BP Group

Seite 510 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5136307
davon Heute: 281
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 765   

02.03.21 09:21

700 Postings, 1349 Tage BlackqopAdhoc

Wie viele hast du?

Evtl. Reicht ja bald um eine Übernahme abzulehnen :)

Im Ernst...ich finde den Gedanken auch nicht so toll.

 

02.03.21 09:42

1341 Postings, 1410 Tage Lord TouretteÜbernahme?

Das sind doch nur aufgewärmte Gedankenspiele.  

02.03.21 09:49

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaJa...

Denke auch - hab mal Exxon zurück in BP getauscht...  

02.03.21 10:56

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaTrading

Nervt aber auch....  

02.03.21 11:11

50 Postings, 1179 Tage STREICHBROThmm

..jetzt schon kaufen oder noch die Woche abwarten? Was meint ihr?  

02.03.21 11:16

3666 Postings, 1653 Tage Ronsomma50 / 50

Du hast noch nix?

Falls es noch wieder in der in 3,35 geht würde ich 50% jetzt nehmen und Rest nach OPEC

Nur meine Meinung keine Handels Empfehlung.

 

02.03.21 11:29

843 Postings, 1675 Tage Marco7272man muss es einfach beobachten

02.03.21 11:30
1

30 Postings, 1419 Tage HSO50Jetzt nachkaufen

OPEC + am 4.03 dann wissen wir mehr, eher 3,3 oder doch Mal die 3,5 , kaum zu beantworten.
Kommt auch darauf an was du vorhast!
Langfristig spielt das bei diesem lächerlich niedrigen Wert in €uro keine Rolle wann du einsteigst, viermal im Jahr Dividende , mit der Option wenn das Aktienrückkäufprogramm einsetzt höhere Kurse zu sehen.
Auf jedem Fall spannend und dabei bleiben, vielleicht werden wir ja Mittelfristig hier die Kurse von Bernstein oder GS seeeehen.

Auch das nur Meinung entscheiden muss jeder allein .
Traden ist nervig, wenn sich nichts tut.
 

02.03.21 12:02

1185 Postings, 1274 Tage Shelloaktuell steigt exxon ja auch extrem fix...

kurs pushen für eine kapitalerhöhung...? es ist auf jeden fall sehr spannend...  

02.03.21 12:21

1630 Postings, 1352 Tage Adhoc2020BP Group - Black

Ich hab aktuell 20.000 Stück. Nicht die Welt aber meine größte Position im Depot. Warum ausgerechnet BP? Die BP Group ist gut aufgestellt besitzt viele Firmenanteile und ist führend im Bereich erneuerbare Energien. BP mag in den letzten Monaten recht volatil gewesen sein wer allerdings langfristig investiert ist kann ruhig schlafen und sollte Konsolidierungen nutzen um weiter aufzustocken (meine Meinung)
Gibt sicherlich bessere Aktien um kurzfristig Gewinne zu machen diese sind aber auch wesentlich riskanter. Das wichtigste an der Börse. Disziplin und Geduld!

Viele wollen möglichst schnell reich werden. Geht meistens in die Hose.
Hier ein paar Firmenanteile der BP Group.

Rosneft Oil Company (ROSN) 2 092 900 097 19,7% 13 181 419 675 USD
Aker BP ASA (AKRBP) 108 021 449 30,0% 2 706 550 859 USD
Castrol India Limited (500870) 504 452 416 51,1% 886 040 402 USD
BP Castrol K.K. (5015) 14 895 900 64,8% 175 999 080 USD
China Aviation Oil (Singapore) Corporation Ltd (G92) 173 476 942 20,0% 147 712 147 USD
The New Zealand Refining Company Limited (NZR)

Zudem hat die BP Group vor wenigen Jahren Lightsource gegründet.  Das Unternehmen soll Marktführer im Bereich Sonnenenergie werden.

https://www.bp.com/de_de/germany/home/presse/...ce-bp-gegruendet.html

Weitere News zu BP.
https://www.bp.com/en/global/corporate/...nsights/press-releases.html



Spricht also alles für ein sehr gutes Invest wenn man langfristig orientiert ist.  

02.03.21 12:56

912 Postings, 1290 Tage Oskar2020Und

wenn ihr neu einsteigen würdet, würdet ihr eher Shell oder BP bevorzugen. Ich weiß, ist ein BP Forum und man will als Investierter eigentlich nicht gegen sein Invest reden, aber man kann es ja mal neutral versuchen.  

02.03.21 13:16

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaShell BP u.a.

Ich habe BP, Shell , Repsol, Exxon und En, manchmal Exxon:

Dividenden: Hier scheint Eni am attraktivsten
Kursentwicklung: Shell und in letzter Zeit Repsol
Volatility: BP stark schwankend, daher aber auch trading geeignet / Eni wiederum hat einen ruhigen stetigeren Anstieg, Shell mittlerweile ruhig, Repsol auch eher
Potential: Shell und Repsol sind bereits gut gelaufen- Eni und BP scheinen das größere kurspotential zu haben (wobei BP die besseren Analysen, ENi aber die ruhigeren Investoren hat....)
ESG: alle auf ähnlichen Level


Solltest du Derivate handeln- BP hatte sehr gute Hebel in Q3 nun scheint mir Eni attraktiver...

Über den Teich: Exxon scheint historisch günstig bewertet

Tja alles für und wieder, persönlich und keine handelsempfehlung...






 

02.03.21 13:31

912 Postings, 1290 Tage Oskar2020Danke

für die Einschätzung.. Hab knapp 600 k flüssig und Versuch mir gerade eine Strategie zurechtzulegen. Bin zwar risikofreudig, aber Derivate maximal nur am Rande  

02.03.21 14:17

30 Postings, 1419 Tage HSO50BP vs Shell

Der Dividende wegen ist Bp besser, hatte nicht so den Abschlag Shell.
Da kann man gerade würfeln wer besser wird zukünftig, BP hat Nachholbedarf.
BP SEHE ICH GERINGFÜGIG , WAS Go Green angeht leicht im Vorteil.
Ist aber Zukunft, und bis pari erreicht ist Öl / Green, geht noch Zeit ins Land.
Nachwivor muss Geld verdient werden, und das geht nur in Öl.
Eines ist doch gewiss, wenn die Toombergs, die Fridayleute und die Grüne dann doch Mal auf den absteigenden Ast sind, dauert das ganze noch etwas länger.
Und wenn Baiden nicht wiedergewählt wird, und Trump dann nochmals gewinnen sollte,
Dann hätten wir uns gewünscht Exxon im Depot zu haben .
Ist doch alles ganz einfach.
Mir geht es um Dividende und darum auch Aktien wie BP oder Vodafone , beim ersten ist das Urlaubsgeld, beim zweiten ist das jährlich ein 13 zentes und 14 zentes Gehalt, fast erreicht.

Meiningen keine ✋ Handlungsanweisungen
 

02.03.21 14:37

335 Postings, 1227 Tage MeatherBP SHell

Also ich habe beide, ungefähr gleiche Summe investiert.

Aktuell jedenfalls ne ziemlich langweilige Phase... Aber das war ja meistens so. Eine Weile ging einem diese Aktie auf den Keks und plötzlich ging es dann ab.

Schauen wir mal, wann es wieder los geht.  

02.03.21 16:17

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyBin ja E Auto Fanfür die Veshwörungsleute,

ich sag ja immer 96 % der Batt lässt sich Recylen , alles Topp gegenüber alten Stinkern . Bitte kommt mir nicht wieder mit den Minen , ich kenn das alles Vorort nur zu gut.
Aral ( BP ) ist richtig im Ladebereich , weg mit dem Ölzeug bei Autos




Dienstag, 02.03.2021 - 16:05 Uhr – Fundamentale Nachricht
Rohstoffbedarf von E-Autos viel geringer als bei Verbrennern

Batterien von Elektrofahrzeugen lassen sich recyceln. Übrig bleiben nur 30 kg an nicht wiederverwertbaren Rohstoffen. Demgegenüber steht bei durchschnittlichen konventionellen Fahrzeugen ein Verbrauch von 17.000 Litern Benzin, wie eine Studie von Transport & Environment (T&E) zeigt.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-als-bei-verbrennern,9246273  

02.03.21 16:21

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyAus dem artikel

Die T&E-Studie weist demnach nach, dass in Europa die Abhängigkeit vom Erdöl signifikant höher ist als der Bedarf an Batterierohstoffen. „Eine Diskrepanz, die noch zunehmen wird, denn der technische Fortschritt steht nicht still, und im Laufe des nächsten Jahrzehnts wird damit gerechnet, die Menge an Lithium in Elektrofahrzeug-Batterien um die Hälfte senken zu können“, so T&E. Die benötigte Menge an Kobalt solle laut den Experten um mehr als drei Viertel und der Nickelbedarf um etwa ein Fünftel sinken.

Stef Cornelis, Direktor Deutschland bei T&E, sagt: „Der Rohstoffbedarf dieser beiden Antriebsarten steht in keinem Verhältnis zueinander. Ein durchschnittliches Fahrzeug mit Verbrennungsmotor verbrennt im Laufe seiner Nutzungsdauer eine Ölmenge, die in Fässern gestapelt von der Höhe her einem 25 Stockwerke hohen Gebäude entspricht. Betrachtet man das Recycling der Batteriematerialien, so würden bei einem Elektrofahrzeug nur etwa 30 Kilogramm Metall verloren gehen. Mit anderen Worten: ein Klumpen in der Größe eines Fußballs.“

2035 könnte es sich bei mehr als einem Fünftel des Lithiums und bei 65 Prozent des Kobalts, die für die Herstellung einer neuen Batterie benötigt werden, um bereits recycelte Rohstoffe handeln, heißt es weiter in der Studie. „Heute sind wir auf die Importe von Öl angewiesen. Die künftige Abhängigkeit von Rohstoffen für Batterien wird im Vergleich zu heutigen Ölimporten viel geringer sein“, sagt T&E-Deutchland-Chef Cornelis. „Die Steigerung der Batterieeffizienz, Technologieverbesserung und verpflichtende Recycling-Vorgaben werden den Ressourcenverbrauch signifikant reduzieren."

Laut der Studie wird Europa außerdem schon in diesem Jahr genug Batterien produzieren, um den eigenen Elektrofahrzeug-Markt zu versorgen. Für das nächste Jahrzehnt sind bereits 22 Batterie-Gigafabriken mit einer Gesamtproduktionskapazität von 460 Gigawatt-Stunden im Jahr 2025 geplant, genug für rund 8 Mio. batteriebetriebene Fahrzeuge. Dadurch würden bis zum Jahr 2030 ungefähr 100.000 neue Arbeitsplätze entstehen, die erwartete Jobverluste in der Herstellung von konventionellen Autos mit Verbrennungsmotor zumindest teilweise wettmachen könnten.

Insgesamt sind E-Autos laut der T&E-Studie ohnehin viel besser für das Klima, da sie im Laufe ihrer Nutzungsdauer im Vergleich zu Benzinern 58 Prozent weniger Energie benötigen. Der Verkauf von Elektroautos ist nicht zuletzt dank staatlicher Kaufprämien im vergangenen Jahr gegen den Trend stark gestiegen. Deutschland ist mittlerweile hinter China der zweitgrößte Markt für Elektroautos auf der Welt. 2020 ist der Absatz hierzulande um 260 Prozent amgestiegen. Jeder siebte in Deutschland zugelassene Neuwagen verfügte über einen elektrischen oder teil-elektrischen Antrieb. Das meistverkaufte Elektroauto der Welt ist der Tesla Model 3.

 

02.03.21 16:25

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyHeute bei bP nix los

mach daher Dax Put 10,17 Ek ( noch im Minus )  SL 7,43 .
PF6TXG

BP Calls eh im Spiel .volle Menge 10 K , fliegen aber bei 1,63 oder Kurs  BP 3,57 wenn der jemals wieder kommt SB804V  

02.03.21 16:26

1630 Postings, 1352 Tage Adhoc2020Naja ...

wenn ich die Quellenangabe schon lese  "Die Fachleute des Brüsseler Klimaschutzverbands Transport & Environment (T&E)"  dann lese ich auch gar nicht weiter ^^  Gibt ja diverse Studien die auch gegen E-Autos sprechen. Aber lassen wir das Thema, führt nur zu Streit. Ich werd meinem Verbrenner treu bleiben allein schon um unabhängiger bleiben zu können. Außerdem mag ich auch den seidenweich laufenden und dezent blubbernden V8 Sauger zu sehr.  In meinen Augen sowieso alles quatsch mit dem Klima/Co2 ... wir hatten schon immer Klimawechsel auf der Erde, seit Jahrmillionen. Allein was Vulkane an CO2 ausstoßen ...  

https://www.focus.de/wissen/klima/tid-8638/diskussion_aid_234323.html  

02.03.21 16:33

3666 Postings, 1653 Tage RonsommaAlso

So nix los war es nicht: konnte recht gut den dip traden... Ist halt wie Münze werfen drehen und heute hat's mal geklappt

Unseriös aber nu...  

02.03.21 16:36

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyHier kann man sich

schon mal entscheiden wohin man möchte, betrifft alle Werte. Also ich mag Put eigentlich gar nicht, gehört zwar dazu , aber mir ist Long und  Call immer lieber, hab ich auch bessere Erfahrung damit.

********************

Nach Einschätzung von Michael Every von der Rabobank gibt es nur drei Szenarien für die Auflösung der gegenwärtige Marktsituation: 1) Die Zentralbanken reagieren nicht und die Zinsen steigen sprunghaft an, was zu Panikreaktionen bei Anlegern, Zentralbanken und der Politik führen dürfte. 2) Zentralbanken reagieren und die langfristigen Kapitalmarktzinsen werden nach unten gedrückt, was in einem explosiven Anstieg bei Rohstoffe und Aktienresultieren dürfte. 3) Zentralbanken UND Regierungen reagieren und lösen damit Liquiditätsfluten aus, die nur durch die Errichtung von Dämmen zu kontrollieren sei. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

02.03.21 16:37

1630 Postings, 1352 Tage Adhoc2020Dax put

traue ich mich derzeit nicht. Vielleicht einen Put auf Brent ....  

02.03.21 16:42

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyAdoc

wohl wahr das gibt kein Ede, aber was ich z.b gar nicht mag sind genau die lauten Autos und Motoren, ganz fürchterlich und werde ich nie verstehen, ich habe auch immer versucht die Autos so leise wie möglich zu halten . im e auto optimal bei langsamer Fahrweise, was gar nicht ghet sind diese Bluffer mit den lauten Autos, die machen sich ja zum Depp der Nation oder die Amiskisten . Gehört verboten und gut, meine Autos früher hatten 34 Ps oder mal 40 und das reicht lange.

E Autos sind 40 KW auch genug , es reicht vollkommen, wenn alle 80 fahren ist das genug, das kommt auch mal.  

02.03.21 16:51

1630 Postings, 1352 Tage Adhoc2020Ich kann auch vieles nicht verstehen

muss man ja auch nicht unbedingt. Nur sollte man anderen auch den Spaß lassen und nicht alles verbieten. Wenn es so weitergeht darf man bald gar nichts mehr was wirklich Spaß macht. Tempo 130 auf Autobahnen? Bitte nicht.  Diese Idioten allerdings, die dann meinen in der Stadt mit irgendwelchen aufgemotzen Kisten die Straßen rauf und runter fahren zu müssen,  ist natürlich lächerlich.    

02.03.21 16:57

4614 Postings, 1345 Tage morefamilyPut oder Call auf Öl

nie wieder !!! lass die Finger weg, wen dann auf den A , im Moment klar auf Put, aber mit schönem Spielraum bei 15050 bei mir, alles andere mach ich nicht mehr ,ich will kein 5000 am Tag ich will immer nur paar Hunis und gut.

Unten geh ich dann wieder call, ist ja jetzt fee free  ( bei Dir halt anderer Emi  ) , Verlust gehört dazu, SL und fertig.  Ich hab die eh selten über Nacht, meist 21:59 weg damit spätestens, mal so mal anders.

Der Dax und Dow bewegen sich erst mal da herum, aber irgendwann ist das vorbei und entweder gehts ganz runter ,sehr weit oder aber es ist irgendwann beim DAx bei 16 000  

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben