14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1037 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 01:23
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48904
neuester Beitrag: 08.08.25 01:23 von: redmachine Leser gesamt: 13164825
davon Heute: 1517
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1035 | 1036 |
| 1038 | 1039 | ... | 1957   

26.03.22 18:30

3052 Postings, 1543 Tage insideshChampions League

Ist ein Top-Produkt!

Allein für die Teilnahme gibt es schon 15Mio€. Wenn man eine halbwegs vernünftige Gruppenphase spielt und trotzdem sofort ausscheidet hat bereits 20Mio in der Tasche. Dann 3 Heimspiele gibt pro Heimspiel an Tickets und Catering nochmal 4Mio! Und, und, und....

Jetzt 2024 mit der Champions League Reform bekommt man mindestens 2 Heimspiele mehr und das Antrittsgeld für die Teilnahme wird extrem steigen!

Also finanziell sieht es beim BVB in Zukunft so rosig aus wie nie zuvor.  

28.03.22 11:55

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Die 4,00 Euro Grenze

ist scheinbar magnetisch.

28.03.22 12:12

3635 Postings, 4155 Tage cally1984VVK Leipzig

Kleines Update zu dem VVK gegen Leipzig.

Aktuell sieht es doch recht gut aus, was den Verkauf der Tickets angeht.

Süd + OSt + West alles Karten weg (vielleicht 100 vereinzelte Restplätze noch erhältlich).

Lediglich auf der Nord bzw. Nord-Ost noch einige Karten erhältlich. Diese scheinen aber auch erst nachträglich für BVB-Fans freigegeben worden zu sein. Denn in der Übersicht von Lannigsta standen diese Karten (größtenteils) noch nicht zum Kauf.

Ich gehe stark davon aus, dass man am Samstag Abend dann doch um die 80 K verkaufte Tickets vermelden wird. Nicht schlecht; hätte ich so nicht mit gerechnet.  

28.03.22 17:46

3052 Postings, 1543 Tage insideshNeuer Aspekt bei der Kaderplanung

https://www.fussballtransfers.com/...7-bvb-neuer-aspekt-bei-transfers

Man will wohl vermehrt auf die Verletzungsanfälligkeit bei Neuverpflichtungen schauen.

Unbedingt sieht man ja leider bei Haaland.  

28.03.22 19:21

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Keine verletzungsanfällige Spieler?

Hut ab - könnte helfen.
So wie weniger zuckerhaltige Softdrinks bei Übergewicht, weniger Fleischkonsum bei Gicht oder trinken bei Durst.
Spaß beiseite: War/ist der frisch verpflichtete Süle nicht eben so ein Sorgenkind? Von wegen verletzungsanfällig?

Ansonsten: Aktie kommt leider nicht vom Fleck weg.  

28.03.22 20:20

3052 Postings, 1543 Tage insideshAusverkauft!

Das ging fix, von wegen sinkendes Interesse! BVB Tickets alle restlos ausverkauft und das obwohl man kaum noch was reißen kann!

Nach über zwei Jahren: BVB-Heimspiel ausverkauft

https://finanzen.net/nachricht/...-bvb-heimspiel-ausverkauft-11184581  

28.03.22 21:00

854 Postings, 2031 Tage LannigstaAusverkauft

Es gibt Stand jetzt immer noch Tickets. Wenn auch nicht viele. Es hat niemand behauptet das es gegen Leipzig nicht voll werden würde.
Die Gradmesser werden Wolfsburg und Hertha.

Sinkende Nachfrage ist trotzdem zu beobachten. Vor der Pandemie gab es nie die Möglichkeit für Mitglieder 6 Tickets auf einmal zu bestellen.
Bei normalen Spielen waren es 4. Bei Topspielen sogar nur 2. Einen freien Verkauf wie heute hätte es niemals gebraucht um die Karten zu verkaufen. Das sind Fakten.
Freut mich das die Ultras Werbung für den Samstag machen und ihre Rückkehr stimmungsvoll feiern wollen.
Hoffentlich ziehen die anderen Fans und Tribünen mit sodass der Tempel mal wieder so Richtung Werbung für sich und den BVB macht.  

28.03.22 21:02

854 Postings, 2031 Tage LannigstaBild vergessen

Angehängte Grafik:
screenshot_20220328-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20220328-....jpg

28.03.22 21:05

14324 Postings, 5303 Tage halbgottt@Lannigsta

Du hast hier gefühlt 1000x erwähnt, daß es schwierig werden würde mit ausverkauften Stadien, weil das Interesse ganz grundsätzlich gesunken wäre?

Fakt ist, quasi alle Spiele waren aber ausverkauft

Jetzt aber sind die Beschränkungen komplett entfallen, auch Ungeimpfte dürfen rein, keine Maskenpflicht. Was bringt das?? Heute gab es erstmals den freien Verkauf und das Spiel ist sofort ausverkauft? Holla, die Waldfee.  

Na klar, die 55.000 Dauerkarten sind alle aktiviert worden. Aber in der nächsten Saison wird das sehr wahrscheinlich für die komplette Saison der Fall sein. Wenn dann ein paar Mitglieder Karten zusätzlich kaufen, bleibt nur sehr wenig übrig für den freien Verkauf. Nächste Saison werden daher die meisten Spiele sowieso ausverkauft sein, schätze ich. Und wenn es ein paar wenige Mal nur 70-75.000 kommen sollten, dann ändert das nicht das Geringste am anvisiertem Rekordumsatz 400 Mio Ex-Transfers bei mittelprächtigem sportl Abschneiden. Und es ändert auch nichst, an dem um 100 Mio verbessertem Ergebnis ggü 20/21 falls nur mittelmäßige Transfers stattfinden

Daß die Analysten Prognosen übertroffen werden, wird fast völlig vermeidlich sein.

28.03.22 21:48

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Wenn sich jetzt noch die positiven

Nachrichten auch positiv auf den Aktienkurs auswirken würden.

Träumchen !  

28.03.22 23:36

14324 Postings, 5303 Tage halbgottt@Lannigsta

es gibt Stand jetzt noch Tickets? Ja, mag sein. Ändert aber nix an der tatsache, daß es längst komplett bis auf die letzte Karte ausverkauft ist. Karten könnten auch in den Verkauf gegeben werden, die längst verkauft worden sind, z.B. weil Dauerkarten Besitzer nicht ins Stadion wollen, aber natürlich gezahlt hatten.

Wenn BVB völlig offiziell vermeldet, daß es ausverkauft ist, dann ist es ausverkauft. Dein Hinweis, es gibt noch Tickets ist nicht hilfreich.  

29.03.22 09:24

1632 Postings, 3488 Tage David YuanVoleon Capital Management LP

Voleon Capital Management LP verringert ihre Leerverkaufsposition am 28.März 2022, trotz sehr geringen Umsatz, von 0,99% auf nunmehr 0,87 %.

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?9

29.03.22 09:45

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttLeerverkäufer

Voleon konnte über mehrere Tage bei letztlich ordentlichen Umsätzen eindecken, denn von 0,99% auf 0,90% war nix meldepflichtig, natürlich wird Voleon tagelang eingedeckt haben müssen. Von 0,90 auf 0,87% ist es aber nur eine Winzigkeit.

Der BVB Aktienkurs konnte sich von seinem Tief am 7.3. um insgesamt +28% erholen, DAX und S-DAX in diesem Zeitraum  lediglich +17,6% (Westwing -11%)

Da Voleon aber immer noch den weitaus größten Teil eindecken muss, gehe ich davon aus, daß der Aktienkurs auch künftig stark steigen müsste, denn 0,87% leerverkaufte Aktien enstprechen immer noch einer knappen Million leerverkaufter Aktien.

Sollte es bei den jetzigen Umsätzen bleiben, gehe ich davon aus, daß Voleon nach Unterschreitung der Meldeschwelle bei 0,5% noch weitere mindestens 4 Wochen benötigen wird, um diese nicht meldepflichtigen Aktien einzudecken.

29.03.22 10:18
1

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttDas Interesse am Fussball ist gesunken?

Für das Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Barcelona hat Eintracht Frankfurt 250.000 Kartenanfragen.  

29.03.22 10:27

3635 Postings, 4155 Tage cally1984Naja, das ist ja auch ein

0815-Spiel für die Eintracht. Und dafür 250.000 Kartenanfragen? Wirklich??? Krass!

Wenn du das als Gradmesser nehmen möchtest, bitteschön...

Wie viele Anfragen gibt es denn für das Eintrachtheimspiel am Sonntag gegen Fürth?  

29.03.22 10:56

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttBVB Analyst Markus Silbe, Frankfurt Main Research

@cally1984, eine Kartenanfrage von 250.000 Stück für ein einziges Spiel ist ohne wenn und aber gigantisch. Wenn aber die CL Reform kommt, müsstedas Interesse an einzelnen Spielen meiner Meinung nach riesengroß sein. Denn dann gibt es eben nicht irgendwelche unattraktiven Spielauslosungen für die komplette Gruppenphase, sondern es wird für jede Mannschaft auch Topspiele geben müssen und eine weitaus größere sportl Spannung, denn natürlich wird nach 3 Spielen rein gar nichts entschieden sein können.

Hier wurde ständig unterstellt, daß das Interesse am Fussball ganz grundsätzlich gering sein müsse, jetzt ist das erste Spiel der Dortmunder ohne Beschränkungen direkt und sehr schnell ausverkauft und die Frankfurter haben eine Kartennachfrage von 250.000 Stück??

Wegen der CL Reform wurde mehrmals gesagt, daß das Interesse daran gering sein könnte, weil der Fussball am Kommerz ersticken würde, usw.
Das scheint aber so gar nicht der Fall zu sein!

BVB wird im nächsten Geschäftsjahr sehr wahrscheinlich einen absoluten Rekordumsatz Ex-Transfers über 400 Mio generieren, weil ohne Corona Beschränkungen alle Spiele richtig gut verkauft sein werden. Für die These des Rekordumsatzes braucht es eben nicht immer komplett ausverkaufte Stadien, auch nicht große sportl Erfolge. Bei mittelprächtigen Transfereinnahmen wird sich das Ergebnis im kommendem Geschäftsjahr um 100 Mio (!!!) verbessern können und die Personalkostenquote wird sich weiter verbessert haben. In der Nach-Coronazeit wird sich die Lage für Borussia Dortmund deutlich schneller verbessern, als von der klaren Mehrheit des Forums angenommen.

Ganz generell ist das Interesse am Fussball riesig, deswegen gab es neue Sponsorenverträge mit +120% sehr langfristig gesicherten, gestiegenen Einnahmen und deswegen ist gleich das erste Spiel sehr schnell direkt ausverkauft.

Wirklich sehr schade, daß wir hier in dieser klarsten aller klaren Nachrichtenlage ständig Kontroversen austragen müssen. Wäre das nicht so, würden sich die Aktionäre mal näher mit den Prognosen der BVB Analysten beschäftigen, statt sich untereinander zu bekriegen. BVB Analyst Markus Silbe schätzt ein Minus für das kommende Geschäftsjahr, weil er sehr offensichtlich von Null Transfereinnahmen ausgeht? Hallo?? Man muss noch nicht mal von einem Haaland Transfer ausgehen, damit seine Prognose klar übertroffen wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwelche Transfereinnahmen stattfinden, liegt bei klar über 90%, ich finde seine Prognose aberwitzig.

Wenn Markus Silbe sein Kursziel nur allein deswegen senkt, weil die Prognose für das laufende Geschäftsjahr um vergleichsweise winzige 6 Mio gesenkt wurde, was macht er dann, wenn die kommende Prognose zweistellig erhöht werden muss???

29.03.22 11:16

3635 Postings, 4155 Tage cally1984Es mag ja sein, dass

das Interesse generell wieder anzieht wenn die letzten Beschränkungen weg sind, die "Stimmungsmacher" wieder im Stadion sind und Corona komplett aus den Köpfen ist.

Aber Fakt ist nun mal auch, dass die Nachfrage aktuell geringer ist als in Vor-Corona-Zeiten.

Vor Corona hatte man z. B. selbst als BVB-Mitglied Schwierigkeiten für ein Spiel gegen RBL zu bekommen. Einen freien Verkauf hat es für solche Spiele überhaupt nicht gegeben. Da sieht man halt schon, dass die Nachfragen noch nicht so gewaltig ist, wie in Vor-Corona-Zeiten.  

Das ist ein Fakt...  

29.03.22 11:37

14324 Postings, 5303 Tage halbgotttausverkauft ist ausverkauft

@Cally1984
Daß die Nachfrage nach Karten nicht direkt genauso hoch sein kann wie vor Corona bestreitet niemand. Wenn ich aber ständig widerspreche, dann nur, weil es in diesem Zusammenhang völlig irrelevant sein muss und die ständige Unterstellung, der Verkauf wäre sehr schleppend, überhaupt keinen Sinn macht, wenn es dann doch sehr schnell geht.

Abgesehen davon ist für die Einnahmen von Borussia Dortmund schnurzpiepegal, ob das Spiel wochenlang ausverkauft ist, oder erst am gleichen Tag an der Tageskasse.  

29.03.22 13:34
1

3052 Postings, 1543 Tage insideshVielversprechende Nachwuchsspieler!

Letztens bereits angedeutet, nun schreibt auch Sport1 darüber. Einen neuer Sancho, ein neuer Reus, ein neuer Haaland....

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/03/...aign=sharing_app  

29.03.22 13:36

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@halbgottt: Abwarten und Tee trinken

Ich bin auch der Meinung dass das Interesse am Produkt Fußball zukünftig sinkt.
Langweilige Ligen und die europäischen Wettbewerbe werden (bis auf wenige Ausnahmen/ Spiele) auch erst ab dem 1/8 bzw. 1/4 Finale interessant.
Das heißt nicht dass morgen keine Zuschauer mehr kommen.
Aber die Entwicklung des Jugendbereichs zeigt die Zukunft.
Wie werden sehen welche Schlagzeilen wir, in sagen wir mal 3 Jahren, sehen werden.
„Zuschauerschwund - Clubs in Alarmbereitschaft“ oder „Fußball- der Boom geht weiter“.
Ich tippe auf ersteres.  

29.03.22 13:40

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23@halbgottt: Leerverkäufer

„Der Kurs ist seit dem Tief am 07.03. um x % gestiegen.“

Yuan hat doch geschrieben dass Voleon sich eingedeckt hat. Und das nicht am 7.3. da Du ja auch später gespostet hast, dass Voleon noch über 1% eindecken muss.

Wann hat Voleon angefangen sich einzudecken (von 1% auf 0,9%) und wie hat Kurs reagiert?

So wie ich es sehe waren die Kurszuwächse in dem Zeitraum „übersichtlich“. Also eine Kursrakete kann ich zumindest nicht erkennen.  

29.03.22 13:42

3052 Postings, 1543 Tage insideshNächsten Heimspiele

Meine Vorhersage: Mindestens 75.000 Zuschauer jedes restliche Heimspiel! Damit auch bisher viel mehr noch nicht kalkulierte Einnahmen.  

29.03.22 13:43

2488 Postings, 1535 Tage JAF 23Jetzt muss der Trainer

die vielversprechenden Talente nur noch einsetzen.
Würde sich ja jetzt anbieten wo die Saison quasi gegessen ist.
Wird aber eh nicht passieren.  

29.03.22 14:16

6951 Postings, 1922 Tage WireGoldFetter Anstieg voraus

Ich habe gerade heute meine Position halbiert da ich davon ausgehe das wir ab kommender Woche kein Gas mehr von Russland erhalten.

Ist zwar ein wenig Off topic aber da die BVB Aktie bei mir den absoluten Großteil meines Depots ausmacht schriebe ich es hier.

Mir ist bewusst das der BVB eigentlich völlig unabhängig von Gas ist und daher auch kein w Einbußen hinnehmen muss. Aber leider denke ich das die komplette deutsche Wirtschaft einen Schock erleben wird , wenn auch mit Ankündigungen... Putin sagt klar ohne Rubel kein Gas ! ....
Hab dazu ein Clip ( Spieltheorie) gesehen welche auch auf die einzige sinnvolle Maßnahme von Putin kommt das er den Hahn tatsächlich zudreht.

Und wenn dann ein dax um 7-9 % fällt da viele Firmen einfach nicht mehr produzieren können da das Gas fehlt bzw die Energiekosten exorbitant steigen ist vermutlich die BVB Aktie auch nicht gerade der Anker der dem ganzen trotzt.

Aber nun das gute , eigentlich immer wenn ich solche großen Entscheidung treffe passiert das Gegenteil. Daher fände ich es nett von euch wenn ihr mir alle ein wenig von euren gewinnen spendet die ihr dann mir vermutlich habt ;) ....
PS bin ja noch immer mit 50% drin , dennoch komisches Gefühl seine Positionen an die man glaubt zu halbieren.

Seite: 1 | ... | 1035 | 1036 |
| 1038 | 1039 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben