Danke der Nachfrage. Doch, habe ich.
Entweder die Resignation hier ist schon so groß, dass selbst die schrecklichsten Entwicklungen nicht mehr kommentiert werden oder es wurde tatsächlich überwiegend nicht gelesen.
Die 25% Umsatzrückgang sind ja nur die halbe Wahrheit, weil diese zu konstanten Wechselkurse berechnet wurden. In der GuV wird der Rückgang noch deutlich größer sein. Erschreckend ist auch, dass selbst im letzten Hoffnungsträger dieses Unternehmens (Iconic) die Ergebnisse auf Talfahrt sind.
Damit wird auch der Zerschlagungswert des Unternehmens immer niedriger.
Ich erneuerte meine (seit jeher geäußerte) Fundamentalkritik an dem Unternehmen aber gerne: 1. Engagement nur in hochriskante Märkte (Ausnahme:Australien), ohne die Umsatzanteile im Detail zu benennen 2. Intransparente Bericherstattung (NMV zu konstanten Wechselkursen als bestimmende Kennzahl), die die Anleger in die Irre führt
Zu 2. Im Jahresdepotspiel 23 merkte jemand zutreffend an, dass man das Spiel leicht gewinnen könnte, wenn man nur Aktien der venezuelanischen Börse nennen würde (und die Gewinne nicht um den Währungseffekt bereinigen würde). Der hat es verstanden. Die Leute hier im Thread überwiegend noch nicht.
|