Mir sind wunderbare Vergleiche zu Anlegern und Aktien eingefallen, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte. Das Lied für die Postanleger ist mehrfach besungen worden und lautet : Über sieben Brücken musst du gehn, sieben dunkle Jahre übersteh´n, siebenmal wirst du die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein ! (Ende gut alles gut) Das Lied des heutigen Handelstages der Post wurde in einem Video am Strand von einem Herren mit Strohhut, riesiger Brille und Spazierstock gesungen : I´m still standing ! Neulich lief im Kabel 1 die deutsch-amerikanische Verfilmung eines epischen Sagenstoffes. Offensichtlich war das den Vorstandsmitgliedern der Commerzbank bekannt, und er hat die Handlung direkt vor die eigene Haustür gelegt und erfolgreich versucht den längst verblichenen Vorfahren nachzueifern. Er hat kurzerhand das Vermögen der Commerzbankanleger in den Main versenkt. Damit ist es zum legendären "Maingold" geworden. Bei der geplanten Fusion der deutsch-französischen mit der britischen Luftfahrtfirma darf man blos nicht den Fehler machen, den Vorstandschef der Commerzbank mit zu involvieren. Ich ahne schlimmes, denn der hätte nach dem obigen Absatz bestimmt nichts besseres zu tun als dem Begriff "Tarnkappenbomber" eine völlig neue Bedeutung zu verleihen. Dagegen wären des Kaiser´s neue Kleider leicht erkennbar. Merkwürdig, wie weit voraus schauend manche Sängerin ist. Bestimmte Blumensorten haben in Deutschland eine spezielle Bedeutung. Daher ist es ein eigenartiger Zufall, wenn eine ehemalige griechische Kultusministerin von deutschen Grabbeigaben aus Athen singt. Weisse Rosen sind der bevorzugte Grabschmuck in Deutschland. Da wurde der Teufel schon vor Jahrzehnten an die Wand gemalt. Der neue französische Ministerpräsident hat heute mit der Vorstellung seines neuen Etats nachgewiesen, dass er ein überaus fähiger Märchenerzähler ist. Ohne es beim Namen zu nennen, hat er seine Vorlage, die angeblich die 3% Neuverschuldung fürs kommende Jahr einhalten soll, unter den drei Kurzgeschichten versteckt, die in Deutschland ein einziges Märchen bilden. Er hat für seine Parteifreunde bestimmte Wahlversprechen einlösen können (Tischlein deck dich), er wird die Steuern für Reiche erhöhen (Esel streck dich) und braucht jetzt noch nicht erklären, warum die Einkünfte 2013 nicht reichen werden. Das ist dann der (Knüppel aus dem Sack) Da ich für Montag noch keine Vorstellung habe wohin die Reise der Post geht, habe ich schon mal angefangen ein nettes Liedchen zu summen : Es fährt ein Zug nach Nirgendwo ... Ansonsten schönes Wochenende Der Chartlord |