Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 156 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1655124
davon Heute: 15
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 206   

05.11.20 10:04

22 Postings, 1267 Tage andruchamuchaZusätzliche Reaktoren

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt auch in der Aktienwelt noch nicht ewig dabei. Ich verfolge velocys seit Monaten und lese hier mit, deshalb erst mal vielen Dank für die umfangreichen Informationen, die hier regelmäßig eingestellt werden.

Auch wenn ich von Anfang auf long eingestellt bin, geht es mir in den letzten Wochen ähnlich wie anderen Usern, dass man das Investment mehr hinterfragt, da das Umfeld (außer natürlich Corona und Brexit) aus meiner Sicht super passt, aber keine Auswirkungen auf den Kurs hat.

Für mich ist noch mal ein wichtiger Indikator, ob Red Rock bis Ende des Jahres die Option auf die zwei weiteren Reaktoren zieht. Wenn die Technik und die Ergebnisse so sind wie erwartet, sollte man davon ausgehen, dass die Option gezogen wird. Falls nicht, bin ich auf die Begründung gespannt.

Wie ist eure Einschätzung dazu?
 

05.11.20 10:09

139 Postings, 1365 Tage SpzbzMeine Einschätzung dazu ist,

dass wenn Redrock die zwei Reaktoren nachkauft du keine Möglichkeit haben wirst noch schnell vor dem Kurssprung einzusteigen. Wenn du in einer Aktie investiert bist die fällt, bist du auch in einer investiert die steigt. Wenn du trotzdem noch rein gehst wirst du wahrscheinlich zum bagholder.  

05.11.20 18:36
2

8771 Postings, 5319 Tage extrachiliSpzbz...

...ich gehe davon aus, das zwei verkaufte Reaktoren nicht ausreichen werden, um einen erneuten Kurssprung auszulösen. Da muss schon etwas mehr kommen, als einer erfüllte Kaufoption. Man darf nicht vergessen, dass der Kurs von 2,2 Cent kam. Wir sind immer noch über 100% darüber. Somit ist in dem Kurs doch so einiges eingepreist. Wenn Altalto Realität wird, sieht das ganze schon etwas anders aus.
Velocys ist aktiv, wie man anhand von moti83, link auf die VLS-Webseite, sehen konnte. Ein neues Projekt in den USA, wenn was daraus wird (weiß man ja noch nicht), neu Kontakte... VLS ist nicht untätig und macht sich immer mehr bekannt!
Noch bringt es keine Resultate, in Form von Aufträgen. Aber auch das wird kommen. Ich glaube, dass es vielleicht länger dauern kann, als wir vermuten... Mal sehen...
 

06.11.20 08:26
2

97 Postings, 1386 Tage DASZKurz mal so

Ich denke mal, dass einige und natürlich auch ich etwas ungeduldig sind, wenn man zum Beispiel andere Aktien sieht die im dreistelligen Prozent Bereich in die Höhe schießen, bei einem weniger wichtigeren Ansatz. Weiterhin glaube ich, dass  die großen Firmen die dann mit dem Bio Kraftstoff dann unterwegs sind viel zu wenig Werbung für den selbigen tun. Ich glaube, dass wir noch ganz ganz ganz tief in den Kinderschuhen stecken, um das Thema jetzt in die Höhe schießt. Die kleine Firma Velo wird keine große Sprünge machen, weil sie die Möglichkeiten noch gar nicht besitzen. Es fehlt Geld an Resonanz und  Infrastruktur. Die Infrastruktur ist mit dem Werk in Oklahoma in den Kinderschuhen. Wenn Red Rock Die Option ziehen sollte, wird es noch ein Weilchen dauern, dasS darauf hin positive Nachrichten, auch für Velo, transportiert werden.
Ich bin mit 300.000 Anteilen vertreten und stocke auf, um meinen Ansatz zu untermauern.  

06.11.20 08:27

8771 Postings, 5319 Tage extrachiliSollte Joe Biden als...

...Gewinner aus der Wahl hervor gehen, wird die USA zum "Pariser Klimaabkommen" zurück kehren. Das wird alle Staaten motivieren und neue Impulse geben. Auch auf VLS wird es positive Auswirkungen haben, auch wenn es vielleicht noch eine Weile dauert.  

06.11.20 08:33

8771 Postings, 5319 Tage extrachili@DASZ...

...steigt ein finanzstarker Investor ein, kann das auch ganz schnell gehen. Alles ist möglich... wer weiß...  

07.11.20 13:15
2

966 Postings, 2111 Tage User88Bio Kraftstoffe,

ein paar drehen schon Richtung Norden.
 

07.11.20 13:58

1276 Postings, 1860 Tage Aurorahi++++

Produktion bis Betrieb

Was ist besser fürs Klima: Batterie- oder Wasserstoff-Auto?

07.11.2020, 12:51 Uhr | rtr



Weltweite Nachfrage gesunken: Wie versucht wird, Elektroautos attraktiver zu machen. (Quelle: Reuters)

Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Antriebsform für eine bessere Klimabilanz sorgt. Dabei wurden Fahrzeuge mit Wasserstoff und reine Elektro-Autos miteinander verglichen. Die Ergebnisse sind überraschend.



Reine Elektro-Autos sind klimaverträglicher als alle anderen Antriebsformen. Weder Brennstoffzellen-Fahrzeuge mit Wasserstoff noch solche mit synthetischen Kraftstoffen könnten die gleiche Klimabilanz vorweisen, heißt es in einer Studie im Auftrag des Instituts "Agora Verkehrswende".

Emissionen von Fahrzeugen mit Brennstoffzelle sind deutlich höher

So verursache ein Fahrzeug der Kompaktklasse mit Brennstoffzelle über seinen gesamten Lebenszyklus und mit 150.000 Kilometern Fahrleistung rund 75 Prozent mehr Treibhausgase als ein Batterie-Auto. Bei einem Diesel-Motor – betrieben mit synthetischen Kraftstoffen – seien es sogar dreimal so viel. Eingerechnet werden Emissionen sowohl aus Produktion als auch dem Betrieb des Autos.

Berücksichtigt wurde dabei der für die Jahre bis 2030 geplante Strommix aus Deutschland. 2030 sollen 65 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Quellen kommen. Wasserstoff aber auch andere synthetische Kraftstoffe benötigen für die Produktion sehr viel Strom, was die Klimabilanz verschlechtert.



Auch Biokraftstoffe leisten nicht den erhofften Beitrag

Die Studie des verkehrswissenschaftlichen Instituts Ifeu (Institut für Energie- und Umweltforschung) im Auftrag von Agora schätzt auch den Beitrag von Biokraftstoffen eher moderat ein. Sie könnten höchsten elf Prozent am Gesamtkraftstoffverbrauch leisten. Erdgas mit Beimischung von Bio-Methangas hat zwar einen Vorteil von vier Prozent gegenüber Diesel-Autos, liegt aber 14 Prozent schlechter bei der Klimabilanz als Batterie-Autos.

Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende, räumte zwar ein, dass bei Langstrecken Wasserstoff den Vorteil kürzerer Tankzeiten habe. Die Klimabilanz sei trotzdem auch hier schlechter als bei E-Autos.

 

07.11.20 14:40

139 Postings, 1365 Tage SpzbzGlaube da hat sich jemand im Forum vertan

07.11.20 18:32

2178 Postings, 2411 Tage Scoob@Aurorahi: die Studie ist von Trumpinocio in

Auftrag geben worden. :)  

07.11.20 18:37

2178 Postings, 2411 Tage ScoobBiden hat wohl gewonnen.

Nun kann es ja bald los gehen.
1. Beitritt Pariser Klimaabkommen
2. Klimawandel CO2 Reduktion in der USA

Das wird RedRock betreffen! Und natürlich alle die damit zusammen hängen.

Mal sehen was da noch kommt.  

09.11.20 10:45
1

139 Postings, 1365 Tage Spzbz@scoob

Ja andere Stocks aus der Bio-Treibstoff Herstellung reagieren auch schon. Velo lässt das, wie so oft, kalt.
Langsam frage ich mich wirklich was noch passen muss, dass sich hier was tut. Liegt vielleicht auch an UK. Da läuft halt nicht so viel. Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit "da müssen Verträge kommen". Das ist mir schon klar. Hier wird jeder kleinste Fitzel an guter Promo für CO2 neutralität auf Velo umgemünzt und jetzt wird Biden auch noch Präsident, aber niemand sieht das Potenzial außerhalb dieses Forums. Sonst würde ja was gehen.

Ich bleibe geduldig, bin aber auch nur ein von Emotionen gesteuerten Individuum. Also hier kurz Frust abgelassen :)

Gute Woche!  

09.11.20 14:35
1

8771 Postings, 5319 Tage extrachiliDer Kurs wird...

...in England gemacht. Weltweit wird VLS kaum gehandelt. Die britischen Kleinaktionäre setzen wohl auf Altalto. Sie warten wahrscheinlich auf ein finanzielles "go" von Seiten der Regierung. Das würde vielleicht das Ganze etwas anschieben. Denn auch nach Außen hin, wirkt es eher wie Stillstand! Und so auch der Kurs. Was wir eben nicht sehen ist, was hinter den Kulissen läuft. Darüber können wir nur spekulieren.

Der Brexit steht vor der Tür, bisher noch ganz ohne Einigung mit der EU. Johnson hat auf Trump gesetzt, mit guten Wirtschaftsverträgen und jetzt fehlt ihm der Plan B. Er kommt unter Zugzwang, denn Biden wird erst im kommenden Jahr vereidigt.
Wobei ich glaube, dass er mit Biden den zuverlässigeren Partner an seiner Seite hat. Dessen Wurzeln liegen übrigens in Irland.  

09.11.20 16:22

2178 Postings, 2411 Tage ScoobGut hier zu sein, wenn es noch kaum einer kennt :)

09.11.20 20:09
1

139 Postings, 1365 Tage SpzbzGeht so

09.11.20 23:12
1

139 Postings, 1365 Tage SpzbzEinerseits

gebe ich dir da recht KabelkarteBraun. Zwei Auftritte in der Financial Times, da sollte man im StockBis mal drüber gestolpert sein. Andererseits bist du, was man deinen anderen Posts entnehmen kann, auch der Meinung, dass Gold Ende 2023 5000€ Wert ist.
Und schon hab ich wieder den kurzärmeligen Busfahrer im Kopf, der sich fleißig die ein oder andere Unze zusammen spart und denkt damit mal richtig Kohle zu verdienen, um endlich aus der 1 Zimmer Wohnung am Stadtrand von Paderborn entfliehen zu können. Dass du nicht so der Visionär bist hast du bewiesen, trotzdem danken wir dir für dein Statement. Hier ist jeder willkommen.  

10.11.20 07:09
1

2178 Postings, 2411 Tage Scoob@KabelkarteBra bist ein Bot oder „Mädchen“

Schleich dich...  

10.11.20 07:14
1

2178 Postings, 2411 Tage ScoobIhr ungeduldigen :)

Lasst mal AltAlto und RedRock was werden.
Diese Projekte sind REAL!
Das wird noch sehr spannend werden.

Wer weiß schon was hinter den Kulissen sich abspielt?

In diesem Sinne.
Scoob  

10.11.20 10:17

2336 Postings, 2836 Tage VanHolmenolmendol.Ich als hemdsärmeliger

Busfahrer habe ja bereits bei 0,07 € 50k gekauft und hoffe dennoch, bald meiner Einzimmerwohnung am Stadtrand von Bielefeld zu entfliehen.  

10.11.20 10:29

966 Postings, 2111 Tage User88Ich habe auch eine kleine

Position hier und wenn der Ölpreis anzieht, werden die anderen mit Verzögerung nachziehen.
Die Frage ist nur wann?  

10.11.20 11:20
1

6084 Postings, 4537 Tage DA_BUA@VanHolmenol. die steigt schon bald

es kommt die Erholung und Kurse zu 0,1€
Meine Meinung  

10.11.20 11:38
1

474 Postings, 1419 Tage karlchen-tradeDu bist

ein Fachmann  

10.11.20 12:09

463 Postings, 1624 Tage RenepleifussInfos?

10.11.20 12:31

227114 Postings, 4930 Tage ermlitzüber

ein $ Kurs --  wäre mal ein Erfolg  --   auf dahin ___  

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben