Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 453 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15647278
davon Heute: 5693
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 2243   

15.01.15 15:28
1

6 Postings, 3861 Tage online83Analysten halt :-)

Mit einer solchen Schwankungsbreite muss man halt leider auch bei solch kleinen Aktien wie Aixtron eine ist nun mal rechnen. Da ist es in der Tat fast völlig egal was sich welcher Analyst gerade aus den Fingern saugt um halt auch gerade mal wieder etwas gesagt zu haben. Wichtiger sind vielmehr die Unternehmenszahlen und wo das Unternehmen hin will. Und wenn der Kurs zwischenzeitlich massiv gedrückt wird oder gedrückt werden soll, na dann ist das halt so. Entweder man nutzt selbst irgendwann die Chance zum Einstieg oder man lässt es halt. Gibt ja genügend andere Aktien mit denen man ruhiger lebt :-)
Für diejenigen die ordentlich investiert sind und keine Reißleine genutzt haben ist es natürlich bitter den momentanen Kursverlauf zu beobachten...  

15.01.15 17:04

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Also...

...ich bin heute knapp unter 7,75 reingekommen und hoffe, dass ich kein weiteres Tief sehen werde. Denke, die Märkte ziehen nooch weiter an...dank der EZB :)  

15.01.15 18:41
1

9245 Postings, 8380 Tage Mr.EsramHabe aus meiner Favoriten-Liste

rausgenommen... Sehe ct KZ unter 5 EUR  

15.01.15 18:55
1

1919 Postings, 5381 Tage ProfitgierMorgen werden wir neue Tiefststände sehen..

Heute kein aufbäumen... Ich schätze auch ein Kursziel von 3-5 €...  

15.01.15 19:07
1

9245 Postings, 8380 Tage Mr.EsramWenn auch UBS kauft und Verluste

macht... ist denen egal, denn die UBS kann seine Verluste abschreiben dagegen würden die Privat-Anleger auf Ihren Verlusten sitzenbleiben...  

15.01.15 19:40
2

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Na...

...klar. Die UBS steigt weiter ein, damit sie dann fette Verluste abschreiben kann.

Hab schon viel Schwachsinn gelesen, aber das ist der Kracher...Respekt. Angst vor steigenden Kursen :)??  

15.01.15 22:46
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Ich hab...

...hier mal im Forum gelesen, man könne Teilnehmer auf die Ignore-Liste stellen!?
Kann mir bitte jemand verraten, wie das funktioniert!!!?

Das Geschwafel von Teilnehmern...die lustigerweise dann auch nur in Werten zu sichten sind, die entweder absolute Zockerwerte sind oder halt stark geshortet werden, will ich mir schenken.

Ich war lange Jahre an der Seitenlinie und habe beobachtet, was abgeht und wie mein Tagesgeldkonto immer dicker wurde. Dachte....der nächste herbe Crash wird kommen. Sorry, ich hab meine Meinung heute geändert. Inzwischen jucken die Finger einfach zu stark und ich denke, wir werden Allzeithochs sehen...da gibt es einige Gründe, die dafür sprechen.

Die EZB wird in den nächsten 2 Jahren 2 Billiönchen in Staatsanleihen knallen...die Griechenlandwahl wird keine größeren Turbulenzen auslösen (die werden wir weiter drinhalten und es zum erneuten Schuldenschnitt)...die gefallenen (und noch weiter fallenden) Ölpreise stärken den Konsum...die Wirtschaft wird immer noch wachsen...die Zinsen bleiben niedrig...sogar die Politik ist den Märkten unterwürfig und tut alles dafür, die Märkte nicht zu destablisieren...und die Kauflaune meiner Frau ist ungebrochen (sonst wäre der Dax schon lange in die Knie gegangen ;) Die Leute haben keinen Bock mehr zum Sparen!!! Den meisten ist ja schon ein Tagesgeldkonto bei der RBS zu spekulativ 8)!!!

Wenn morgen oder Freitag die Kohle von meinem Tagesgeldkonto auf's Girokonto gewandert ist, werde ich hier (vermutlich...mal schauen, was morgen abgeht) nochmal nachlegen, da ich heute nur 550 kaufen konnte. Schade, hab fast das Tief erwischt. Bei der Order fing mein Computer an zu zicken und ich kam "erst" bei 7,747 rein.

Bin kein Börsenguru und hab keine Glaskugel. Hab damals am neuen Markt ordentlich Erfahrung sammeln dürfen und schätze mich daher eher konservativ ein....also zumindest für meine Verhältnisse 8) Ist alles nur meine bescheidene Meinung...aber dafür ist alles zumindest ehrlich gemeint!!!

Die Filliale von AIX in Herzogenrath ist für mich in 10 min. mit meiner Karre erreichbar und ich glaube einfach nem guten Kumpel, der da arbeitet. Und ich bin nicht derjenige, der unbedingt auf regionale Produkte (oder Investments) steht. Ich hab auch gelernt, in kein fallendes Messer zu greifen...aber heute mittag bei knapp über 7,70 konnte ich der Verlockung nicht mehr widerstehen.

AIX wird nicht pleite gehen...teilweise sind die Kommentare hier echt nicht auszuhalten. Die Firma wird ihren Weg weiter solide beschreiten. Die Nachrichten werden auch wieder besser werden...und Gewinne wieder eingefahren.

Lasst euch hier nicht von Dummschwätzern rausdrängen und vetraut eurem Verstand. Natürlich muss man schon ein wenig im Bilde sein ;)

Und dann darf man bei steigenden Kursen auch nicht die Nerven verlieren!!! Die Aktie ist ja nicht unbedingt ein umsatzschwacher Pennystock, man kann sich jederzeit mit einem Stopp-Loss in vernünftiger Region absichern. Hab jetzt kürzlich erst drei Wochen nen Pennystock gezockt, den man aufgrund der Umsatzschwäche nicht absichern konnte. Bin Gott sei Dank mit knapp 50% Plus rausgekommen...ne Woche später könnte ich jetzt mit 20% Minus klarkommen, Tendenz weiter fallend. So einen Dreck darf man, wenn man nicht wirklich Ahnung hat, nicht kaufen. Tolle Storys...angeblich tausende Prozent vermeindlicher Gewinn. Und am Ende ist man froh, wenn amn sie kostenlos aus dem Depot gebucht bekommt ;)

AIX ist im Grunde solide, natürlich auch nicht hoch konservativ...es gibt leider Hedgefonds, die kräftig shorten.

Vielleicht geh ich ja baden....aber denke eher, unter 50-100% geh ich hier nicht raus. Morphosys hab ich damals nach abgeschlossenem Vergleich zu 6,50 ins Depot gelegt und bin nach 2 Wochen bei 15 wieder raus...daher der Rat, auch bei steigenden Kursen Nerven zu behalten ;)

Und die werden auch hier wieder kommen!!!

So...und zum Abschluss nochmal die Frage, wie kann man Teilnehmer auf die Ignore-Liste stellen 8)?!?!?!??!?!?  

15.01.15 23:17

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Lustig...

...muss ich noch anmerken.

Die hier negativ eingestellten und ständig labernden Teilnehmer, die hier fallende Kurse predigen, preisen bei der Deutschen Cannabis AG Kurse unter 1 € als solide Einstiegschance an....bitte mal nachschauen ;)!!!!!!!!!!!!!!!

Na das nenne ich mal wieder ein solides Investment. Kifferglück...angeblich massenhaft Interessierte für Kapitalerhöhung...aber keine (nachlesbaren) Daten und Fakten...naja...hurra!!! Wenn man vollgekifft genug ist und reichlich Kohle zu verschenken hat, kann man auf den Zug aufspringen. Dann ist man auch nicht mehr so schmerzempfindlich für die anstehehende Pleite. Wollen angeblich auf hochwachstumstarke Beteiligungen in Amerika setzen....hier im Lande ist das Zeug ja nicht legalisiert....blablabla.....

Dann kann  ich die Scheiße in Amerika auch selber kaufen.....gelle...;)
Vielleicht muss ich mir erst auch mein Hirn wegkiffen...dann glaube ich vermutlich auch auch den Brösel 8)  

15.01.15 23:46

3954 Postings, 5494 Tage nuujZu später Stunde

war zu aufregend heute in Verviers (keine 25 km von hier entfernt, wohne so Aachen Lichtenbusch). Das ist wohl mehr lebensbestimmend als der Kurs von Aixtron. In Verviers gibt es in der Nähe vom Bahnhof die besten Fritten in ganz Belgien. Das will man sich doch nicht nehmen lassen von diesen Verbrechern.
Aixtron kämpft wohl an 2 Fronten. Es wollen keine Aufträge kommen und dann die Finanzjongleure. Es kommt mir fast so vor, als hätte die UBS etwas von der Aufhebung des Festkurswechsels Franken/Euro gewußt. Die Schweizer Banken haben wohl die Schwierigkeit, dass ihnen die Milliarden Schwarzgeld aus Deutschland fehlen. Dann mischen sie jetzt mit den Finanzjongleuren mit. Nein Danke. Ich werde keine Zertifikate mehr von der UBS in mein Depot legen.
Aixtron wird nach meiner Einschätzung, wenn überhaupt, noch einige Zeit brauchen, um aus dem Loch zu kommen. Da herrscht anscheinend volle Depri.  

16.01.15 00:03
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Auf...

...Fritten hätte ich jetzt auch Bock.... Nachbar ;)  

16.01.15 00:06
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Auch....

....zu später Stunde. Ich hoffe, die haben auch Mayo 8)  

16.01.15 00:38
1

9245 Postings, 8380 Tage Mr.Esram#...27 Dir wird das Lachen schon noch vergehen!

mit Aix ist Morgen die Stunde der Wahrheit!
Und außerdem könnte die Deutsche Cannabis in D Marktführer werden.
Das Unternehmen hat ohne Ende Potenzial...  

16.01.15 04:25

4964 Postings, 5002 Tage Prince of Darknesskillbill75

ike denke , du sollz dir ma ne watt feine Tüte jönnen wa :D
... watt laberscht du Alder ? ... ike kapier da aba ooch ma jarnüscht von !  

16.01.15 08:39

58 Postings, 3898 Tage COSMIN2010killbill75 : Lustig... 11326

.......Die Filliale von AIX in Herzogenrath ist für mich in 10 min. mit meiner Karre erreichbar und ich glaube einfach nem guten Kumpel, der da arbeitet.

Wenn ihr Kumpel dort arbeitet muß er doch wissen warum die Stellen abgebaut wurden?

Ich bin im übrigen auch von der Zukunft AIX überzeugt nur der Chart ist ein fallendes Messer und keiner weiss ob die 7,5 oder doch 4 der Boden sind.

16.01.15 09:33

1919 Postings, 5381 Tage ProfitgierDer Kumpel arbeitet dort...

...und letzte Woche kam der Chef mit der Mitteilung ab Mai kannste zu hause bleiben... Toll. Pleite geht das Ding erst wenn die restlichen 92% der Mitarbeiter diese Meldung mitgeteilt bekommen... Allerdings kann ich mit immer weniger Mitarbeiter meine Ziele nicht erreichen...,deshalb bröckelt der Kurs ja immer noch allmählich... Kann sich im Frühjahr natürlich rasch beshleunigen wenn immer Mehr solcher Bad News rein trudeln...  

16.01.15 10:12

9245 Postings, 8380 Tage Mr.EsramWir brauchen eine Unternehmens-News insbesondere

Stellungnahme von Konzern-Verantwortlichen... Die Analysten sind manche positiv eingestellt, das reicht aber nicht aus -die selber nutzen den Ausstieg... Hier gilt das Motto nach meiner Meinung rette sich, wer kann...  

16.01.15 11:45
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Früher...

...hat sich die Börse noch gefreut, wenn Stellen abgebaut worden sind :)

Und mal ehrlich, wenn wir alle eine Glaskugel hätten, bräuchten wir alle nicht mehr arbeiten. Ich hab leider keine. Will auch nicht streiten, mag nur permanentes Schlechtreden nicht.

Und wenn bei Cannabis richtig Kohle drin wäre, würde ich das natürlich auch kaufen...meinetwegen auch Pinguinscheiße, wenn's läuft. Aber hab versucht mir da Infos reinzuholen und nur Schund gefunden...das ist mir zu heiß.

Mein Bauch sagte mir gestern, steig ein. Und wenn AIX weiter fällt, fliegt sie halt wieder raus. Wo wirklich der Boden ist, wissen nur die Götter ;) Ich kann nur hoffen, mein Bauch hatte Recht. Wollte eigentlich in nix mehr investieren, bevor's nochmal richtig crasht. Aber da sagt mein Bauch...dass es noch etwas dauern wird...keine Ahnung...nur meine persönliche Meinung.  

16.01.15 11:53

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Nächsten Monat...

Aixtron baut 60 Arbeitsplätze ab
Der Umbau beim Herzogenrather Anlagenbauer Aixtron geht weiter – und bringt einen neuen Stellenabbau mit sich. Konzernweit sollen rund 60 von insgesamt rund 800 Stellen gestrichen werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
...wird's dann interessant...

http://www.aachener-nachrichten.de/news/...arbeitsplaetze-ab-1.995914  

16.01.15 12:00
2

1348 Postings, 4576 Tage klon79Netto shortposities 9,7%

16.01.15 12:02
2

31 Postings, 5491 Tage tonykrausTiefpunkt

das Gefühl hatte ich auch, also dass das Tief bei 7,70 EUR sein dürfte... aber wissen tu ich es natürlich auch nicht. Aber versuchen kann man es ja mal und ansonsten fliegt sie eben wieder raus:-)

16.01.15 12:19
1

3039 Postings, 3896 Tage killbill75#...31

16.01.15 12:20
1

1949 Postings, 4479 Tage LumpileAufräumen ist meistens gut

alle größeren Unternehmen machen ab und zu eine

"Säuberungs-Aktion"

Warum? In guten Zeiten "sammelt" man meist viele Mitarbeiter ein,
um die vorhandenen Aufträge schnell abarbeiten zu können.
Ergibt sich mal eine "Verschnaufpause" aufgrund der Auftragslage bietet es sich an,
aus dem vorhandenen Mitarbeiterstamm diejenigen auszusondern, die man anders unter Umständen schlecht los wird.

bei 60 Mitarbeitern macht das wahrscheinlich eine halbe Million Euro aus, die man weniger als "Ausgaben hat". Ist das nicht eine Überlegung wert?  

16.01.15 12:23
2

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Also...

...heute wurde mein Einstiegskurs zumindest bislang noch nicht unterschritten.

Ich steh' noch FETT im Plus 8) ...so um die 25 Kröten... ;) Da gönn ich mir heute ne belgische Fritte von...mit doppelt Mayo ;)  

16.01.15 12:49

3039 Postings, 3896 Tage killbill75Jetzt...

...kann ich meine Frau schon mitnehmen...vermutlich werde ich heute noch stinkreich...;)  

16.01.15 13:21

302 Postings, 3918 Tage TomKunzeHier braucht man nun Geduld.

Ich denke aber Aixtron kommt wieder. Die Analysten sind im Prinzip auch eher positiv:

http://www.ariva.de/news/...igt-die-Aixtron-Aktie-auf-11-Euro-5258555  

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben