Immobilienbesitzer :Gehören zu den grössten Verliereren? Und weißt du auch warum? Erstens werden die nächsten Jahre die Zwangsversteigerungen steigen. Man könnte dann billig Immos erwerben doch bekommt man so gut wie keine Kredite. Und zweitens dem Demographische faktor. In D gehen die Geburtenraten schon seit Jahren zurück. Es wird also auch immer weniger Wohnraum benötigt. Die Preise für Immos werden sich die nächsten Jahre in D halbieren davon gehe ich aus. Während EM sich min. verfünfachen werden. Was heist das ausgerechnet. Ich fahre mit EM 10mal besser wenn ich in Miete wohne. Man könnte es schlicht so machen. Immo verkaufen. Alles in EM und in einpaar Jahren bekomme ich ein Haus von dem ich heute nur träumen könnte.
1.) Das gilt in erster Linie für noch auf Kredit finanzierten Häuser/ Wohnungen. Da ziehen die Banken ein. Wegen Eintrag in das Grundbuch, das gab es zwar schon mal - aber wer über EM verfügte, zahlte das auf einer A....backe ab. Gut wenn man es so machen kann. Aber die meisten hängen doch noch in den Krediten drin. Die haben gar nicht die möglichkeit EM zu kaufen. Ich sage ja nicht das alle Immobilienbesitzer die gearschten sind. Ich rede hier von der Masse. 99,9% Prozent werden mit Immos voll auf die Fresse fliegen.
2.) Ob es wieder so kommt, kann keiner sagen. Falls doch dann hängen eher die Äste einiger Bäume wegen Überbelastung etwas tiefer (..) Schneller geht es auch mit einem ausgefranztem Loch über den Schulterblättern. Es wird so kommen zumindest in D. Steht so gar im GG. Eigentum verpflichtet.
Man könnte das dann auch Anarchie nennen, doch nicht bei dem deutschen Michel, der würde noch seine Zahnprothese abliefern, falls ein "Amts-Bübchen" mit einem Ausweis vor der Tür steht.
Bei Kontrollen schüchtern die mich auf Autobahnen/Landstrassen auch nicht ein, bevor ich die Papiere zeige, zeigen die mir erst mal ihre, gelegentlich mache ich mir den Spaß und rufe per Handy bei der zuständigen Dienststelle an, ob die uniformierten Figuren da überhaupt beschäftigt sind.
3.) Was die Schweiz angeht, irrst du gewaltig, mache dich erst mal schlau, was damals war und wo, dann reden wir weiter. Gesetze sind schenll geändert. Notstandsgesetz und fertig.
4.) Zeige mir das Gesetz, was mich verpflichtet zu vermieten (eingefrorene Mieten). Ich hatte mal so einen Looser im Haus meiner verstorbenen Tante, was meinst du wie schnell der draussen war. Es gehören immer zwei dazu - einer der glaubt er kann machen was er will und ...derjenige der es sich nicht bieten lässt. Schau dir mal die Gesetzeslage in D genau an. Vermieter zählen doch nichts mehr. Alles zum wohle des Mieters. Und das die Mieten eingefroren werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Erstens wie schon geschrieben scheißt es den Staat nicht im geringsten wenn der Vermieter nichts mehr bekommt. Ist ja jetzt schon so. Und der Staat schütz deswegen die Mieter da dies die Masse in D ist. Und wenn Millionen aus den Wohnungen fliegen weil sie die Miete nicht zahlen können was meinst du was da los ist. Die Eliten haben angst vor dem Mob. Und deshalb schütz er eher die Mieter als die Vermieter. Alles schon mal dagewesen. 5.) Sollte trotz allem das eine oder andere erwogen werden, dann solltest du mal rechtzeitig über einer Änderung deines Nicknamens nachdenken. Oder glaubst du im Ernst, die Aktien behalten dann ihren derzeitigen Besitzer. Da kann man auch kräftig abkassieren, wenn man will. Informiere dich bitte was Lastenausgleich nach 1945 bedeutete. Meine Eltern hatten diese Zeit erlebt.
Warum soll ich meinen Nick ändern? Es gibt zeiten da sind Aktien besser und ist gibt zeiten da sind EM besser. Momentan gibts nur eins un das sind nun mal EM. Aber dei Zeit der Aktien kommt auch wieder. So in 10 Jahren vielleicht oder auch früher das kann man jetzt noch nicht genau sagen.
PS: Außerdem habe ich meine dt. Staatsbürgerschaft freiwillig abgegeben, das rote Büchlein ist einen Tick besser. Ist ja toll für dich aber anderen bringt das wenig. Es können ja nicht alle D Schweizer werden. Du redest hier immer über dich, ich rede von der Masse.
Das machen die Deutschtürken zwar nicht so gerne, weil man ja noch an anatolischen Wurzeln klebt wie Uhu. |