Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 428 von 3551
neuester Beitrag: 23.08.25 12:12
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 88758
neuester Beitrag: 23.08.25 12:12 von: union Leser gesamt: 7522009
davon Heute: 1630
bewertet mit 326 Sternen

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 3551   

17.01.11 20:20
10

80430 Postings, 5867 Tage Lou2009@ Jorgos

das ist eine sehr schöne Geschichte - Danke  

17.01.11 20:51
9

21604 Postings, 7147 Tage Jorgos@lou2009

...finde ich auch !:;)  Man sollte sie sich nur öfters ins Gedächtnis rufen....:!

„Lebbe geht weiter"

Schönen Abend @all......
-----------
„Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bach.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bach.jpeg

17.01.11 20:51
10

3568 Postings, 5746 Tage ZoggiBei uns ist morgen Mülltag

scharzes Tütchen (Abfälle vom Kochen) und blaues Tütchen (Papiermüll). Übermorgen gelbes Tütchen Plastikmüll, alles andere kann man wegwerfen bei: Sorgen in der Kirche, Krankheiten beim Arzt, Liebeskummer im Nachtclub, Geld bei der Börse und unbrauchbare Partner bei der Partnertauschbörse. Das rosarote Tütchen bleibt zuhause.  

17.01.11 21:44
16

92994 Postings, 6088 Tage tiger65la le lu nur der mann im mond schaut zu...

wünsche eine gute nacht
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
53_53_19314_s__fotopodborka_14.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
53_53_19314_s__fotopodborka_14.jpg

17.01.11 22:04
14

42122 Postings, 5715 Tage gardeniaIch wünsche euch eine gute Nacht.

Heute war es sehr sonnig hier. Es wurden wieder mal 17,6 KWh eingespeist – das ist sehr gut.

Schlaft gut :-)  
Angehängte Grafik:
liliental-16012011.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
liliental-16012011.jpg

17.01.11 22:24
6

80430 Postings, 5867 Tage Lou2009@ Jorgos

ich habe mir das abgespeichert.
Das ist manchmal so wie ich lebe. Aber viel mehr so, wie ich gern leben würde.
Und es ist noch viel schwieriger, anderen Leuten beizubringen, dass das Leben sein kann.

Gruß Lou  

17.01.11 22:35
6

21604 Postings, 7147 Tage Jorgos@lou2009...

...wollte eigentlich ein "gut analysiert" geben, habe mich verklickt !
Besser konnte man es nicht zusammen fassen !

LG !

„Lebbe geht weiter"

....macht es gut !
-----------
„Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
feier_2.jpg
feier_2.jpg

18.01.11 06:55
8

80430 Postings, 5867 Tage Lou2009guten morgen Gartenfreunde :-)

ja wo sind denn die ganzen Frühaufsteher ?
Ich wünsche euch einen schönen Tag.  

18.01.11 07:17
8

2373932 Postings, 5507 Tage 0risk0funGuten Morgen

ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Grüessli us Züri! miez!  

18.01.11 07:22
9

6401 Postings, 5980 Tage rockopa100Guten Dienstag @ All

Zum Süssstoff
fällt mir ein, dass der vor einigen Jahren noch als krebserzeugend verdächtigt wurde.
Zoggis Schwestern
machen mir keine Angst. Ich kann Mikado!
Für Privatleute
endet Ende Januar die Baum- und Hecken-Fällsaison gemäß Naturschutzgesetz zum Schutz der freilebenden Vogelnistplätze und so..

In unserem Müllbezirk 3 werden morgen die schwarze und die braune Tonne abgeholt. Den Christbaum muss ich noch etwas zerkleinern. Ob sich das Aufharken des Beetes schon lohnt. Der Sand-Split-Rest aus dem "wecken Schnee" erzeugt helle Flecken auf der dunklen Erde. Heute geh ich mal raus.

Macht was aus diesem Tag!  

18.01.11 07:58
13

42122 Postings, 5715 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Habe schlecht geschlafen letzte Nacht, fast gar nicht. Morgen ist übrigens Vollmond.

rockopa - zum umgraben im Garten ist es wohl noch zu früh, selbst in unserer warmen Gegegend. Mein Nachbar hat zwar letzten Samstag bereits umgegraben und auch seinen Kompost untergegraben. Er ist immer so früh dran – mit allem. Kompost kommt bei uns auch immer in den Boden, das ist  natürlich sinnvoll, dann gibt es mehr Würmer und die machen die Arbeit – wenn sie fleißig sind und es genügend Würmer hat, dann lockern die auch schon gut auf.

Wir haben seit 2 Jahren eine Gartenfräse oder nennt man es Pflug….na ja, jedenfalls geht es damit einfacher und der Rücken wird geschont. Aber sie läuft immer schlecht an. Das ist jedes Mal eine ewiges Theater. Wenn sie dann mal läuft, dann ist es immer eine Freude. Normalerweise wird ja Anfang März erst umgegraben, kurz vor dem Beginn der Bepflanzung. So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag, die Bauernregeln folgen noch. Heute bin ich spät dran mit allem. Aber auf das tägliche schwimmen werde ich nicht verzichten. Da geht`s jetzt nachher hin. Und den Hund meiner Nachbarn werde ich heute holen. Er ist immer alleine, da sein Frauchen und Herrchen arbeiten. Und meine Pfleiderer-Aktie nervt mich langsam. Was machen die nur alle, diese Aufsichtsratsmitglieder und Eigentümer....verkaufen nur noch. Da wird man ja total verunsichert. Und die armen Aktionäre wissen wieder von nichts - bis zur entsprechenden Nachricht, die irgendwann kommen wird. Vielleicht sollte ich aussteigen, aber ich habe sehr viele und bin schwer im minus damit :-(

Bild am Morgen - wer wohnt wohl in diesem Bau?.... (Liliental)  
Angehängte Grafik:
ein_zuhause.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ein_zuhause.jpg

18.01.11 08:04
9

42122 Postings, 5715 Tage gardeniaBauernkalender 18.Januar

Im Januar ist`s besser

den Wolf als den Pflug im Feld zu sehen.

18.01.11 08:09
9

42593 Postings, 6379 Tage alemaoGuten Morgen Freunde des guten Geschmacks!

Allen einen charmanten Tag!

-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

18.01.11 08:12
8

3568 Postings, 5746 Tage ZoggiGuten Morgen Freunde

@rockopa: Lasst uns wieder Freunde sein. Meine Schestern haben jetzt doch keine Zeit dich zu verprügeln, sie müssen heute beide auf ihre Enkel aufpassen. @lou2009: Du bist die einzige, die so früh arbeiten geht. Irgendwas hast du falsch gemacht, wir jedenfalls trinken noch Kaffee. Nein, sei froh, ich habe immer noch keinen Nachfolge-Auftrag. Als ich Aufträge hatte, da wusste ich nicht, was ich zuerst machen soll und deshalb konnte ich überhaupt nichts mehr annehmen. Alles kam auf einmal. Und jetzt sitze ich wieder herum und habe nichts zu tun, oder es sind solche Aufträge die einfach zu schlecht bezahlt sind. So zum Beispiel will einer meiner Auftraggeber mich immer für die Kriminalpolizei dolmetschen schicken. Das mach ich ja manchmal, wenn ich Zeit und Lust habe. Und das sieht dann so aus: Anruf kommt. Ich muss sofort und augenblicklich in die Stadt XY fahren zur Polizei, dort sitzen die Beamten und brauchen einen Dolmetscher. Ich lasse alles liegen und stehen, stelle das Navygerät ein und fahre los. Meistens so 100 km eine Strecke, z.B. Ausländerasyl, ein Bewohner hat versucht das Gebäude abzufackeln. Die Beamten warten  mit dem mutmaßlichen Täter. Ich komme, das Verhör findet statt, 40 Minuten, fertig. Abrechnung: Anfahrt für die Stunde 7 Euro. Dolmetschen: Stunde 15 Euro. Benzingeld und meistens anschließend noch einen Strafzettel von der Polizei, weil ich irgendwo unterwegs zu schnell gefahren bin. Tag futsch. Nichts verdient. Tage später: Anruf: Gleicher Ort, aber jetzt Zeugen-Vernehmung.  
Angehängte Grafik:
blondine-geklaute-scheibe.jpg
blondine-geklaute-scheibe.jpg

18.01.11 08:22
9

42122 Postings, 5715 Tage gardeniaIndianer-Weisheit

Wenn du dein Herz nicht hart werden lässt, wenn du deinen Mitmenschen kleine Freundlichkeiten erweist, werden sie dir mit Zuneigung antworten. Sie werden dir freundliche Gedanken schenken. Je mehr Menschen du hilfst, desto mehr dieser guten Gedanken werden auf dich gerichtet sein. Dass Menschen dir wohlgesinnt sind, ist mehr wert als Reichtum.

(Henry Old Coyote)

18.01.11 08:28
9

2847 Postings, 5972 Tage kizginGuten Morgen

Friedrich Rückert (Januar Gedichte)
Nie noch war ein Januar

Nie noch war ein Januar
So gelind,
Und so gar im Februar
Frühlingswind,  
Wie in diesem Jahr
Wunderbar
Beide Monde sind.

Nie doch war im Januar
Sturm und Wind,
Nie im Jahr der Februar
Ungelind,  
Wie auf immerdar
Mir dies Paar
Unglücksmonde sind.

Auf der Bahr im Januar
Lag mein Kind;
Bringst du dar,  o Februar,
Kranzgewind?
Deine Tage klar
Nehmen wahr
Augen tränenblind.

--------------------------------------------------

Hoffmann von Fallersleben (Januar Gedichte)

Winters Abschied

Winter,  ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
Dass jetzt mein Herze lacht.
Winter,  ade!
Scheiden tut weh.

Winter, ade!
Scheiden tut weh.
Gerne vergess'  ich dein,
Kannst immer ferne sein.
Winter,  ade!
Scheiden tut weh.

Winter,  ade!
Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
Lacht dich der Kuckuck aus.
Winter,  ade!  
Scheiden tut weh  

18.01.11 08:28
6

42122 Postings, 5715 Tage gardenia@Bär62 @tiger65

Hey ihr zwei - in 4 Tagen ist das Spiel - wir müssen einen Treffpunkt abmachen.  
Angehängte Grafik:
wo_finde_ich_euch.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
wo_finde_ich_euch.jpg

18.01.11 09:10
7

3568 Postings, 5746 Tage Zoggi@gardenia

bei den Pfleiderer denke ich, dass es halt jetzt so runter geht, weil die Vorstände alle verkaufen. Dann wird irgendein Kredit fällig. Und ich glaube nicht, dass man die Pfleiderer einfach so in die Insolvenz schlittern läss. Es werden neue Vorstände kommen und diese Vorstände werden die Aktien billig kaufen wollen. Dann wird es wieder bergauf gehen. Bei der firma co.don AG war es auch so. Alle alten Vorstände raus mitsamt ihren Anteilen, neue Vorstände rein und dann ist der Kurs gestiegen. Wenn du aber keine Lust hast zu warten (Zeit ist Geld), dann ist es besser Verluste realisieren und woanders versuchen. Ich hänge momentan mit Silber stark in den Miesen, werde aber nicht verkaufen. So, bis später.  

18.01.11 09:18
8

61715 Postings, 6085 Tage BigSpenderGuten Morgen gardenia and friends

ich denke bei dem Wetter sehen eure Gärten schon viel verheißungsvoller aus. Die Vögel singen, die Sonne wärmt schon ein wenig. Das läßt auf den Frühling hoffen, aber: Wir haben erst den 18.01.2011, da ist noch locker eine Strecke vor uns bis wir den Frühling erreichen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.01.11 13:20
6

42122 Postings, 5715 Tage gardeniaheute ist nicht mein Tag

alles geht schief :-(    Ich muß jetzt mal Jorgos rosa Tütchen suchen...

wünsche euch einen schönen Resttag.  

18.01.11 14:51
5

33746 Postings, 6074 Tage Harald9gleich 15 Uhr; man, wie schnell doch die Zeit

18.01.11 14:58
6

21604 Postings, 7147 Tage Jorgos...das ist schon der falsche Ansatz gardenia....

...."alles geht schief.....". Du musst positive Energie aussenden, dann kommt sie auch zu Dir zurück. Sonst kommst Du in den Genuß der "Selbsterfüllenden Prophezeihung", für das Gehirn ist es wie eine Belohnung, wenn der ganze Tag schief läuft,.....dann kann es sagen, siehst Du, hatte doch Recht......;)))

....ich packe mal etwas in mein Tütchen:

- die freude dass es klappt mich immer wieder glücklich zu fühlen (auch, wenn mal etwas schief läuft.
-der lecker Milchkaffee heute morgen und das leckere Mittagessen
-das Lachen meiner Kinder
-die wohltuende Dusche heute morgen
-das gute Gefühl hier im Gartenforum zu schreiben
-die Einladung einer lange nicht gesehen Studienfreundin zum Geburtstag
.................................................................­...........:;))

.....so gardenia, ich hoffe, Du füllst Dein Tütchen auch mit INhalt...... !:;)))

„Lebbe geht weiter"
-----------
„Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
himmel.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
himmel.jpeg

18.01.11 17:20
9

6401 Postings, 5980 Tage rockopa100Alles klar mit uns!

Hallo Mädels und Jungs.
War heute schön draussen.
Macht Euch gute Laune.
Schönen Feierabend.

18.01.11 17:32
6

6401 Postings, 5980 Tage rockopa100Can´t Get Enough . .

18.01.11 18:40
7

3568 Postings, 5746 Tage ZoggiZu abend gegessen

gebratene Bohnen mit Ziebeln und Tzaziki (Quarkjoghurt mit Gurken, Knoblauch etc.), Chinakohl Salat, Frikadellen mit Ajvar (aus Auberginen und rotem Paprika) und vorneweg 1 kleines Glas Vodka Orange. Mein rosa Tütchen habe ich auch aufgemacht, meine Silberaktien sind gestiegen, 3 Prozent, nachdem sie zuvor aber um 30 Prozent gefallen waren. Na ja. fehlen noch 27 Prozent und as ist mit Gewinn? Gut, fehlen nicht 27 Prozent sondern 37 Prozent.  Als ich heute mit dem Auto in Richtung unser Haus gefahren bin, da sah ich einen Tiger-Kater mit dick-gemachtem Schwanz den Geweg entlang rennen. Ich dachte: Nanu, wer hat denn hier in der Gegend einen Tiger Kater. Der Kater rannte und bog dann zügig in unsere Einfahrt ein. Es war Attila! Ich will nicht, dass er so weit weg geht. Da muss ich mit ihm dem Schlingel reden.

Diese Flieger wurden von der Nasa vorgestellt. So wird die nächste Generation Flugzeuge aussehen.  
Angehängte Grafik:
bald_gibt_es_neue_flieger_nasa.jpg
bald_gibt_es_neue_flieger_nasa.jpg

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 3551   
   Antwort einfügen - nach oben