...hier mal im Forum gelesen, man könne Teilnehmer auf die Ignore-Liste stellen!? Kann mir bitte jemand verraten, wie das funktioniert!!!?
Das Geschwafel von Teilnehmern...die lustigerweise dann auch nur in Werten zu sichten sind, die entweder absolute Zockerwerte sind oder halt stark geshortet werden, will ich mir schenken.
Ich war lange Jahre an der Seitenlinie und habe beobachtet, was abgeht und wie mein Tagesgeldkonto immer dicker wurde. Dachte....der nächste herbe Crash wird kommen. Sorry, ich hab meine Meinung heute geändert. Inzwischen jucken die Finger einfach zu stark und ich denke, wir werden Allzeithochs sehen...da gibt es einige Gründe, die dafür sprechen.
Die EZB wird in den nächsten 2 Jahren 2 Billiönchen in Staatsanleihen knallen...die Griechenlandwahl wird keine größeren Turbulenzen auslösen (die werden wir weiter drinhalten und es zum erneuten Schuldenschnitt)...die gefallenen (und noch weiter fallenden) Ölpreise stärken den Konsum...die Wirtschaft wird immer noch wachsen...die Zinsen bleiben niedrig...sogar die Politik ist den Märkten unterwürfig und tut alles dafür, die Märkte nicht zu destablisieren...und die Kauflaune meiner Frau ist ungebrochen (sonst wäre der Dax schon lange in die Knie gegangen ;) Die Leute haben keinen Bock mehr zum Sparen!!! Den meisten ist ja schon ein Tagesgeldkonto bei der RBS zu spekulativ 8)!!!
Wenn morgen oder Freitag die Kohle von meinem Tagesgeldkonto auf's Girokonto gewandert ist, werde ich hier (vermutlich...mal schauen, was morgen abgeht) nochmal nachlegen, da ich heute nur 550 kaufen konnte. Schade, hab fast das Tief erwischt. Bei der Order fing mein Computer an zu zicken und ich kam "erst" bei 7,747 rein.
Bin kein Börsenguru und hab keine Glaskugel. Hab damals am neuen Markt ordentlich Erfahrung sammeln dürfen und schätze mich daher eher konservativ ein....also zumindest für meine Verhältnisse 8) Ist alles nur meine bescheidene Meinung...aber dafür ist alles zumindest ehrlich gemeint!!!
Die Filliale von AIX in Herzogenrath ist für mich in 10 min. mit meiner Karre erreichbar und ich glaube einfach nem guten Kumpel, der da arbeitet. Und ich bin nicht derjenige, der unbedingt auf regionale Produkte (oder Investments) steht. Ich hab auch gelernt, in kein fallendes Messer zu greifen...aber heute mittag bei knapp über 7,70 konnte ich der Verlockung nicht mehr widerstehen.
AIX wird nicht pleite gehen...teilweise sind die Kommentare hier echt nicht auszuhalten. Die Firma wird ihren Weg weiter solide beschreiten. Die Nachrichten werden auch wieder besser werden...und Gewinne wieder eingefahren.
Lasst euch hier nicht von Dummschwätzern rausdrängen und vetraut eurem Verstand. Natürlich muss man schon ein wenig im Bilde sein ;)
Und dann darf man bei steigenden Kursen auch nicht die Nerven verlieren!!! Die Aktie ist ja nicht unbedingt ein umsatzschwacher Pennystock, man kann sich jederzeit mit einem Stopp-Loss in vernünftiger Region absichern. Hab jetzt kürzlich erst drei Wochen nen Pennystock gezockt, den man aufgrund der Umsatzschwäche nicht absichern konnte. Bin Gott sei Dank mit knapp 50% Plus rausgekommen...ne Woche später könnte ich jetzt mit 20% Minus klarkommen, Tendenz weiter fallend. So einen Dreck darf man, wenn man nicht wirklich Ahnung hat, nicht kaufen. Tolle Storys...angeblich tausende Prozent vermeindlicher Gewinn. Und am Ende ist man froh, wenn amn sie kostenlos aus dem Depot gebucht bekommt ;)
AIX ist im Grunde solide, natürlich auch nicht hoch konservativ...es gibt leider Hedgefonds, die kräftig shorten.
Vielleicht geh ich ja baden....aber denke eher, unter 50-100% geh ich hier nicht raus. Morphosys hab ich damals nach abgeschlossenem Vergleich zu 6,50 ins Depot gelegt und bin nach 2 Wochen bei 15 wieder raus...daher der Rat, auch bei steigenden Kursen Nerven zu behalten ;)
Und die werden auch hier wieder kommen!!!
So...und zum Abschluss nochmal die Frage, wie kann man Teilnehmer auf die Ignore-Liste stellen 8)?!?!?!??!?!? |