salut boianer und allen die sich für unser invest interessieren.
diese woche war eine recht merkwürdige und so richtig habe ich deren verlauf auch nicht verstanden. da wurden am montag die jahreszahlen für 2012 verkündet, und aus meiner sicht hatten diese nichts aussergewöhnliches zu bieten. es gab weder positive noch negative überraschungen und mit einem plus von 3,8% ging der wert aus dem handel. in london wurden immerhin über 100 mio. shares gehandelt, hier war das Interesse erhöht aber nicht überhöht. am freitag dann das "wahnsinnsvolumen" von knappen 330 mio. stücken in London und dieses Interesse lässt für die NAHE zukunft auf weiter steigende kurse hoffen.
nun jedoch zum wochenverlauf: anstieg von 13,1 auf 15,8 cent was einem plus von sage und schreibe 20,6% entspricht. dieser anstieg war der höchste des jahres, letztes jahr hatten wir mal einen innerhalb einer Woche von 34%!!!!!
jahresverlauf: anstieg von 11,5 auf 15,8 cent was eine steigerung von 37,4% entspricht. schöne performance wie ich finde und m.m.n ohne gezocke wie es bei pennystocks oft üblich ist. letztes jahr gab`s nen absturz nach bekanntgabe der Jahreszahlen, dieses jahr wohl nicht. sieht fast so aus, dass viele Investoren das letztjährige szenario noch in erinnerung hatten und erst jetzt zugeschlagen haben bzw. eingestiegen sind.
gehandelte stückzahl: anstieg auf ca. 19,1 mio stck = ca. 3,82 mio./tag nach 8,3 mio. entspricht 1,65/tag aus in der vorwoche. bei uns hier in deutschland also auch immerhin auch ne verdopplung der gehandelten shares. das Fundament sprich der durchschnitts ek steigt peau a peau und die letzte woche kaufenden werden wohl auch nicht gleich wieder verkaufen......
ausblick für kw 10:
"für den kurzfristigen kursverlauf werden wohl die am montag veröffentlichten zahlen entscheidend sein. im vorfeld ist nichts durchgesickert, und somit rechne ich auch nicht mit grossen Überraschungen, sei es im positiven oder negativen sinn. die haushaltskürzungen im amiwunderland sind für die iren vermutlich gar mehr von bedeutung als für den rest europas da der export irlands doch sehr amilastig ist.
hoffe jedenfalls, dass die 13 cent halten......"
das war meine prognose für kw10 und für die kommende woche gebe ich folgende ab:
rücksetzer bzw. konsolidierungen wird es weiter geben, doch für nächste woche erwarte ich noch ne weitere steigerung in der spitze bis in den bereich von 17-18 cent. in der vergangenheit postete ich des öfteren von der dritten stufe, die gezündet wird/wurde und die ersten beiden beinhalteten jeweils steigerungen von ca. 30% (9,5 auf 12,2) bzw. (11,5 auf 14,5). sollte dies zutreffen und es danach zu einer "milden" konsolidierung kommen könnte es sein, dass die 14 vor dem komma bereits geschichte war...... mir persönlich würde es bereits vollkommen reichen, wenn wir auf diesem niveau erst einmal ne seitwärtsbewegung einlegen würden denn auch ich möchte das tippspiel mal gewinnen - grins.......
allen noch einen schönen sonntag.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende....... |