Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 35 von 108
neuester Beitrag: 11.07.24 16:22
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2679
neuester Beitrag: 11.07.24 16:22 von: mogge67 Leser gesamt: 1327152
davon Heute: 163
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 108   

19.10.16 00:57
1

403 Postings, 5371 Tage Justus JonasHallo Bilderberg

Danke für deine Erläuterungen.
Hört sich alles total realistisch und Grund solide an!
Ich investiere ab heute auch nur noch nach Aktienzahl und nicht mehr nach prozentualer Gewichtung meiner Investitionssumme.
Und wenn ich (kurz deinen Zahlen folgend) bei einer Investition
von ca. 20.000€ ( 500*40,50€) einen Verlust von 2000€ ( 500*4€) mental nicht aushalte, Verfünffache ich einfach das Risiko, um meinen Einstandskurs um 3€ zu verbilligen, weil ich mit einem Kurs-Feuerwerk zwischen 40 - 50% in 6 Monaten rechne.
(Ironie Off )

Danke für deine Mühen ... Viel Erfolg mit deiner Strategie  

19.10.16 01:34

403 Postings, 5371 Tage Justus JonasSchöner Vergleich ... #844

Hier wird eine Novo nordisk mit Netflix verglichen !
Auch nicht schlecht.
abgesehen vom gleichen Anfangsbuchstaben haben beide Unternehmen so gut wie nix gemeinsam. ... Wunschdenken, mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit gegen Null  

Hey, Tom ...  bleibt mal auf m Teppich, und das hat hier nix mit Bashen zu tun.
Mit solchen Vergleichen positionierst Du dich genau ins andere Extrem, und suggeriest den "Unsicheren" das mit NN die schnelle Mark zu verdienen ist.
Der Kurs kann in den nächsten Monaten noch locker die 30 € testen. Das sind weniger als  20% vom aktuellen Kurs.
Unrealistisch ?
Die Aktie hat 30% in 2 Monaten geschafft.
Wer sagt denn, dass die Unterstützung bei 35/36€ hält?
Von der Stütze im 40€ Bereich war man ja auch nicht sonderlich beeindruckt.
Sollte man den 2monatigen Abwärtstrend in den nächsten Tagen brechen ( Trennlinie liegt m.M.n. bei ca. 37,5€) hellt sich die Lage kurzfristig auf. Wenn nicht kann es schnell eine Etage tiefer gehen.
Zudem steht in den nächsten 2 Monaten " window dressing" bei den Fonds auf der Agenda. Wer weiß, ob NN auch aus dieser Richtung Gegenwind bekommt.

JJ
 

19.10.16 08:47

15785 Postings, 8957 Tage LalapoNova mit Netflix

zu vergleichen ...das hat schon was ...:-))))  

19.10.16 10:41
2

15785 Postings, 8957 Tage LalapoEuGH-Urteil zur Preisbindung!

sollten eigentlich die Sektkorken bei Nova knallen ...  

19.10.16 11:59
2

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBG@Justus Jonas

wenn du schon so einen hochgestochenen Vornamen hast und dir rausnimmst die Leute vorzuführen, dann bitte mach mir doch auch den Gefallen und les richtig und vollständig was ich schreibe.

Ich habe Novo nicht mit Netflix verglichen von Firma zu Firma. Ich habe lediglich geschrieben, dass hier eine "kleine Rakete" losgehen könnte nach den Zahlen "ähnlich wie die Netflix Rakete" nur eben in klein ;-) Das heißt jedoch nicht, dass ich die beiden Firmen fundamental miteinander verglichen habe.

Lalapo hat dann einfach nur nachgeplappert was du geschrieben hast - ihm sei verziehen, das ist eben so in Foren wie hier. Da wird nur überflogen und dann gleich geantwortet.

Ebenso könnte ich sagen, dass du mit Widerständen und Unterstützungen um dich schmeißt. Belege uns diese doch bitte. Ich fände deine Sichtweise (ohne die ganze Ironie / Sarkasmus etc.) im sachlichen, nachvollziehbaren, recht interessant.

Ich bin hier ja vorwiegend um Meinungen auszutauschen und nicht um mich über andere lustig zu machen.

Letztlich weißt weder du, noch ich mit Sicherheit wohin die Reise geht. Fest steht aber für mich, dass Novos Marktanteil noch sehr weit ausbaubar ist.

Eine Frage noch am Rande, bist du eigentlich investiert (Aktien oder Long-Zertifikat), oder wartest du noch auf tiefere Kurse?
 

19.10.16 13:39
1

355 Postings, 3075 Tage TVintoValueaktuell laufendes ARP

... da diese wöchentliche Info nicht in den News erscheint:

http://www.novonordisk.com/bin/getPDF.2049912.pdf

NOV kauft weiter fleißig Aktien (zum aktuell günstigen Aktienkurs) zurück.  

19.10.16 14:18

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBGKlasse info zum ARP

Danke dir.

Also 1.88 Milliarden Euro (umgerechnet) sind schon ein Wort :D  

19.10.16 14:35

802 Postings, 5416 Tage fidelity1Ein ARP

ist kurzfristig vielleicht positiv. Langfristig kann man da auch anderer Meinung sein. Es wurde ja auch zu Preisen von über 50€ fast genauso viele Aktien gekauft jeden Tag. Rechnet euch mal aus wie viel Geld dadurch verschwendet wurde. Meiner Meinung nach ist das Programm für den aktuellen Gewinn viel zu hoch. Positiv wäre vielleicht gewesen, wenn sie sich ein ARP für so Zeiten wie jetzt aufgehoben hätten. Wenn der Kurs mal 30% fällt und dann Aktien zurück gekauft warden, macht das vielleicht Sinn. Das hat dann vor allem eine positive Wirkung auf die Psyche der Aktionäre. Unabhängig vom Aktienkurs einfach immer weiter zurück kaufen halte ich auf alle Fälle für falsch.  

19.10.16 14:41

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBG@fidelity

Hast  du gesehen, dass das programm schon ne Zeit läuft?:-) nur zur Information.

Man müsste sich hier in das Thema mal gründlich einlesen. Ich bin nämlich der Meinung (Vorsicht für die spitzfindigen- ich weiß es nicht sicher;), dass du auch nur eine bestimme Zahl an Aktien pro Tag/Monat zurückkaufen darfst, bzw. nach Unternehmensmeldungen kann es auch gut sein, dass erstmal 2 Wochen nichts gekauft werden darf. Sonst könntest du ja den Kurs mit ner Meldung bewusst nach unten fallen lassen und dann einen Großteil deiner arp Summe ausschöpfen um mehr Anteile zurück zu kaufen.

Aber wie gesagt, ich müsste mich hier erst mal einlesen.
 

19.10.16 14:42

802 Postings, 5416 Tage fidelity1Hab

noch was vergessen. Die Ausschüttungsquote liegt auch schon fast bei 50%. Das heißt wenn man mit Gewinnsteigerungen von etwa 5% im jahr rechnet kann die Dividende auch nicht mehr viel stärker steigen. Es sei den man erhöht die Quote. Das wäre langfristig aber bestimmt auch wieder negative.

Man kann es drehen wie man will. Ich bleibe Investiert. Aber die großen Sprünge wie in den letzten Jahren sind vorbei.

Die Aktie scheint mir bei 35€ auf jeden Fall realistischer Bewertet als bei 55€.

Jeder der hier nach der schnellen Kohle aus ist wird auf die Nase fallen.

Nur meine Meinung. Die ich ehrlich gesagt erst die letzten Tage neu gebildet habe. War früher immer optimistischer zu Novo.  

19.10.16 14:46

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBG@fidelity

Weniger Aktien durch arp -> mehr Ausschüttung an die Aktionäre. Hinzu kommt, dass der Markt für Novo auch noch deutlich wachsen KANN. Vor allem in Gebieten die erst den Aufschwung der erleben.

Siehst du das denn so anders?:-)  

19.10.16 14:46
1

802 Postings, 5416 Tage fidelity1@Tom

Ich bin hier schon über 10 Jahre investiert. Deshalb habe ich vielleicht den Fehler gemacht mich so ein bisschen zu verleiben und alles zu positiv zu sehen.

Natürlich läuft das ARP schon ne Zeit. Das ist ja gerade das negative. Man hätte bei über 50€ nicht unbedingt eins laufen lassen müssen.    

19.10.16 14:48

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBGArp

Da geb ich dir recht. Wenn die Firma aber nichts macht, kommen die Aktionäre und fordern, dass das Geld eingesetzt wird für Investitionen oder arp.

Wer hätte denn ahnen können, dass die Aktie so weit fällt. Insofern geb ich dir ja recht  

19.10.16 14:50

802 Postings, 5416 Tage fidelity1Weniger Aktien

bedeuten nicht unbedingt mehr Ausschüttungen. Mehr EPS zwar schon, wenn das aber zum großen Teil durch ein ARP zustande kommt, ist der größte Aufschwund im Kurs normal schon vorbei. Auch wenn diese Quote bei NN noch relative positiv ist. Bei 50€ ist sie aber auf alle Fälle für mich zu teuer.

Ich gebe aber zu, dass ich unter 37€ auch noch mal nachgekauft habe. Weil die Aktie für mich jetzt OK bewertet ist und man drei Porzent Dividende bekommt.  

19.10.16 14:52
1

802 Postings, 5416 Tage fidelity1Wenn

an der Börse was zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch zu schön um wahr zu sein. Es hat schon seine Gründe warum die Aktie 30% verloren hat. Sonst bräuchten wir ja jetzt alle nur Optionsscheine kaufen und warten bis wir reich sind.  

19.10.16 15:21

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBGDividende

Da bin ich anderer Meinung. Ein Großteil der Firmen nimmt einen bestimmten Prozentsatz des Gewinns her um diesen auszuschütten. Dieser richtet sich meist nach den Gewinn. Nehmen wir mal Konstante 30 % Ausschüttung des Gewinns an, verteilen die sich durch das ARP auf weniger Aktien, ergo mehr pro Aktie (wenn das überhaupt zu Buche schlägt). Auch teile ich deine Ansicht "Wachstum ziemlich am Ende" nicht.

Wie bereits ausgeführt wird die Menschheit immer dicker -> mehr Zuckerkranke. Viele arme Länder können sich die Untersuchung und Behandlung noch nicht mal leisten. Hier steuert Novo jetzt sogar nach und macht in diesen Ländern Insulin günstiger um dadurch den Markt zu erschließen. Dieser und noch weitere Gründe lassen mich an ein konstantes Wachstum glauben.

Zum Thema Bewertung kann ich nicht viel sagen. Viele Unternehmen sind heutzutage völlig überbewertet und werden dennoch gekauft.

Ich für meinen Teil sehe zum aktuellen Zeitpunkt mehr Chance als Risiko bei 37€.

 

19.10.16 16:13

349 Postings, 3359 Tage bussard85aktie jetzt ok bewertet..

naja, pessimistischer kann mans kaum ausdrücken. fakt ist: der wohlstand allgemein schreitet immer weiter voran. die dunkelziffer an diabetis erkrankten ist recht hoch. die essgewohnheiten werden weltweit immer schlechter. insulin auf jahre alternativlos -> novo wird ein dickes stück vom kuchen abbekommen (nachahmer hin oder her) da bin ich sicher. in einiger zeit sieht man sich hier wieder, doch dann werden sich dier ganzen nörgler/zitterer wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen  

20.10.16 00:09

13 Postings, 2824 Tage JasperQuast.deZuschlagen!

Sehe ich genau so! Die Margen können stark sinken, dadurch, dass der Markt zwangsweise wächst und der Marktanteil hoch ist, wird Novo definitiv extrem wachsen. Aktuell für einen KGV von 17-18 ein echtes Schnäppchen!  

20.10.16 12:26

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBGInteressanter Artikel! Danke Cabriofahrer

vor allem die Grafik und die Tabelle fand ich mega interessant.

1980 war Diabetes noch recht umrelevant. Und nun ist ganz Südamerika, China, Russland, Ägypten usw tiefrot...

Auch, dass die Chinesen so massiv Probleme haben und auf Platz 1 stehen war mir neu.

Ich versuch hier mal die Grafiken zu posten. Auf jeden Fall ist der Artikel sehr lesenswert.  

20.10.16 12:28
1

548 Postings, 3833 Tage Tom-BBGDie Welt ist Zuckerkrank! Hier der lesenswerte Art

Diabetes-Bericht der WHO: Die Welt ist zuckerkrank - SPIEGEL ONLINE
Das Diabetes-Problem hat die Welt erfasst, 2014 waren mehr als 400 Millionen Menschen betroffen. Die großen Verlierer sind Länder mit niedrigen oder mittleren Einkommen - und Männer.
 

20.10.16 16:18
3

15785 Postings, 8957 Tage LalapoZukunft pur

die man sich da in"s Depot packen kann ...  

20.10.16 19:54

459 Postings, 4734 Tage S04freak@Fidelity

Wenn du seit 10 Jahren investiert bist .. natürlich entwickelt man da Verbundenheit mit einem Unternehmen, gerade wenn es ordentliches Wachstum gab. Und da wird man leider zu oft blind bzw. wie einige andere hier im Forum, die sich zu extrem an dieses Zukunftsthema klammern.

Aber du gehst meiner Meinung nach genau mit dem richtigen "kritischen" Ansatz heran. Ich sehe das Thema ARP exakt genauso wie du, habe ja oben schon versucht Tom meine Meinung darzulegen.

Aktienrückkaufe sind ein heißes Thema, ich will mal eine etwas überspitzte und überzogenes Beispiel aufmachen:
Novo entlässt 1000 Mitarbeiter. Ich unterstelle mal einen Bruttolohn inkl. Sozialabgaben von 100.000€ je MA. Einsparpotenzial -> 100 Mio Euro p.a.

Nun kannst du den entlassenen Mitarbeitern ja erklären, dass deren Einsparung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein waren, denn Novo hat einige Milliarden Buchverluste durch den Kurssturz von 50 auf 35 erlitten.

 

21.10.16 14:20

1479 Postings, 2942 Tage odem38 €

weiter so :))  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben