Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 30 von 108
neuester Beitrag: 11.07.24 16:22
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2679
neuester Beitrag: 11.07.24 16:22 von: mogge67 Leser gesamt: 1327007
davon Heute: 18
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 108   

29.09.16 16:33

118 Postings, 3430 Tage cosicAuch mal nachgekauft...

kleine Tranche; jetzt bitte langsam fangen und die Richtung ändern  

29.09.16 16:39

1798 Postings, 5756 Tage Jetzt_aberIhr glaubt scheinbar nicht so sehr ans fallende

Messer, oder?  

29.09.16 16:41
1

31 Postings, 2872 Tage Future777VS1EEK

Mein lieber Scholli das Ding ist aber dick im Minus. Wer sowas aussitzt ist ein ganz Hartgesottener - dich bringt danach nichts mehr aus der Ruhe ;)
Meinen Respekt hast du!! HOLD THE LINE!

Nochmal zum Thema Panik und Unruhen:
Das ist bei jedem Kursverfall das gleiche. Es wird draufgehauen bis auch der letzte runterfällt 'DUMP' und danach dann *PUMP*.
Wir reden hier von einem Krisen-sicheren Business - auch wenn es etwas makaber ist, die Zahlen von Diabetes Opfern steigt unaufhaltsam.

Novo Nordisk verkauft keine Unterhaltungselektronik oder Social Media Luft. Das Zeug braucht man wirklich zum Überleben!

 

29.09.16 16:55

31 Postings, 2872 Tage Future777Fallendes Messer

An fallende Messer glaube ich schon - aber bei NVO gibt es IMHO keinen Anlass. Hätte auch wieder raufgehen können, wer weiß schon dass hier noch ein Stellenabbau zum
beinahe schlechtest erdenklichen Zeitpunkt kommuniziert wird. Einfach Pech heute ;)  

29.09.16 17:20

4942 Postings, 6421 Tage Ike_BroflovskiFragen zu NN:

Hier wird gelegentlich von guten Dividenden gesprochen. Aber selbst nach dem aktuellen "Absturz" der Aktie komme ich nur auf ca. 3%. Ist das richtig? Wird diese ausgezahlt, oder verbleibt ein Teil davon an Steuern automatisch in Dänemark?

Gibt es eine NN-A und NN-B-Aktie? Im wo-Forum wird eine NN-B-Aktie angezeigt. Wo liegt der Unterschied?  

29.09.16 17:37
1

31 Postings, 2872 Tage Future777Dividende

NN hat in den letzten Jahren die Dividende immer wieder gesteigert - das ist eine gute Entwicklung. Erst kürzlich wurde einen Zwischen-Dividende ausbezahlt. Wird voll ausbezahlt.
Unterschied zwischen den Aktien ist im Grunde genommen keiner - verschiedene Handelsplätze. Ich trade WKN: A1XA8R  

29.09.16 17:42

1262 Postings, 3337 Tage moggemeis@Ike_Broflovski

Alle A-Aktien von NN gehören seit 1999 der Novo A/S, die ihrerseits Eigentum der Novo-Nordisk-Stiftung ist.
Die Novo-Nordisk-Stiftung ist eine Stiftung, deren Ziel es ist, eine stabile Basis für die Novo-Gruppe zu garantieren.
Die A-Aktien repräsentieren ~1/4 des gesamten Stammkapitals und ~68 % der Stimmen.
Somit hat Novo A/S immer die Mehrheit der Stimmen.  

29.09.16 19:10

952 Postings, 2913 Tage Joe2000Habe ich nicht

vor 2Tagen geschrieben das es bergab geht ? Und so wie die Lage aussieht geht es noch ein ganzes Stück bergab. Ich würde warten bis die Aktie bei Ca. 33 € steht da kann man wieder einsteigen aber nach oben würde ich mir keine großen Hoffnungen machen Ziel wird 36-37€ sein . Das war es dann auch schon ! Warum werden Arbeitsplätze abgebaut normalerweise top für den Aktienkurs aber was passiert ? Es geht weiter bergab also ich habe mir hier meine Gedanken gemacht und bin die Woche bei 40,75 ausgestiegen .  

29.09.16 20:56

12297 Postings, 3229 Tage ubsb55jetzt aber

Dein VS1EEK wird Dir wahrscheinlich nie mehr Freude machen, je nach dem, wie viel % Du schon im Minus bist. Sorry, ich wollte Dir nicht den Abend verderben.  

29.09.16 21:07

349 Postings, 3359 Tage bussard85herzlichen glückwunsch joe! haste toll gemacht

und was machste wenn der kurs wieder bei 45 steht? steigste dann wieder ein? macht man, macht man  

29.09.16 21:19
1

393 Postings, 3146 Tage CabriofahrerJoe

Wenn er doch die Meinung vertritt 33-36€ zu sehen, ist es doch sein gutes Recht zu verkaufen um niedriger wieder Einzusteigen. Wenn sein Plan aufgeht, hat er alles richtig gemacht.  

29.09.16 22:44

31 Postings, 2872 Tage Future777Cool bleiben

Ich finde es ist ok wenn Leute wie Joe auch mal rausposaunen wenn ihre Zukunftsvisionen plötzlich Realität werden. Sicher gab es auch genügend Momente in denen es anders lief. ;) Also lasst dem Mann seine goldenen 5 Minuten auch mal genießen. An 33 Euro glaube ich aber nicht. Heute ist der gesamte Pharma Markt eingebrochen und die Stinker Aktien wurden eben zum Quartalsende abgeworfen. Man wartet doch das ganze Jahr auf Kaufkurse. Hier sind sie ! :)  

30.09.16 09:21

802 Postings, 5416 Tage fidelity1Ich glaube

hier ist was im Busch. Das kann nicht nur die geänderte Gewinnprognose sein. Scheinbar weiß der ein oder andere hier schon mehr.  

30.09.16 09:24

31 Postings, 2872 Tage Future777Jetzt fehlt noch der klassische

Analystenkommentar und eine weitere Herabstufung und der *Dump* erreicht die Endphase. Immer wieder Hollywood vom Feinsten - habe kürzlich bei Brystol Myers nicht schlecht gestaunt als die 55 USD Marke gefallen ist. War mir dort sicher dass die Bodenbildung gelungen ist. Naja schauen wir wie dieser Thriller endet! ^^  

30.09.16 09:33

31 Postings, 2872 Tage Future777Fidelity

Es geht um den verstärkten Wettbewerb in USA und wenn ich mich recht erinnere ein verzögertes Approval einer Oralmedikation. Das sind wirklich relevante Punkte aber das rechtfertigt diesen gigantischen Kursverfall nicht. NN ist weiterhin führend aber der Personalabbau von 2% Belegschaft verursacht Panik. Die Frage die sich mir stellt ist warum sind 1000 Leute (kleiner Anteil der Belegschaft/Kosten) so problematisch dass sie den Gewinn gefährden. Ist der Preisverfall heftiger als gedacht ?  

30.09.16 09:42
2

2 Postings, 2844 Tage JoeEbiMoin, werte Gemeinde. Hab mich gerade erst hier

angemeldet.
Möchte nur mal zu bedenken geben, dass NN derzeit keinerlei Grund haben dürfte den Kurs irgendwie positiv zu beeinflussen.
Seit dem 03.02.16 bis nächstes Jahr läuft die "grosse Rückkaufaktion". D.h. NN hat selbstverständlich ein gewisses Interesse möglichst viele Shares zu einem möglichst niedrigem Preis zurückzuerwerben. Ein marktwirtschaftlich gesehen völlig normaler und verständlicher Prozess.
In etwa zu diesem Zeitpunkt begann der Kurs derart massiv einzubrechen.
Damit will niemand sagen dass der Kurs durch NN "nach unten manipuliert" wird.
Es reicht schon aus, wenn positive Nachrichten zurückgehalten werden. Das ist legitim.
Den Rest erledigt der Markt.
Mir fiel in den letzten Wochen auf, dass potentiell eigentlich neutrale bzw. nicht sooo schlechte  Nachrichten mehr oder weniger jedesmal dann veröffentlicht wurden, wenn der Kurs sich anschickte sich zu erholen.
In einem allgemein negativem Bewertungsrahmen, in welchem sich NN derzeit befindet (z.B. US-Wahlkampf, Gewinnwarnung) nimmt das dem hoffnungsvollen Kursanstieg sofort die Kraft.
Die derzeitige Rückkaufphase läuft erstmal bis Ende Oktober 2016.
Mal sehen ob sich danach etwas erholt. Zusätzlich beginnt nächste Woche ein neuer Monat und ein neues Quartal. Das weckt i.d.R. neue Phantasien.
Auch Novo kann es sich nicht leisten seine Anleger über alle Massen zu verärgern.
Sonst würde ggf. aus der kontrollierten Konsolidierung ein unkontrollierter Sturz.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein und liege völlig daneben... Wir werden sehen.  

30.09.16 10:46

952 Postings, 2913 Tage Joe2000Goldman

hebt Ziel für Deutsch Bank 14,20€ . Was kommt bei vielen Analysten raus eigentlich nur Müll! Es gibt immer wieder Leute die auf die Aussagen solcher Analysten ein Vermögen in den Sand setzen . Ich kann für euch nur hoffen das die was ich ja nicht glaube 37€ heute halten . Nun können ja wieder einige hetzen . Aber bei dem Preisdruck momentan auf dem Weltmarkt und andere Unternehmen halten ja auch nicht das ganze Jahr über Winterschlaf es gibt in dem Sector Geld zu verdienen deswegen fällt diese Aktie auch noch ein wenig weiter .  

30.09.16 11:20

729 Postings, 2923 Tage chriscrosswinnerQuartalsergebnisse

Ich habe auch zu teuer eingekauft, aber großes Interesse und Vertrauen in die Firma. Bin mit Zertifkaten Short und Aktien hier weiterhin Long. Ich kann mir vorstellen, dass es weiterhin bis zu den Quartalsergebnissen in die falsche Richtung für uns geht und ich weiß nicht wann wir aufgefangen werden. Ich persönlich glaube aber eine gute Zukunft der Firma zu sehen.
Finde es aber auch legitim bei gewissen Werten auszusteigen und dann später wieder aufzuspringen. Ich persönlich verpasse nur immer wieder diese Momente und bleibe dabei.
Wichtig für mich: Zukunftspersektiven der Firma und Positive Gewinne.


Ich habe sowieso nie das Glück, dass alle Aktien immer nur in die richtige Richtung gehen ;-)

Viel Spaß allen!

Grüße
 

30.09.16 11:28

2 Postings, 2844 Tage JoeEbiWer tut das schon...Ich zitiere mal den verstorben

Herrn Kostolany, der mal gesagt hat: " Ich liege in 49% aller Fälle falsch und in 51% richtig. Von den 2% Differenz lebe ich."
 

30.09.16 12:05

355 Postings, 3075 Tage TVintoValueJoeEbi # 741 ein "Witzig", weil

die Aktienrückkaufprogramme von NN alljährlich seit Jahren in erheblicher Höhe durchgeführt werden. Einfach mal auf der Internetseite von NN bei den Investor Relation Angaben ein wenig lesen. Das hilft ;)

http://www.novonordisk.com/investors/...returned-to-shareholders.html

Insofern kann ich deiner Argumentation, dass NN auf Grund des ARP ein Interesse an fallenden Kursen haben könnte nicht folgen.
 

30.09.16 14:07

459 Postings, 4734 Tage S04freakKostensenkung

Die Kostensenkung inkl. Mitarbeiterentlassung deutet für mich darauf hin, dass das Management die nächsten drei Jahre mit starkem Wettbewerb rechnet.

Logisch das da keine Freudensprünge nach oben erfolgen. In solchen Zeiten muss ich mir immer andere Aktien angucken .. Es hätte uns schlimmer treffen können, siehe Deutsche Bank  

30.09.16 14:27

164 Postings, 4206 Tage FundamentalistDas Kursziel von Goldman

ist m.E. kurzfristig absolut utopisch! Vielleicht in 5 - 10 Jahren? Dennoch bin ich heute zu 37 mit einer 2. Tranche eingestiegen und freue mich über durchschnittliche Anschaffungskosten unter 38. Bei 35 würde ich eine letzte Tranche nachschieben, mal sehen ob es soweit kommt. Ich bleibe langfristig dabei, falls es mit der Konjunktur aufgrund der diversen Krisen doch mal etwas stärker bergab geht ist Novo eine relativ gute Versicherung. Das Kursziel sehe ich kurzfristig eher bei 41/42 Euro, die nächsten Jahre sicherlich wieder Richtung 45/50.

Nur meine Meinung!  

30.09.16 14:49

31 Postings, 2872 Tage Future777Rückwirkend zu teuer eingekauft

aber wann erwischt man schon den goldenen Moment? Dafür kauft man in Tranchen zu, für mich ok das so zu machen.
Ich würde bei 36.xx nochmal zugreifen und sollte das Papier tatsächlich noch 33 Euro (ich glaube das aber nicht) erreichen verdopple ich. ;)

Was die Zukunftssicherheit dieses Unternehmens betrifft bin ich mir recht sicher so dass ich dieses Papier nicht als Zockerpapier sehe sondern solides Investment.  

30.09.16 15:11

1648 Postings, 5176 Tage Rookie10VS1EEK

Ja, den hab ich auch, gekauft bei 1.20.
Ich würde sagen, er entwickelt sich derzeit eher suboptimal. lol.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben