Hi Greeny,
danke für die Infos - da merkt man, dass Du hier schon lang dabei bist! Bin hier vor einiger Zeit im Tief (aus meiner Sicht - sicher nicht aus deiner :-) eingestiegen, weil für mich das Gesamtbild glaubhaft ist und ich insbesondere den Fid-Abverkauf und die daraus resultierende Kursdämpfung trotz guter Nachrichten interessant für eine zukünftige (m.M.n. positive) Kursentwicklung halte. Da ich aus beruflichen Gründen schon häufig in der Region war bin ich ziemlich sicher, dass im Moment auch der politische Faktor eines Invests nicht allzu riskant ist (aber nie 'this is africa' vergessen ... und zwar nicht wie von Shakira gemeint) Insbesondere aber bin ich der Meinung, dass nach der 'Goldgräberphase' in der Region eine Phase der Konsolidierung bevorsteht - das ist auch politisch gewollt (aber unter grosser nationaler Einflussnahme und mit 'wer weiss wie wenig' Infrastrukturmitteln).
Ein Gedanke noch: Trafigura will sicher nicht nur im Tiger sondern insgesamt maximalen Profit machen - gerade unter diesem Gesichtpunkt machen Allianzen vor (diesem) Ort (der Welt) Sinn. Oder Geschenke ... so läufts da unten. Das d in dRC ist noch klein ...
Bin auf weitere Beiträge gespannt! Hagi
... und jetzt muss ich noch ein wenig über das CU-Umfeld lernen ... :-) |