muss man sicher dem user zustimmmen, der meint, der Kurs hat immer recht. Allerdings ist das wohl eher richtig, wenn man längere Zeiträume betrachtet. Die Bedeutung von extremen Kursbewegungen, die durch hedgefondsausgelöst werden, führt doch oft zu extremen Bewegungen, die sich einer rationalen Betrachtungsweise entziehen. In aller Regel wissen die auch nicht mehr als der Normalinvestor, nur sie haben die Geldmittel, um Kursbewegungen eben deutlich in die eine oder andere Richtung auszulösen. Und wenn das wie bei evotec bei eeinem Wertgeschieht, wo der Normalinvestor erstmal durch die jüngsten wenig erfreulichen news an der Seitenlinie steht und staunend auf das Kursmassaker schaut in einem ansonsten toll laufenden Gesamtmarkt, dann funktiert das Spie der hedgefonds eben richtig gut
immerhin, das ist meine Prognose. Es spricht mE doch jetzt mehr dazu, dass es eine kleinere Erholug geben sollte. est mehren sich die Signale, dass die 13 E doch ein deutlicher Widerstand sind und man jetzt besagte ERholung zaghaft angeht. Vermutlich sehen wir nächste Woche auch die 14 E. Es ist - und das gilt nicht nur für evotec, sondern auch für viele andere abgestrafte Werte- doch so, dass der Gesamtmarkt extrem hoch gelaufen ist, manche Werte zumindestens mir schon deutlich überbewertet vorkommen, und das sollte mE auch dazu führen, dass der Markt langsam doch Ausschau hält nach Werten, die extrem abgestraft sind. Und letztlich ist die Aktie ja im wesentlichen durch die Insiderthematik von Lanthaler richtig durchgereicht worden. Auch wenn ich jetzt nicht gerade die super tollen fundamentalnews erwarte- so sollen die auch urplötzlich herkommen- aber dem Wert wird neben der bereits aufgezeigten ERholungsmöglichkeit auch der Zinstrend helfen, der ja nunmehr doch zunehmend für niedrigere Zinsen spricht und vielleicht- das scheint mir erstmal das wichigste- dass man einen neuen Mann an der Spitze präsentieren kann, der den Aktionären wieder Zuversicht signaliseren kann. Das kann ja jeden Tag geschehen, kann aber auch noch dauern. Dass evotec jetzt erstmal kommunikationsmässig Zurückhaltung zeigt, ist mE richtig. Das wird geschehen, sobald der richtige Mann/Frau gefunden ist. Sollte das gut ankommen, erwarte ich sogar einen grösseren schritt nach oben. Aber wie gesagt- abwarten.... |