Um die Sache, geht es doch hier schon lange nicht mehr. Es geht darum, Fakten die die Vergangenheit von Rösch & Co. Aufzeigen, flächendeckend verschwinden zu lassen bzw. unmittelbar löschen zu lassen um dem interessierten Anleger den objektiven Blick auf sein Invest zu trüben.. Und zwar auf allen Foren! Im Gegenzug sind die Pusherpostings im „Nachbarthread“ unantastbar. Na wenn das keine Methode hat. Inzwischen ist man schon so weit, dass man aus niedersten Gründen ( unzureichender Link) User sperrt.
Warum eigentlich? Wenn man so hinter der Idee steht und diese so erfolgreich ist, muss man doch kritische Meinungen vertragen können.
Warum haben wir eigentlich eine politische Opposition? - sind doch mehr wie Unangenehm diese Dauernörgler ( Im Moment SPD, Grüne, die Linke)) Die könnte man doch mundtot machen! – wie das geht kann man in Geschichtsbüchern nachlesen.
Und damit dies nicht mehr passiert, haben wir Deutschen „einschlägige“ Grundrechte. Und ich persönlich finde das diese Grundrechte eine der größten Errungenschaften sind, die wir jemals innehatten. – Selbstverständlich sind diese auch vielen ein Dorn im Auge.
Enttäuschend ist für nur, dass sich ARIVA, sei es aus Unwissenheit, Faulheit oder anderer mir (noch) nicht bekannten Gründen sich hier an der Unterdrückung der freien Meinungsäußerung indirekt durch Löschung themenrelevanter Artikel beteiligt. Somit findet eine Zensur statt.
Ich habe mir alle gelöschten Artikel bereits kopiert-/ archiviert und es waren lediglich 2 dabei, die man vielleicht hätte monieren „können“
Der Rest war saubere belegbare themenrelevante Recherche mit dazugehörigen Links.
Wie kann man sich nun als demokratischer User hier verhalten. Man könnte sagen: Ist mir zuviel Arbeit mich hier gegen ein paar Zocker ( um mehr geht es hier nicht) zu rechtfertigen, sollen sie doch aufgrund von ihren Dummpushs ein paar Lemminge abziehen. Geh ich lieber in die Kneipe und kippe ein Paar Bierchen .
Oder aber man wehrt sich dagegen mit allen legalen Mitteln die unsere Gesetzgebung zulässt.
Ich habe mich für letzteres entschieden. Und das beinhaltet mit Sicherheit nicht das Veranlassen des Löschens irgendwelcher unsinniger Pusher-Postings. Im Gegenteil, die „müssen“ stehen gelassen werden.
Es gilt diesen untragbaren Zustand anderen zugänglich zu machen, sie ermuntern hier mitzulesen, sich ihr eigenes Bild zu machen. Es gilt die Drahtzieher solcher Aktionen bloßzustellen und anzuklagen. Es gilt ungesetzliche Machenschaften aufzudecken und der Legislative zuzuführen. Jeder kann hier seinen Opulus beitragen. Sei es ein befreundeter Journalist, sei es eine amtliche Behörde wie SdK oder BaFin, sei es der Freundeskreis, sei es in einem Forum „ als Gegenbeispiel für freie Berichterstattung in Deutschland“, sei es ein Börsenjournal etc..
Das was hier seit nunmehr 2 Monaten passiert, zeigt mir umso mehr das an der ganzen Geschichte rund um Paketeria AG etwas nicht stimmt. ( gelinde ausgedrückt). Hier hat man den Fuß in ein Hornissennest gesetzt.
Eine solide neu aufgestellte AG würde diese Kritik begrüßen und würde sie in einer sachlichen Dikussion entkräften : dazu müssten natürlich auch Einzelheiten zum Unternehmen bekannt sein.
Oder haben einfach nur die phantastischen 4 ( alte Gefährten und Gesellschafter der MMB ) Angst um ihr Aktiepaket und dass man dies nicht so hoch wie gewünscht und so schnell wie möglich platzieren kann?
Ach ja und falls immer noch jemand glaubt, dass die Meinung irgendwelcher Leute hier im Thread den Kurs auch nur um einen Cent beeinflusst, den kann ich beruhigen. Never ever
Man bedient sich hier im Nachbarforum und speziell im Open Market nur gerne den Pusherkolonnen, die die Kurse zu speziellen „Events“ in die Höhe treiben, damit man zeitig zu Höchstkursen „abladen“ kann.
Wird diesmal so um den ... na sagen wir mal 20.ten auch nicht anders sein.
Ein seriöser Anleger bildet sich mit 100% iger Sicherheit nicht seine Meinung in einem Thread wie „ Injex AG – Come-back zum Weltmarktführer“
Warum eigentlich Comeback ? Man war es noch nie !!! Unbelegte Behauptung – könnte man löschen lassen!
#898 @Dregon Vielleicht das erste Mal, dass du gar nicht so unrecht hast
So meine Herren und jetzt sofort wieder ( die Grundrechte) löschen lassen, bzw. mich versuchen ( mundtot) zu sperren – aber es gibt Gott sei dank nicht nur ARIVA
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“
Bertolt Brecht
Alle meine postings (der ID "Bavarian.Lucky.7.") stellen die freie und subjektive (persönliche) Meinung des Verfassers dar. Insbesondere stellen die beschriebenen Darstellungen von Aktien oder Finanzinstrumenten in keiner Weise eine Handlungsempfehlung für Anlageentscheidungen im Wertpapierbereich dar und sind auch unter keinen Umständen als solche zu interpretieren. Die Ausführungen sind weder eine Aufforderung noch eine Einladung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten.
Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches, auf rein informativer Ebene (allgemeine Information).
Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist).
Die Informationen in den Ausführungen aller meiner postings hat der Verfasser nach bestem Wissen und Gewissen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, sie stammen aus Quellen, welche der Verfasser für zuverlässig hält. Dennoch kann für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen leider keinerlei Gewähr übernommen werden.
Dieser Disclaimer (o.g.) gilt für alle postings der ID Bavarian.Lucky.7., ariva-weit, auch ohne dass er jedesmal explizit vom user eingestellt werden muss.
Artikel 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden. Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.
besten Dank dies zu berücksichtigen
herzliche Grüße,
Bavarian.Lucky.7. |