für die Erhöhung ist, Greentech notwendiges Arbeitskapital zu besorgen, weil die Turbinenhertellern  ständig eine grössere Vorauszahlung verlangen.
Finanzierungesmöglichkeiten wenn ein Park errichtet ist, gibt's genügend - aber die Banken sind sehr unwillig die Projektfase zu unterstützen.  Das ist vielleicht weniger bedeutend für Shell EOn BP und die anderen Giganten - aber für selbständige Entwicklern (oder kleineren Gesellschaften) ist es ein riesiges Problem. Ironisch ist aber - dass im Moment ist es fast unmöglich "freie" Turbinen zu finden - und die jenige die ohne "Projekt" Turbinen bestellt haben - haben keine schwierigkeiten zu verkaufen zum höheren preis als vereinbart beim Auftrag...

Für die Banken gibt's kein Risiko

stengaard_dk  

25.02.07 19:04
2

21585 Postings, 6733 Tage JorgosE.ON und Co greifen nach den alternativen Energien

25.02.07 22:24

293 Postings, 7574 Tage janscheaber ;)

vattenfall und eon dürften mit den 25000mw ber wohl in erster linie offshore in D und mit klei-klein onshore in D meinen - denn letzteres wird sie marktanteile kosten ;)

und offshore sind bei eon und vattenfall 5mw anlagen auf der agenda - siehe kriegers flak, amrumbank west, etc - und wenn sie in den "nächsten jahren" - das hört sich ja zeitnah an (5-10 jahre ?) - 5000 anlagen mit anderen zusammen bauen - dann wäre das wirklich nett - allerdings ist die frage wer davon profitieren wird - wohl firmen, deren produkte eon bspw. in cuxhaven erprobt ...  

26.02.07 09:54

1961 Postings, 6965 Tage SunbrokerTanti will sein Angebot möglicherweise..

..noch erhöhen. Die Sache ist noch längst nicht gegessen. Die Sache mit der Franz. Regierung und AREVA interpretiere ich als taktische Maßnahme. Da wird diese oder nächste Woche noch einiges passieren. Hier ein Auszug aus Finanznachrichten.de :

Suzlon hatte vor rund zwei Wochen das Gebot des französischen Atomkonzerns Areva für Repower um rund 20 Prozent überboten und so einen Bieterkampf ausgelöst. Der Suzlon-Chef hat nach eigenen Angaben bereits mit dem Management von Repower über das Angebot gesprochen. „Die Reaktion war sehr offen, über die Details haben wir jedoch Vertraulichkeit vereinbart“, berichtete Tanti. „Ich kenne Herrn Vahrenholt seit etwa drei Jahren sehr gut. Wir hatten viele geschäftliche Treffen, es gibt freundschaftliche Beziehungen zwischen unseren Unternehmen.“ Tanti will nicht ausschließen, dass er sein Gebot erhöht, sollte sein bisheriges Gebot von Areva überboten werden.  „Wir können zukünftige Situationen nicht vorwegnehmen, bitte lassen sie uns doch abwarten, wie sich die Dinge entwickeln“, sagte Tanti./he

ISIN DE0006177033 DE000A0LR7H1 INE040H01013

AXC0034 2007-02-25/17:49

 

26.02.07 13:12

37 Postings, 6361 Tage bangkok_1aIch bin raus !!

So, läuft ja prima heute ...
Aber da das stetige Steigen des Kurses nun bald ein Ende haben wird,
bin ich bald raus. Ich weiß nur noch nicht wann "bald" ist :-)  

26.02.07 13:14

54 Postings, 6675 Tage 320dbald sein ende??

seit dem ich hier dabei bin ist der Kurs IMMER gestiegen...zwar mal ein paar mal bisschen Runter aber insg Massig hoch :-) und da seh ich bei der momentanen Lage kein Ende!!

vllt. wieder mal 2-3 Euro runter was solls ..dafür wieder 4-5 Euro hoch jeden Monat


:)))  

26.02.07 14:40

37 Postings, 6361 Tage bangkok_1aHossa!

Mein lieber Herr Gesangsverein ... +6,38% ...  

26.02.07 14:47

284 Postings, 6404 Tage elle26ellenaja heute gehts mal wieder richtig bergauf...

...morgen werden dann wieder gewinne mitgenommen  

26.02.07 14:52

37 Postings, 6361 Tage bangkok_1aUnd genau deshalb ...

... muss ich da heute raus ... 15 % in 10 Tagen sind mehr als genug!
Dann die Gewinnmitnahmen abwarten und dann wieder einsteigen :-)  

26.02.07 14:54

120 Postings, 6360 Tage windfuernordexja, nicht schlecht für den anfang....:)


mal sehen wann es gewinne mitzunehmen wird.....aber scheinen weiterhin gute aussichten zu sein....  

26.02.07 15:23

37 Postings, 6361 Tage bangkok_1aSo, ich bin raus !!

Habe gerade verkauft ... mal schauen wie der Wert heute Abend beendet.
Danach entscheide ich dann kurz vor XETRA Schluss, ob ich heute Abend wieder einsteige oder nicht ...  

26.02.07 15:46

147 Postings, 6354 Tage Istanbul34Nordex Verkauf

denke sie wird weiterhin steigen.....also laufen lassen  

26.02.07 15:57

120 Postings, 6360 Tage windfuernordexlaufen lassen....ja


der sturm kommt erst noch....  

27.02.07 09:35

7784 Postings, 6671 Tage charly2Neues Großprojekt

ots.CorporateNews: Nordex / Nordex gewinnt Großprojekt in Spanien
Dienstag, 27. Februar 2007
 



Nordex gewinnt Großprojekt in Spanien Auftragsvolumen 51 Mio. / erstes N90-Projekt für Spanien

-------------------------------------------------- ------------ ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

Unternehmen/Auftragseingan

Norderstedt (euro adhoc) - Die Nordex Gruppe hat sich ihren bislang größten Auftrag aus Spanien gesichert. Für rund 51 Mio. Euro wird das Unternehmen einen 50 MW-Windpark in der Region Castilla y León errichten. Insgesamt 22 Großturbinen der Baureihe N90/2.300 KW wird Nordex ab Herbst diesen Jahres in Zentralspanien errichten. "Die Anlagen passen ideal auf den Standort und können hier bei einer mittleren Windgeschwindigkeit von 8,2 m/s bis zu 3.000 Volllaststunden erreichen", so Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG. Das entspricht dem Verbrauch von etwa 40.000 privaten Haushalten.

Erst im letzten Jahr hat Nordex in Spanien seinen bislang größten Windpark ans Netz gebracht. In der Nähe von Tortosa gingen insgesamt 37 Turbinen der Baureihe N62/1.300 KW in Betrieb. Pedersen: "Neben unserer Technologie war diese Referenz für unsere Kunden ein wichtiges Kriterium pro Nordex. Einer der Kunden, die spanische Unternehmensgruppe Preneal, betreibt im Land bereits Windparks mit einer Kapazität von insgesamt rund 300 MW. Weitere Projekte mit einem Volumen von etwa 1.500 MW sind derzeit in unterschiedlichen Stadien der Planung. Regional konzentrieren sich diese Aktivitäten von Preneal auf Spanien, Mittel- und Südeuropa sowie Lateinamerika. Bereits heute sprechen beide Unternehmen über mögliche Folgeaufträge in Spanien oder Mexiko.

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.02.2007 09:19:31 -------------------------------------------------- ------------


 

27.02.07 09:36

2181 Postings, 8545 Tage olejensenHeute Morgen haben einige....

Nordex verkauft, was bis 8% tiefere Kurse gab, die Aktie erholt sich
wieder und diese Nachricht von Nordex sollte den Kurs wieder etwas
Auftrieb geben.

g-oj


Datum: 27.02.07
Uhrzeit: 09:23

Nordex gewinnt Großprojekt in Spanien Auftragsvolumen 51 Mio. / erstes N90-Projekt für Spanien




Norderstedt (euro adhoc) - Die Nordex Gruppe hat sich ihren bislang größten Auftrag aus Spanien gesichert. Für rund 51 Mio. Euro wird das Unternehmen einen 50 MW-Windpark in der Region Castilla y León errichten. Insgesamt 22 Großturbinen der Baureihe N90/2.300 KW wird Nordex ab Herbst diesen Jahres in Zentralspanien errichten. \'Die Anlagen passen ideal auf den Standort und können hier bei einer mittleren Windgeschwindigkeit von 8,2 m/s bis zu 3.000 Volllaststunden erreichen\', so Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG. Das entspricht dem Verbrauch von etwa 40.000 privaten Haushalten.

Erst im letzten Jahr hat Nordex in Spanien seinen bislang größten Windpark ans Netz gebracht. In der Nähe von Tortosa gingen insgesamt 37 Turbinen der Baureihe N62/1.300 KW in Betrieb. Pedersen: \'Neben unserer Technologie war diese Referenz für unsere Kunden ein wichtiges Kriterium pro Nordex. Einer der Kunden, die spanische Unternehmensgruppe Preneal, betreibt im Land bereits Windparks mit einer Kapazität von insgesamt rund 300 MW. Weitere Projekte mit einem Volumen von etwa 1.500 MW sind derzeit in unterschiedlichen Stadien der Planung. Regional konzentrieren sich diese Aktivitäten von Preneal auf Spanien, Mittel- und Südeuropa sowie Lateinamerika. Bereits heute sprechen beide Unternehmen über mögliche Folgeaufträge in Spanien oder Mexiko.

Ende der Mitteilung euro adhoc 27.02.2007 09:19:31 --------------------------------------------------

ots Originaltext: Nordex Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis: Ralf Peters Tel.: +49 (0)40 50098 522 rpeters@nordex-online.com

Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr

Quelle: dpa-AFX  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

27.02.07 09:37

54 Postings, 6675 Tage 320dna endlich :-)

da dürfte gleich wieder was drehen :-)
jaja gute strategie!  

27.02.07 09:38

2181 Postings, 8545 Tage olejensenuppps doppelt hält besser..

sagt man,charly2 warst etwas schneller.

g-oj  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

27.02.07 10:11

37 Postings, 6361 Tage bangkok_1aQuizfrage des Tages!

Wieso habe ich gestern bei 26,25 verkauft?
RICHTIG, weil ich schlau bin :-)  

27.02.07 10:15

2181 Postings, 8545 Tage olejensenhmm, ist immer eine Frage des Standpunktes

bk 1a, grins....
g-oj  
Angehängte Grafik:
exhibit01.gif
exhibit01.gif

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben