salut boianer,
als erstes möchte ich euch allen noch ein schönes osterfest für die verbleibenden beiden tage wünschen.
die europäischen börsen wurden in den letzten beiden wochen hauptsächlich von den geschehen rund um zypern bestimmt, und ich persönlich hatte mehr hektik erwartet. der dax verlor "lediglich" 200 punkte, im verhältnis zu den anderen bankenwerte hielt sich unsere boi relativ gut. so verlor die db ca. 10% und fiel von ca. 34 eus auf 30 während die coba von 1,45 auf 1,10 fiel. allerdings hatte der kurssturz letztgenannter andere gründe. wenn man dann noch bedenkt, dass wir vor 3 Wochen auf 52 wochenhoch standen, und wir somit die gefahr hatten deutlich höhere abschläge in kauf nehmen zu müssen, ja dann hat sich unsere boi tatsächlich wacker gehalten.
nun jedoch zum ZWEI wochenverlauf: reduzierung von 16,8 auf 15,7 cent was einem verlust von 6,55% entspricht. nach der steigerung von über 28% innerhalb der 2 Wochen zuvor befinden wir uns jetzt wohl mitten in der konsolidierungsphase.
jahresverlauf: anstieg von 11,5 auf 15,7 cent was eine steigerung von 36,5% entspricht.
gehandelte stückzahl: reduzierung gegenüber der VORLETZTEN woche auf ca. 15,0 mio stck = ca. 3,75 mio./tag nach 35,3 mio. = 7,06/tag aus in der KW 11. in der letzten woche hatten wir aufgrund des karfreitags ja nur 4 handelstage. erfreulich war die tatsache, dass wir uns vom wochentief am mittwoch doch ordentlich erholen konnten, allerdings bei relativ geringem volumen. vielleicht wollten einige boianer schlafreiche nächte über ostern haben.......
ausblick für kw 12u.13:
"nachdem nun das volumen am donnerstag und freitag nachgelassen hat, trotz hexensabbat, gehe ich davon aus, dass es bei reduziertem volumen in den nächsten beiden wochen eher zu einer seitwärtsbewegung mit leicht fallenden kursen kommen wird als zu weiter steigenden. sollte meine "stufentheorie" stimmen müssten wir uns nun den 15,5 bis 16 cent nähern und in diesem Bereich einige wochen konsolidieren. danach bedarf es natürlich weiterer positiver news, um die nächste stufe zu zünden. die 30% Theorie würde uns dann an den von godemode trader bezifferten widerstand von ca. 21 cent hieven. könnte mir schon vorstellen, dass wir diesen wert bis sommer sehen werden."
das war meine prognose für kw12u.13 und für die kommende woche gebe ich folgende ab:
nachdem es nun in zypern weitere neuigkeiten über die "enteignung" der vermögenden gibt, italien weiterhin "regierungslos"(wieso eigentlich?!, denke seit jahrzehnten, dass Italien von der mafia regiert wird - auf Sizilien ist man vermutlich nicht regierungslos) ist, darf man schon gespannt sein wie die märkte am dienstag reagieren. bei den banken könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch weiter gen süden geht. für unsere BOI muss dies jedoch nicht unbedingt zutreffen und wir sollten erst einmal weiter um den jetzigen bereich +/- 5% konsolidieren.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende...... |