Windmaster Nordex

Seite 31 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1617341
davon Heute: 2881
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 797   

21.02.07 12:31

2181 Postings, 8544 Tage olejensennö ist zu 749

ach wie kommste darauf?
g-oj  
Angehängte Grafik:
erstaunt.gif
erstaunt.gif

21.02.07 12:32

2434 Postings, 6542 Tage From HollandWind power blows through China

China, known worldwide for its smog-choked cities and rising status as global-superpolluter, may be cleaning up its act.

The country that has let coal-belching power plants fuel its economic miracle is now eyeing a cleaner, more benign form of electricity: wind power.

According to the Brussels-based Global Wind Energy Council, China added nearly 1350 megawatts of wind-generated electricity in 2006, doubling its wind capacity.

While that's still less than 1 percent of China's total annual electricity usage, and half of what the U.S. installed over the same period, China was still fifth worldwide when it came to the amount of wind power installed in 2006.

"[The wind-power business] is going gangbusters," said Greg Yurek, chief executive of American Superconductor, a company with $51 million in 2006 sales that, among other things, licenses wind turbine designs to Chinese firms. "They need electricity, and wind is a nice way to do it."

10 global-warming dinosaurs

Driving the push to wind power is a 2006 declaration by the government that the country should invest more in renewable energy, and should eventually have 30,000 megawatts of wind power installed by 2020. (The U.S. is projected to have 50,000 megawatts installed by then, up from 11,000 megawatts currently.)

China is not a party to the Kyoto treaty, but its leaders have recognized that its heavy reliance on a single energy source - coal - is both dirty and dangerous.

Pollution in Chinese cities, partly caused by the burning of coal, is leading to serious public health concerns and an international image problem ahead of the 2008 Olympics in Beijing.

"They think it's urgent to correct some of the monumental mistakes they have made so far" in energy policy, said Yingling Liu, China program manager at the Washington-based research institute Worldwatch.

While the Chinese government doesn't say how its 30,000 megawatt target should be met, the very fact that the central Chinese government has set this target at all has prompted local officials to invest in the sector either directly with the government or through state-run corporations.

"That means a lot in China. Regional leaders are trying to please the government," said Liu. "It's not like a market mechanism, it's more like a command mechanism."

Command or not, it's creating a big market in China for wind-related equipment.  

21.02.07 13:14

105 Postings, 6719 Tage nick007Nordex in Musterdepot aufgenommen

Musterdepot Zusammensetzung

Nordex 15.Feb 11:36 289 23.00 23.81 6 881 +3.52 +0.21


http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?group=60&typnr=3
 

21.02.07 13:18
1

105 Postings, 6719 Tage nick007Nordex Handelssignal: akkumulieren !

Handelssignal:  akkumulieren (73)
Signal akkumulieren seit dem 10.Jan 2007 (15.15 EUR)

Handelssignal
Wir berechnen für jede Aktie ein sogenanntes Handelssignal. Das Handelssignal ist eine Zahl zwischen null und hundert, die angibt wie aussichtsreich die Aktie nach unserem Modell ist. Je höher das Handelssignal, desto höher sind die Erwartungen.

Handelssignal
Wert des Handelssignals Signal Pfeil
80 - 100 kaufen  
60 - 80 akkumulieren  
40 - 60 halten  
20 - 40 reduzieren  
0 - 20 verkaufen  

Das Handelssignal ist hoch, wenn die Prognose einen starken Anstieg der Aktie anzeigt. Pro Aktie berechnen wir je ein Handelssignal für jede der drei Frequenzen: für das Handelssignal im Tagesbereich fließt die Prognose für den nächsten Tag ein und im Monatsbereich die Prognose für den nächsten Monat. Das Handelssignal berücksichtigt außerdem das Ertrags-Risiko Verhältnis der Aktie: Je riskanter, d.h. volatiler, die Aktie ist, desto niedriger ist das Handelssignal.
http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/...pl?isin=DE000A0D6554&typnr=4
 

21.02.07 13:24
1

105 Postings, 6719 Tage nick007Nordex gilt als Übernahmekandidat

Mit dem Kampf um REpower hat das große Fressen erst begonnen. Auch namhafte Anbieter wie Nordex in Norderste gelten bereits als Übernahmekandidat. Will die Branche Arbeitsplätze und Technologie im Land halten, sollte sie keine Zeit verlieren, sondern sich aktiv und zügig Partner suchen.
http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2072970  

21.02.07 15:27

7513 Postings, 6391 Tage Päfke MüllerTschüss

das wars für mich..bin bei 23,2 rausgeflogen...ich habe keinen Bock mehr auf Nordex..vielleicht steige ich nach dem Crash nochmal ein..der wird ja wohl bald kommen  

21.02.07 15:33

2181 Postings, 8544 Tage olejensenKopf hoch, das wird schon wieder....

das mit den Crash ist nicht dein Ernst oder....

g-oj  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

21.02.07 15:53
2
ich gehe schon davon aus, dass es zu einem Crash kommen wird...der Dax ist seit dem letzen Crash vor über 5 Jahren immer weiter gestiegen..Im Handelsblatt wird davor gewarnt..ein Freund von mir war früher Investmentbanker und seine Ex-Kollegen gehen davon aus, dass was passieren wird dieses Jahr..die Amis haben Hypotheken auf Ihre Häuser aufgenommen und Kredite, um an der Börse zu spekulieren..wenn im März eine Zinsanhebung kommt von der Fed, dann wird da was passieren, wenn die ihre Kredite nicht bezahlen können...mir ist auch egal, ob ihr mir das glaubt oder nicht..ich habe auf jeden Fall keine Lust viel Geld zu verlieren und warte deshalb lieber mal ein halbes Jahr ab..wenn nichts passiert, dann habe ich halt Pech gehabt und wenn was passiert, dann habe ich das richtige getan..ich merke ja selber, dass ich zu gierig und immer auf noch mehr Gewinn spekuliere...heute hätte ich  bei 23,8 Nordex verkaufen sollen und  bin bei 23,3 rausgeflogen wegen einem Stopp Loss..im ersten Moment hat mich das geärgert, aber jetzt sehe ich wie der Kurs im Moment ist..wenn es z.B im Iran zum Krieg kommen sollte, dann kann es auch ganz schnell berabgehen..wie gesag...das ist meine Meinung und ihr könnt ja machen was ihr wollt..mir ist  das aber zu heiss mit der Börse im Moment..viel Spass mit Nordex  

21.02.07 16:14
1

407 Postings, 6579 Tage solarworldVon was ..

...für einer Sekte bist du denn? Wann ist unser letzter Tag? Wann geht es mit der Menschheit zu ende?  

21.02.07 18:03

43 Postings, 6360 Tage altmeister2Nordex raus ? Aber warum ?

Um was kurz zu sagen, wer ist denn auf Deine Sandburg getreten ?? Habe mich richtig erschrocken......aber die Windmühlen werden sich weiter drehen!  

21.02.07 18:15

21585 Postings, 6732 Tage JorgosWarum ist jemand in einer Sekte,

wenn er es für möglich hält, dass es zu einem Crash kommt.
2001 hat man auch alle in eine Anstalt eingewiesen, die vor einer irrationalen Entwicklung an den Börsen warnten.
Ob es zu einem Crash kommt, kann keiner vorhersagen. Zumindestens ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. Auslöser dürften wahrscheinlich politischer Natur sein, da die Wirtschaft noch keine Hinweise bietet. Jedoch ist die Entwicklung momentan schon unnatürlich und erinnert an die guten alten NM Zeiten. Daher ist es nur gesund, wenn Nordex & Co konsolidieren. Langfristig bin ich auch überzeugt und werde daher auch dabei bleiben. Jedoch kann ich für meine Person nicht Leute für verrückt erklären, die Gewinne realisieren. Ich weiss noch aus eigene Erfahrungen wie schnell selbt Gewinne von über 100% in schneller Zeit makulatur sein können, wenn man nicht aufpasst.
Als ich heute im Düsseldorfer Bahnhof kurz zu Mittag gegessen habe, fühlte ich mich auch an das Jahr 2001 erinnert. Vor einem Bildschirm mit NTV versammelten sich Trauben von Männern (oft Rentner), um die neuesten Börsennachrichten zu verfolgen.
 

21.02.07 18:39
1

407 Postings, 6579 Tage solarworldJa, dann schau...

...dir mal Posting 665 von @Pafke Müller an. Das war am 19Februar. Und heute redet er von einem Crash. Was soll das? Gewinne absichern ist ja i.o. Aber bei jeder kleinen kurskorrektur von einem Crash zu reden. NAJA  

21.02.07 18:44
1

21585 Postings, 6732 Tage JorgosOk, da gebe ich

Dir Recht solarworld !  

21.02.07 18:55

67 Postings, 6355 Tage Jock1Trauben von Rentnern,

war bestimmt Bloomberg,haben da ja ein paar nette Mädchen..
Ich glaube,zur Zeit haben zu viele Angst vor einer Konsolidierung oder einem Crash,als das es wirklich dazu kommt.Tritt meistens dann ein,wenn keiner damit rechnet und alle positiv eingestellt sind.Haben ja bei Nordex letztes Jahr im Mai gesehen,wie schnell es dann geht.Da viele erwarten,das sich das Spiel jetzt wiederholt,wird wohl das Gegenteil eintreten..hoffe ich jedenfalls  

21.02.07 18:56

120 Postings, 6359 Tage windfuernordexvielleicht wird es kritisch ...


wenn der Dax bei 7200-7300 landet.....
vor einer woche gab es mehr angst als jetzt....
scheint, dass nach den 7000 noch etwas dynamik drin ist....

solange kann Nordex ruhig weiter steigen....glaube da haben wir nix dagegen....

wie sicher sind eigentlich stop loss order....?....wenn es richtig "crashed"?....dann laufen sicherlich alle potenzielle käufer ins ferne....lol  

21.02.07 19:05

2434 Postings, 6542 Tage From HollandGewinne weiter laufen lassen.

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) die Gewinne weiter laufen zu lassen.

Das Unternehmen komme immer mehr auf Touren. Der Hersteller von Windkraftturbinen habe in den letzten Wochen und Monaten zu den besten Werten im TecDAX gehört. Binnen den letzten drei Monaten habe der Aktienkurs gut 90% zugelegt. Auf diese Weise sei man auf diesen Zeitraum die unangefochtene Nr. 1 im TecDAX. Der zweitbeste Wert, GPC Biotech, sei in drei Monaten um "nur" 57% gestiegen.

Auch am Dienstag habe Nordex wieder ganz vorne mitgemischt. Zeitweise sei das Wertpapier größter Tagesgewinner im TecDAX gewesen. Auf dem Tageshoch von 24,25 Euro habe die Aktie 5,9% im Plus notiert. Eine konkrete Meldung habe es nicht gegeben, die den wiederholten Kursschub hätte erklären können. Zum Einen stünden derzeit Aktien rund um das Thema erneuerbare Energien bei den Investoren ohnehin hoch im Kurs. Zum Anderen werde Nordex vom Übernahmekampf um den Konkurrenten REpower mit nach oben gezogen.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten bei der Nordex-Aktie die Gewinne weiter laufen zu lassen, aber das Absicherungslimit auf 19,35 Euro zu erhöhen. (21.02.2007/ac/a/t)
 

21.02.07 19:57

7513 Postings, 6391 Tage Päfke Müllerdie Börse ist kein Ponyhof

ich sage ja nicht, dass es heute oder morgen zum Crash kommt. Aber es läuft seit Anfang des Jahres einfach zu gut und das kommt mir spanisch vor. Da hat auch kein Analyst eine richtige Erklärung für. Die reiben sich alle nur verwundert die Augen.Im Moment ist es total "in" in Windkraft oder Solarwerte zu investieren. Alle sehen nur den Profit. Die Börse boomt seit 4-5 Jahren. Es ist doch logisch, dass es da dann zu Gewinnmitnahmen kommt. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber es wird in diesem Jahr zu einer Kurskorrektur kommen.  Seit Anfang des Jahres wird ständig davon berichtet, dass Analysten von einem Crash ausgehen. In den letzten zwei Jahren war davon nie die Rede. Aber wenn ich halt meint, ich wäre in einer Sekte oder ich hätte sie nicht mehr alle, dann ist mir das egal..wenn nichts passiert, dann habe ich ein halbes Jahr eben kein Profit gemacht und wenn was passiert, dann habt ihr alle viel Geld verloren. Jeder hat eine andere Meinung. Ihr dürft nicht vergessen: "Die Börse ist kein Ponyhof"  

21.02.07 20:07

407 Postings, 6579 Tage solarworld@Päfke Müller

Und vor zwei Tagen war alles anders oder was? Schau Dir doch mal DEIN Posting Nr. 665 an. Wenn sich deine Meinung so schnell ändert, dann hast Du recht. Dann ist die Börse wirklich nichts für Dich.  

21.02.07 20:11
1

21585 Postings, 6732 Tage JorgosMan lernt ein ganzes Leben !

Bis gestern dachte ich, dass die Börse ein Ponyhof ist. Und jetzt das............
Wieder etwas dazu gelernt !  

21.02.07 20:15
1

21585 Postings, 6732 Tage Jorgos... wie erkläre ich das meiner Frau !

Bisher fand sie es sympathisch, dass ich unser GEld in Ponyhöfe investiere. Aber wenn sie das herausbekommt :;)))

Päfke: Deine Analogie fand ich einfach köstlich. Tut mir leid ! Gönn mir den Spaß !  

21.02.07 20:55
2

7513 Postings, 6391 Tage Päfke Müllergeh doch auf den Ponyhof

mein Gott...jetzt häng dich doch an dem blöden 665 Posting nicht auf (das was ich da geschrieben habe war erlogen und erstunken!!!nicht das, was ich wirklich denke..aber hörte sich doch trotzdem super an, oder?!)..Nordex war für mich von Anfang an nur eine kurzfristige Investition, weil ich ein bisschen vom Kuchen ahhaben wollte..nichtsdestotrotz bin ich von Nordex überzeugt, allerdings erst wieder nach dem Crash..seit Mitte Dezember habe ich nur noch gezockt und es ist gott sei Dank gutgegangen..so nun nimm dir einen Edding und scrall zum Posting 665 und dann kannste alles schön durchstreichen..  

21.02.07 22:00
1

538 Postings, 7483 Tage brodzecht lustig hier o. T.

21.02.07 22:05

538 Postings, 7483 Tage brodzwarum sprachlos??

der kritische Kurs lag bei 23,5. Danach kam es wie erwartet zu Gewinnmitnahmen und beim zweiten Anlauf werden die 23,5 geknackt. Das wurde von mehreren Analysten so vorhergesagt. Entweder Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche werden die 24 geknackt..nur ängstliche Häschen steigen jetzt aus, weil sie kein Vertrauen in die Windenergie oder schlichtweg keine Ahnung haben und nur zocken wollen..Deutschland ist Weltmarktführer in der Windenergie und so schnell wird sich das auch nicht ändern und vielleicht kommt es sogar zu einem Übernahmeangebot wie es bei Repower der Fall ist. Darauf spekulieren ja sowieso viele. Ich denke nicht, dass es zu spät ist jetzt noch einzusteigen..letzte Woche konnte man sich bei der EU nicht darauf einigen die  erneuerbaren Energien zu unterstützen und trotzdem steigt Nordex weiter im Kurs!!  

ich gehe schon davon aus, dass es zu einem Crash kommen wird...der Dax ist seit dem letzen Crash vor über 5 Jahren immer weiter gestiegen..Im Handelsblatt wird davor gewarnt..ein Freund von mir war früher Investmentbanker und seine Ex-Kollegen gehen davon aus, dass was passieren wird dieses Jahr..die Amis haben Hypotheken auf Ihre Häuser aufgenommen und Kredite, um an der Börse zu spekulieren..wenn im März eine Zinsanhebung kommt von der Fed, dann wird da was passieren, wenn die ihre Kredite nicht bezahlen können...mir ist auch egal, ob ihr mir das glaubt oder nicht..ich habe auf jeden Fall keine Lust viel Geld zu verlieren und warte deshalb lieber mal ein halbes Jahr ab..wenn nichts passiert, dann habe ich halt Pech gehabt und wenn was passiert, dann habe ich das richtige getan..ich merke ja selber, dass ich zu gierig und immer auf noch mehr Gewinn spekuliere...heute hätte ich  bei 23,8 Nordex verkaufen sollen und  bin bei 23,3 rausgeflogen wegen einem Stopp Loss..im ersten Moment hat mich das geärgert, aber jetzt sehe ich wie der Kurs im Moment ist..wenn es z.B im Iran zum Krieg kommen sollte, dann kann es auch ganz schnell berabgehen..wie gesag...das ist meine Meinung und ihr könnt ja machen was ihr wollt..mir ist  das aber zu heiss mit der Börse im Moment..viel Spass mit Nordex

Hahaha!  

21.02.07 22:12
1

15 Postings, 6354 Tage zimileNordex ist eine Long-Investition

Ich verfolge diesen chat jetzt seit gut einem Jahr und habe wirklich sehr viele Erfahrungen gewonnen. Investiert bin ich seit Februar 2006, erstmals zu Euro 8,99. Ich habe im letzten Jahr hin und her investiert...von ursprünglich dt.telekom...zu softbank...und schließlich zu nordex...Bin mit nordex wirklich sprichwörtlich durch "dick und dünn" gegangen, habe auch den crash im April/Mai 2006 mitgemacht und mich dann zunehmend auch wirklich mit dem Thema "Klimaschutz" beschäftigt. Jetzt ist der Klimaschutz das Thema Nr. 1 .... Es ist mir wirklich völlig egal, ob Nordex von heute Euro 23,26 auf Morgen Euro 20,26 sinkt oder auch auf Euro 24,26 steigt..... Umweltschutz/das Kyoto Protokoll....das ist das Thema überhaupt...und Nordex ist einfach 'Spitze!!! Ich betone, dass ich absolut   l o n g  in Nordex investiert bin, so dass mich Kursrückscbläge nicht tangieren. Nur wer verkauft realiesiert Kursverluste oder Kurswinne. Ab August wäre für mich jeder Verkauf    s t e u e r f r e i!!!!!!!!!!!!! ......und Nordex wird innerhalb eines Jahres garaniert auf Euro 50,-- mindestens kommen!!!!  

21.02.07 23:25

67 Postings, 6355 Tage Jock1möchte wirklich nicht Jantsches Part übernehmen

aber ein bißchen Vorsicht sollte doch angebracht sein.Seit Herbst 06 und Kursen um 12 Euro hat sich an den Umsatz-und Gewinnprognosen von Nordex nichts geändert.Keine Frage,erneuerbare Energien sind der Markt der Zukunft,die zentrale Frage ist aber,ob Nordex als mittelständiges Unternehmen in der Lage sein wird,in den nächsten Jahren ganz oben mitzuspielen.China hat sich schon für andere Unternehmen als Bummerang erwiesen,und  Windräder zu kopieren ist bestimmt genauso leicht wie Autos.Das ist nach Aussagen vom Vorstand (jedenfalls auf der letzten Hauptversammlung)auch der Hauptgrund,weshalb dort erstmal nur die älteren Modelle bzw. nur Teilsegmente produziert werden.Der Markt in Amerika ist für Nordex auch noch nicht offen,und einen Markt für Offshoreanlagen wird es nach eigenen Angaben von Nordex frühestens ab 2012 geben.Sollte Nordex eine Übernahme ausschließen und die Umsatz-und Gewinnprognose für 2007 auch nur leicht enttäuschen(was für das vierte Quartal von Nordex aufgrund von geplanten Kapazitätsersweiterungen bereits angekündigt wurde),sehen wir bestimmt keine 50.
Macht aber das Managment seine Hausaufgaben ,werden wir langfristig viel Freude haben
und bei Kurs 50 gönne ich mir dann 1 Woche Urlaub auf `n Ponnyhof,ach was,ich kauf mir so ein Tierchen...  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 797   
   Antwort einfügen - nach oben