Ich glaube schon, dass es auch im Nachbarthread schon einige erkannt haben. Es ist aber auch eine etwas schwierigere Situation für diese aus der Herde auszuscheren.
In der Regel, ich möchte einmal sagen zu 98% wird ein Thread von jemandem eröffnet, der ein Invest für sich entdeckt hat und somit auch investiert hat. Dazu gesellen sich dann Gleichgesinnte, die solange der Kurs steigt, stets gut gelaunt und kumpelhaft miteinander umgehen.
das geht meistens solange gut, bis der erste Einbruch kommt ( auch bei Paketeria sehr gut zu verfolgen) bzw. die versprochenen Ziele nicht eingehalten werden und somit auch in Frage gestellt werden.
Die ersten Kritiker (sind in der Regel logischerweise mit einem Großteil ausgestiegen) tun sich richtig schwer und werden augenblicklich "verbellt" Die nächsten werden als Mitläufer oder Basher ( man will tief einsteigen) bezeichnet. Haben diese Kritiker den Mut oder das Interesse einen kritischen Thread zu diesem Wert zu eröffnen, so sind sie natürlich das rote Tuch all derer, die noch im Wert fest hängen oder einen Erfolg dessen, durch den neuen Thread, als gefährdet ansehen.
Und je nach Börsensegment wird dann der Ton und die damit einhergehenden Maßnahmen von umgänglich bis beleidigend. Je nach Intelligenz der Mitstreiter-/ Gegenüber
Es ist jedoch fast immer zu beobachten, dass diejenigen, die sich als größte Hetzer, Pöbler, Melder etc. gegenüber den kritischen Stimmen hervortun, ganz zum Schluss, sollte es mit der Aktie den Bach hinunter gehen, urplötzlich verschwunden sind und falls nicht, sie selbstverständlich rechtzeitig ausgestiegen sind und das dann natürlich jeder selber für sein Invest verantwortlich ist. Warum hat man sich dann vorher so negativ engagiert?
Ich persönlich sage mir schon lange:
Idioten gibt's an der Börse wie Sand am Meer & die zahlen natürlich die Zeche und füllen mein Konto. „ that's live and my gain”
-dafür dürfen sie dann auch ruhig 'mal meckern, melden, sperren & sich ausweinen Abgerechnet wird immer am Schluss und dann sieht man wer „eine handvoll Dollar“ hat und wer den Rest der Welt für sein eigenes Versagen verantwortlich macht.
Einige reden dann auch noch von Glück, nichtwissend das Glück nur das Produkt von Intelligenz und Fleiß ist.
Das ist seit urgedenken immer das gleiche Spielchen.
Dieses Posting ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte, sondern spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. |