Das wird hier in Deutschland alles draufgehen und wir werden nach Syrien flüchten müssen... *Panikmodus off*
Ich denke, der Dax wird abrauchen bis auf 8000Punkte. Und klar, dann sind Unternehmen dabei, die den Kurs halbieren (was TK ja schon jetzt gemacht hat) und es wird Unternehmen geben die "nur" 30% abgeben und es wird Unternehmen geben, die 70-80% abgeben werden ( da sehe ich mittlerweile auch TK dabei). Allerdings wird es danach auch wieder aufwärts gehen, und meiner Meinung nach auch für TK. Wer hier von Insolvenz spricht, ist auch ein unrealistischer Paniktreiber. Ggf. wirds da Teilverkäufe geben, die dann geschlossen werden oder Standortschließungen (bei mir in der Nähe ist auch so ein Standort) Aber es wird wieder aufwärts gehen. Wenn Thyssen Pleite geht, wird auch Daimler, VW und andere mit in die Pleite gehen, weil die nicht für 12+x Monate ihre Produktion stoppen können weil keine Maschinen oder Teile mehr kommen und bis andere Lieferanten in der Größenordnung gefunden sind... alle pleite. (Meine Meinung). Ich gehe davon aus, dass das bei TK bis 4,80€ oder so rum abraucht um dann wie die Aktie 7-8 Monate gefallen ist genauso, vielleicht auch was langsamer wieder steigen wird. (immer noch MEINE Meinung).
Diesen Corona Scheiß kann ich nicht mehr hören. Und die Medien springen auf alles drauf... Mutation etc. Frage(n): Was ist eigentlich aus dem Affenhaus geworden, das an sylvester abgebrannt war? Was ist eigentlich mit den Bränden in Australien? usw... jetzt Corona...
alle drei Tage, manchmal hält es 14 Tage (bis eine neue spektakuläre Katastrohe irgendwo passiert) wird ne neue Sau durch die Medienlandschaft getrieben.
Ich werde mein Depot liegen lassen und in drei Jahren reden wir weiter... |