habe mich gerade einmal durchs WE gelesen und möchte anmerken, insbesondere auch dank einer Vielzahl schwarzer Sterne auf meinen letzten Beitrag in dem ich am Freitag schrieb, dass ich nicht so recht weiß, was ich von der Bilanz halten soll, das weder jef noch manham (ich kenne beide nicht persönlich) noch ich selber in der Vergangenheit hier als Basher hervorgingen. Natürlich bin auch ich der Meinung, dass Dirty die meißte Ahnung im Detail hat und eine Reduzierung durch bilanzielle "Zauberei" ;-) ist toll, ändert aber nicht wirklich viel auf der Einkommensseite. Auch sind solche Effekte ja nun einmalig und nicht unbedingt der Grund, wieso Neueinsteiger und vor allem größere Adressen in einen Wert reingehen. Den ganzen Freitag über wurde hier "Hurra" geschrieben, für ca. 5 Prozent plus am Abend. Ich denke es wird Zeit aufzuwachen, mir fällt es selbst schwer zu sehen, dass doch nicht allzuviel Fleisch am Knochen hängt, aber durch jubeln allein wirds nicht mehr! Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass noch jemand um die Ecke kommt, der bereits enorm viele Aktien gesammelt hat und den Hebel in ihnen erkennt und einen beträchtlichen Schuldenschnitt anbietet. Andernfalls ist die Aktie über einen längeren Zeitraum in meinen Augen mit dem jetzigen Niveau leider recht fair bewertet und ich erkenne "nur" ein ganz normales Wachstum...Jeder hat natürlich auch das Recht es komplett anders zu sehen und auch ich lasse mich durch plausible Aufstellungen wie zB. von Jef gerne auch in andere Richtungen beeinflussen. |