Einerseits den Fakt der Aktienanzahl von 3,9-4,0 Mio in diesem Geschäftsjahr als "Milchmädchenrechnung bezeichnen, obwohl ich damit nur meine EPS-Schätzung für dieses Jahr erklären wollte, und andererseits mich fragen, wieso ich mich aufs Jahr 2006/07 beziehe (Übrigens falls es dir nicht aufgefallen ist, endet das Geschäftsjahr bei AJA im September, aber das nur am Rande). Jedenfalls ist es doch logisch, dass ich vermute, dass deine KGV-Berechnung (EPS=31 Cents) sich auf das Geschäftsjahr 2006/07 bezieht, denn du rechnest ja mit 4,85 Mio Aktien, also der Aktienanzahl, die AJA erst im nächsten Geschäftsjahr haben wird. Deshalb schrieb ich vorhin auch, dass du scheinbar im nächsten Geschäftsjahr von Nullwachstum, der gleichen Zinslast, keinen Kosteneinsparungen etc. ausgehst, denn nur so macht ja deine Ausgangsbasis anhand des 2.Quartals diesen Geschäftsjahres Sinn. Denn du selbst erwartest ja genau wie ich bereits in diesem jahr ein EPS von 42 Cents (bei 3,9-4,0 Mio Aktien oder 31 cents bei 4,85 Mio Aktien).
Übrigens hab ich nie gesagt, dass mein Punkt 2 etwas mit der geringeren Aktienanzahl zu tun hat. Wo hast du das gelesen?
Das mit 2-3 Mio mehr Quartalsumsatz werd ich dir auch noch vorrechnen, aber erst mal nur so viel.
Ich finds ziemlich erstaunlich, welche Härte du plötzlich in die Diskussion bringst. Kann mich nicht erinnern, dich mal in dieser Art und Weise angegriffen zu haben. Umso erstaunlicher ist es, dass gerade du mir sagst, ich sollte mich mehr mit meinen Investments auseinandersetzen. Das sagt mir jemand, der vor wenigen Wochen weitaus optimistischere EPS-Prognosen für dieses Geschäfstjahr zu AJA abgegeben hat als ich selbst, und auf meine Warnungen nicht reagiert hat. Da fragt man sich, ob du deine Postings immer je nachdem veränderst, wie du gerade investiert bist. In so fern auch merkwürdig, dass ich hier der "Blender" sein soll. Auch merkwürdig dass ich mich mit meinen Investments mehr auseinderesetzen soll, obwohl du doch ständig bei Aktien aussteigst, wo du kurz zuvor noch extrem überzeugt warst. Beispiel Deag oder IBS. Was ist denn daraus geworden? Hast du dich wohl nicht richtig vor deinem Investment mit auseindergesetzt. Was? ;)
Eigentlich wasche ich nicht gern dreckige Wäsche über das Forum, aber das musste jetzt sein. Deine ständigen Attacken gingen mir ohnehin oft zu weit, aber mit deinem letzten Postings bist du bei mir jetzt richtig unten durch.
Ich werd trotzdem noch versuchen, mich zu AJA detaillierter zu äußern. Heute abend wollte ich aber eigentlich mit meinem Aussie-Freund noch den Achtelfinal-Einzug feiern. Meld mich dann morgen Abend nochmal. |