@rockopa: Lasst uns wieder Freunde sein. Meine Schestern haben jetzt doch keine Zeit dich zu verprügeln, sie müssen heute beide auf ihre Enkel aufpassen. @lou2009: Du bist die einzige, die so früh arbeiten geht. Irgendwas hast du falsch gemacht, wir jedenfalls trinken noch Kaffee. Nein, sei froh, ich habe immer noch keinen Nachfolge-Auftrag. Als ich Aufträge hatte, da wusste ich nicht, was ich zuerst machen soll und deshalb konnte ich überhaupt nichts mehr annehmen. Alles kam auf einmal. Und jetzt sitze ich wieder herum und habe nichts zu tun, oder es sind solche Aufträge die einfach zu schlecht bezahlt sind. So zum Beispiel will einer meiner Auftraggeber mich immer für die Kriminalpolizei dolmetschen schicken. Das mach ich ja manchmal, wenn ich Zeit und Lust habe. Und das sieht dann so aus: Anruf kommt. Ich muss sofort und augenblicklich in die Stadt XY fahren zur Polizei, dort sitzen die Beamten und brauchen einen Dolmetscher. Ich lasse alles liegen und stehen, stelle das Navygerät ein und fahre los. Meistens so 100 km eine Strecke, z.B. Ausländerasyl, ein Bewohner hat versucht das Gebäude abzufackeln. Die Beamten warten mit dem mutmaßlichen Täter. Ich komme, das Verhör findet statt, 40 Minuten, fertig. Abrechnung: Anfahrt für die Stunde 7 Euro. Dolmetschen: Stunde 15 Euro. Benzingeld und meistens anschließend noch einen Strafzettel von der Polizei, weil ich irgendwo unterwegs zu schnell gefahren bin. Tag futsch. Nichts verdient. Tage später: Anruf: Gleicher Ort, aber jetzt Zeugen-Vernehmung. |
Angehängte Grafik:
blondine-geklaute-scheibe.jpg