Das ist richtig, diese Aussage hatte ich getroffen und diese stand meiner Erinnerung nach auch im letzten Research-Bericht. Aber ich hatte auch geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, wie das erreicht werden soll. FvS hat sich sicherlich nicht selbst unter Druck setzen wollen mit der Prognose. Natürlich kann jetzt im Nachhinein jeder schreien, dass das ja zu erwarten war, aber da er ohne Prognose oder eine geringere quasi unbelastet hätte arbeiten können, musste er gewichtige Gründe gehabt haben. Was der oder die genauen Gründe sind, kann ja im Moment auch niemand sagen. Ob Privatkunden bei Orange hätten eher starten sollen oder Magenta Festnetz oder ganz etwas anderes, was sich jetzt möglicherweise in H1 verschiebt... cyan ist bei dem Kurs niedriger bewertet als der Kaufpreis von I-New, das ist schon der Hammer. Wie Purdie bereits geschrieben hat, macht es solch ein Kursniveau natürlich nicht gerade einfacher. Wenn BSS OSS jetzt verkauft wird, dann sollte natürlich der Druck herausgenommen werden, alleine schon wegen dem Verkaufspreis. Schließlich wurde der Bereich auch technisch auf die Spur gebracht mit einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit. Das geschickt zu überbrücken ist wohl jetzt die Herausforderung. Schütz hat hier wohl rd 25 Mio. investiert und kann sich als AR-Vorsitzender nicht heimlich durch die Hintertür rausschleichen, wie manche das hier darstellen. Interessant wären natürlich auch die Details zu den neuen Deals, die noch nicht bekannt gegeben werden durften. Die Pipeline scheint ja wirklich ziemlich voll zu sein, aber jetzt hat es echt nochmal gewaltig geruckelt. Ich traue cyan nach wie vor sehr viel zu, aber es gibt auch noch ohne Frage viel zu tun.
|