Cegedim (WKN:895036)

Seite 1 von 321
neuester Beitrag: 01.10.24 20:24
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 8006
neuester Beitrag: 01.10.24 20:24 von: halbgottt Leser gesamt: 2546651
davon Heute: 1368
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321   

30.11.16 19:05
22

4301 Postings, 3519 Tage vinternetCegedim (WKN:895036)

Cegedim rebondit après ses résultats semestriels | Le Revenu
L’éditeur de logiciels destinés aux professionnels de la santé avait cédé plus de 7% hier.
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)  
Angehängte Grafik:
dan.jpg
dan.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321   
7980 Postings ausgeblendet.

28.09.24 07:49
1

291 Postings, 1813 Tage Mocki87@scansoft

Das risiko hat ja big lebowsky auch schon einmal erwähnt. Wie würde das denn ablaufen? Da würde ja wahrscheinlich ein delisting stattfinden, aber dann auch nur mit einem aufschlag auf den aktuellen kurs? Oder gibt es delisting auch ohne aufschlag ?  

28.09.24 08:41
4

407 Postings, 4047 Tage OneLifePro und Kontra

Ganz ehrlich? Ich würde die Aktie mit dem Wissen über die letzten Geschäftsjahre heute nicht nochmal kaufen. Da waren zu viele Enttäuschungen dabei. Mitten in einem Wahnsinns-Bullenmarkt bin ich eine zu hohe Gewichtung eingegangen (bei Cegedim, aber auch insgesamt in antizyklischen Werten).
Es entsprach bis dato immer meinem Anlagestil. Insofern bin ich mit einfach treu geblieben und habe dabei viele Chancen ignoriert, die eine Anpassung der Anlagestrategie ermöglicht hätten.

Seit Anfang 2024 schichte ich mein Depot langsam um. Spät, aber mit Blick auf die Performance der umgeschichteten Werte auf jeden Fall nicht zu spät :)

Aktuell halte ich nur noch 6 Aktien direkt, von denen drei zu hoch gewichtet sind. Cegedim gehört dazu. Hatte ja vor Monaten bereits geschrieben, dass ich in steigende Kurse die Gewichtung abbauen würde. Darauf warte ich weiterhin :)

Jetzt verkaufen ist für mich allerdings keine Option. Habe noch einen Funken Resthoffnung für die nächsten 12 Monate.

Pro für mich:
- Unsätze konnten die letzten Jahre über Inflation gesteigert werden (man wächst also)
- Insiderkäufe
- optisch niedrige Bewertung
- Gesundheitsbranche läuft in Europa

Kontra:
- gefühlt werden die steigenden Umsätze genutzt, um Menschen in Frankreich in Lohn und Brot zu bekommen (anders ausgedrückt: Personalkosten sind mir zu hoch)
- man bietet gefühlt Dienstleistungen eines Gemischtwarenladen an (zu viel und nirgendwo überragend gut)
- getreu dem Motto: hinten kackt die Ente -> es bleibt unterm Strich bisher nichts hängen
- frz. Wert
- fehlende Kommunikation einer mittelfristigen Strategie mit klaren Zielen zum EBIT, dem Cashflow und dem EPS  

28.09.24 11:22

3651 Postings, 2689 Tage HamBurch#7982

"Beim Delisting eines Unternehmens von der Börse erhalten die Aktionäre in der Regel ein Abfindungsangebot. Dieses Angebot muss mindestens dem Durchschnittskurs der letzten sechs Monate entsprechen. "

Ich halte hier nur noch eine kleine Position. Sozusagen als "Mahnmal" nicht zu "gierig" zu sein.
Man sollte  im Rückblick  seine damalige Investitionsentscheidung natürlich auch immer im Kontext der damaligen Zeit betrachten...
Letztendlich sollte man sich nie in eine Aktie "verlieben"...aber natürlich sollte man sich mit seinem Investment auch immer ein Stück weit "wohl" fühlen.
Dieses Gefühl ist bei mir nicht mehr vorhanden...dazu die Insiderkäufe der Labrunes, die evtl. doch ihr eigenes "Süppchen" im Hintergrund kochen und keinerlei Interesse an steigenden Kursen haben...
Wäre Cegedim ein Film würde mMn. folgender Titel passen: "Sonderabschreibungen pflasterte ihren
Weg bevor sich die Labrunes ein goldens Näschen verdienten..."
Okay, zugegeben der Titel ist etwas zu lang...würde wahrscheinlich keine Katze hinterm Ofen ins Kino locken - ;)











 

28.09.24 11:35

3651 Postings, 2689 Tage HamBurch#7982

...ist jetzt etwas off topic, aber das "freigewordene Geld" habe ich in "Friedrich Vorwerk" investiert,
mal schauen wer in 2 Jahren besser dasteht.  

28.09.24 11:36

291 Postings, 1813 Tage Mocki87@hamburch

Danke, aber was hätten die labrunes davon wenn bei cegedim zu 12,50 ein delisting stattfindet ? Lieber kauft man doch als eigentümer eigene aktien und strebt eine externe übernahme mit ordentlichen aufschlägen an? Bzw. Profitiert an steigenden kursen und unternehmenswert?





 

28.09.24 13:23

3651 Postings, 2689 Tage HamBurch# 7986

Keine Gewinnteilung:  Das Unternehmen muss nach einem Delisting seine Gewinne nicht mehr mit den Aktionären teilen. Dies kann besonders attraktiv sein, wenn das Unternehmen hohe Gewinne erzielt...
außerdem könnte das Unternehmen flexibler agieren und strategische Entscheidungen schneller umsetzen...aber letztendlich muss es ja nicht soweit kommen...  

28.09.24 15:37
6

916 Postings, 1859 Tage trustonepro contra

also ich hatte Cegedim ja so zwischen 2019 - 2021 auch mal im Depot,
Hauptgrund für den Einstieg war einfach die überzeugung und die schlüssigen Argumente samt Berechnungen von scansoft und katjuscha,
das Geschäft an sich genau analysieren zu können hatte ich mir nie zugetraut,
soll aber überhaupt kein Vorwurf an Euch beide sein, ganz im Gegenteil
ich lese weiterhin gerne Eure Analysen zu Aktien,
und nicht jede Aktien kann sich zum Treffer entwickeln, das schafft niemand,

wo es bei mir dann aber klick machte war die unterirdische IR Arbeit, und das völlige desinteresse an den Aktionären,
ich vergesse nie diesen total dilettantischen online Kapitalmarkttag vor ein paar Jahren wo uns ein völlig überforderter IR Manager irgend welche Produktdetails von Cegedim erklärte,
sogar eine art Werbe Beamer für Auslagen wurde uns damals präsentiert,
das ganze hatte damals Null Mehrwert und es wurde nicht einmal über Kursentwicklung oder die Aktie gesprochen,

bei einer Rocket Internet war es im Prinzip ähnlich,
solche Aktien wie eben auch Cegedim meide ich deswegen mittlerweile gänzlich,

das Management sollte sich immer auch den Aktionären verpflichtet sein, und klar zur Böresnnotierung stehen und diese auch pflegen,
das ist bei Cegedim seit Jahren wohl definitiv nicht der Fall,

weitere Soft Facts:
nicht mal im Covid Boom konnte der Wert profitieren, obwohl damals alles in der Branche durch die Decke ging,  für was oder für welchen Burggraben Cegedim genau steht ist mir bis heute nicht ganz klar, die müssen sicherlich aufpassen dass sie nicht mal völlig überholt werden, denn Innovativ ist das Unternehmen eher auch nicht denke ich,

auch veröffentlicht Cegedim doch auch keinerlei Mittelfrist Ziele oder ?
Margenziel in 2024, Margenziel in 2025 usw. das ist bei einem Software Konzern doch das um und auf,
klare Umsatz und Gewinnschätzungen vom Management,



 

30.09.24 12:57
1

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeAls Filmtitel

fiel mir noch "Spiel mir das Lied vom Tod" ein.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

30.09.24 14:20

17653 Postings, 6979 Tage ScansoftOder: Tomorrow always

dies:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.09.24 15:42

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeHabe die CD

aufgelegt und den Verkaufsbutton gedrückt. Versuche den Verlust mit anderen Aktien wieder wettzumachen.

Viel Glück den Verbleibenden.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

30.09.24 15:56
1

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeLieber ein Ende

mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

30.09.24 17:51

413 Postings, 482 Tage Schakal1975Scheinen ja jetzt doch schon so einige

raus aus der Aktie zu sein.... da stell` ich mir schon die Frage, ob ich mal wieder mit meiner sturen Halterei am Ende der Depperte bin.  

30.09.24 18:49
3

9258 Postings, 6844 Tage 2teSpitzeDas muss nicht sein.

Wenn man genug Zeit hat, könnten auch noch bessere Kurse kommen. Ich brauche z. Zt. etwas Geld. Früher habe ich dann immer meine gut laufenden Aktien verkauft. Jetzt stoße ich ein paar Depotleichen ab und lass die guten weiter laufen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

01.10.24 10:14
2

35 Postings, 356 Tage JumpiNews 01.10.24

Boulogne-Billancourt, Frankreich, 1. Oktober 2024 - Die Rückverfolgbarkeit von Medizinprodukten ist für Gesundheitseinrichtungen zu einer entscheidenden Herausforderung geworden, insbesondere angesichts der Entwicklung der gesetzlichen Normen.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Gesundheitsfachkräften eine sichere und optimierte Verwaltung zu bieten, kündigtCegedim Business Services, ein wichtiger Akteur im Bereich der digitalen Transformation und der Leistung der Supply-Chain-Funktionen , insbesondere mit seiner Plattform Hospitalis, eine strategische Partnerschaft mit Exhausmed an . Diese Partnerschaft bereichert die Lösung Sedistock um neue, innovative Funktionen.
Eine Lösung im Herzen der Gesundheitseinrichtungen
Sedistock , das bereits in verschiedenen Krankenhausabteilungen, insbesondere in Operationssälen und Krankenhausapotheken, umfassend eingesetzt wird, gewährleistet eine reibungslose und bereichsübergreifende Verwaltung von Medizinprodukten. Seine Interoperabilität mit anderen Krankenhausinformationssystemen ist entscheidend, um den Anforderungen an Koordination und Rückverfolgbarkeit gerecht zu werden.
Stärkung der Interoperabilität dank Exhausme
Dank der Zusammenarbeit mit Exhausmed, einem anerkannten Experten für ihre Standardisierung von Daten über implantierbare medizinische Geräte, integriert Sedistock nun die Exhausmed-Datenbank. Diese Datenbank, die mehrere Millionen Medizinprodukte umfasst, wird in den Systemen der Krankenhauseinrichtungen automatisch aktualisiert, wodurch eine größere Einheitlichkeit und Zugänglichkeit der Daten gewährleistet wird. Dieser neue Rahmen ermöglicht insbesondere eine schnellere Suche und eine vereinfachte Verwaltung der Medizinprodukte, wobei die geltenden Vorschriften eingehalten werden.
Konkrete Vorteile für die Benutzer von Sedistoc
Kunden, die mit Sedistock ausgerüstet sind und sich auch mit der Exhausmed-Lösung ausgestattet haben, können von dieser Partnerschaft profitieren, die es ermöglicht, sie interoperabel zu machen. Die Benutzer von Sedistock können also künftig über die Exhausmed-Lösung auf zentralisierte und aktualisierte Informationen zugreifen. Dies wird insbesondere die Suche, die Erstellung und die Aktualisierung der Datenblätter der Medizinprodukte, die Verwendung der Verwendungshinweise erleichtern und gleichzeitig eine optimierte Verwaltung der Krankenhausbestände gewährleisten.
„Unsere Sedistock-Lösung ist aufgrund ihrer Positionierung quer zum OP und zur Apotheke bereits mit sehr vielen Krankenhaussoftwareprogrammen integriert. Es ist also ganz natürlich, dass wir eine partnerschaftliche Vorgehensweise mit den Herausgebern von Datenbanken für Medizinprodukte, darunter Exhausmed, unternommen haben. Unser Ziel ist es, die Rückverfolgbarkeit von Gesundheit, Logistik und Finanzen durch die Verwendung standardisierter und sicherer Daten für implantierbare medizinische Geräte zu stärken und zu vereinfachen, was letztendlich den Patienten zugute kommt“, erklärt Christophe Couvreur, Leiter des Geschäftsbereichs Gesundheit und Krankenhaus bei Cegedim Business Services.  

01.10.24 14:32
2

13747 Postings, 4993 Tage halbgotttPerformance der Aktie

Im Forum von Kleiner Chef wurde das Tipspiel aktualisiert. 141 Foristen benannten ihre fünf Nebenwertefavoriten für 2024. Cegedim wurde mit sechs Nennungen relativ häufig genannt. Das Tipspiel ist im Schnitt über -6% im Minus, Cegedim aber über -30%.
https://krxxrk.github.io/Jahresdepotspiel/2024/

Am Ende des Kalenderjahres werden vermutlich nur diejenigen mit ihrem Depot besser performt haben, die ihre besseren Aktien im Depot behalten hatten und die eher schlechteren aussortiert hatten.

Ansonsten müssten diejenigen, die auf jeweilige Rebounds setzten, besser als -6% performen, das wird kaum jemals zu schaffen sein. Ist definitiv viel einfacher bessere Nebenwerte zu traden oder einfach nur zu halten. Es gibt genügend Nebenwerte, die im Kalenderjahr einfach im Plus sind oder nur sehr schwach im Minus. Wer diese Aktien besitzt, performt am Ende normalerweise besser. Welche Nebenwerte das sind, sieht man obigen Link vom Tipspiel bei extrem vielen Nebenwerten.

Wieso Cegedim jahrelang trotz sehr schwacher Performance weiterhin so dermaßen beliebt ist, ist völlig rätselhaft. Wer hier ernsthaft auf einen starken Rebound hofft, es wird jetzt wieder Monate bis zu den nächsten Zahlen dauern, bis die Aktie überhaupt einen nennenswerten Impuls bekommen kann.    

01.10.24 15:45
1

110595 Postings, 8968 Tage Katjuschahättest du nach dieser Argumentation nicht längst

die BVB Aktie aussortieren müssen?

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_5years_cegedim.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_5years_cegedim.png

01.10.24 16:48

13747 Postings, 4993 Tage halbgottt@katjuscha

Du stellst hier einen Vierjahreschart rein, was soll das? Vor vier Jahren hatte ich Hellofresh, Westwing, Ökoworld, Audius und viele andere im Depot. Cegedim hätte ich damals fast auch gekauft.

Ich habe mich NACH Corona dafür entschieden, BVB massiv überzugewichten und andere Aktien, von denen ich annahm, sie würden schlechter performen, auszusortieren.

Corona gab es noch im Winter 2022. Im September 2022 hatte die BVB Aktie ihren absoluten Tiefpunkt bei 2,98 (im August 2022 wurden bei der Bilanzpressekonferenz die Horrorzahlen aus der letzten Coronasaison veröffentlicht) und seitdem ist die Performance der Aktie natürlich total unbefriedigend, aber dennoch klar besser als sehr viele andere Nebenwerte. Es wurde eben nicht ein immer neuer Tiefpunkt erreicht. Der Tiefpunkt der letzten Saison war höher, usw.

Du bist mit Deinen Nebenwerten in Deinem Wiki immer fleissig am traden mit Nebenwerten, das kannst Du im Prinzip mit jedem Nebenwert machen. Wäre aber mit der BVB Aktie in den letzten drei Jahren wohl weitaus besser gegangen.

2020 aber war noch mitten in Coronazeiten. Also der absolute Horror für BVB. Hier siehst Du den Dreijahreschart, wo also die letzten Coronamonate noch drin sind.

 
Angehängte Grafik:
cegedim.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
cegedim.jpg

01.10.24 17:00
1

110595 Postings, 8968 Tage KatjuschaDas ist der 5 Jahreschart, und dieser ist hier

bei Ariva standardmäßig so eingestellt.

Du musst also keine Verschwörung wittern.

Und ja, das waren in zwei Jahren Coronazeiten, von denen BVB und Cegedim operativ betroffen waren.

Nur was ä#ndert das an deiner Argumentation? Du schreibst, dass man solche Aktien aussortieren sollte, die lange schlecht laufen. Das betrifft eben auch BVB, auch in den letzten zwei Jahren, in denen Corona keine Rolle mehr spielte. Und wenn du Hellofresh erwähnst, dann sind die ja seit Ende 2021 negativ vom Auslaufen Coronas betroffen.

Du legst es dir halt immer so zurecht wie es dir passt. Du kommst heute in den KC Thread und kackst dort alle Leute an, die Aktien kaufen, die bekannt/beliebt sind. Hier kackst du Leute an, die Aktien halten, die seit Jahren fallen. Beides trifft halt auch auf die BVB Aktie zu. Du könntest ja auch einfach mal die Tasten stillhalten oder zumindest auch mal Leute für ihre gut performenden Akten loben. Das machst du aber nie. Oder hab ich verpasst, dass du mich für Morphosys, Stemmer, Lang&Schwarz fü+r die starke Performance der letzten 12 Monate beglückwunscht hast? Stattdessen müllst du alle möglichen Threads damit voll, was die User so falsch machen. Ist halt ein Charakterproblem. Und nicht nur, dass du das heute im KC Thread gepostet hast, nein, du musstest das dann auch noch in andere Threads tragen. Also bitte ... und sich dann beschweren, wenn ich mal 2-3 Postings dazu antworte. Ich antworte auf weniger als 10% deiner Postings, die sich auf andere User und ihre Fehler beziehen. Du scheinst das schon gar nicht mehr mitzubekommen, was du an hunderen Postings diesbezüglich postest.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.10.24 17:27

13747 Postings, 4993 Tage halbgotttkatjuscha

Dein Text ist zu lang und zu wiederholend. BVB ist hier komplett off-topic. Die BVB Aktie performt eben nicht seit Jahren ebenso schlecht, das ist völliger Unsinn. Sie hat seit zwei Jahren eine Bodenbildungsphase, wo der absolute Tiefpunkt über zwei Jahre her ist, der Tiefpunkt in der Saison danach zweistellig höher war und jetzt im Kalenderjahr 2024 ist die Aktie einfach leicht im Plus, so wie extrem viele andere Nebenwerte.

Cegedim hingegen performt dieses und letztes Jahr extrem schwach und es ist in den nächsten Monaten absolut nicht absehbar, daß sich das wirklich ändern könnte. Bis zu den nächsten Zahlen vergehen Monate.

Im übrigen möchte ich Dich bitten, hier nicht ständig total off-topic mit der BVB Aktie zu kommen. Und dann meine Antworten moderieren zu lassen. Das ist Kindergarten. Cegedim performt superdeutlich schlechter als der SDAX, es geht um alle Nebenwerte, nimm den SDAX als Vergleich und fertig.  

01.10.24 17:56

13747 Postings, 4993 Tage halbgotttund übrigens

geht es keineswegs nur darum, wie die Cegedim Aktie im Kalenderjahr 2024 performt hat oder im Zweijahreszeitfenster (längere Zeitfenster inkl Corona machen wenig Sinn, Cegedim ist durch Corona nicht so stark betroffen wie die E-Commerce Aktien, die deswegen klarste Gewinneraktien waren oder negativ betroffen gewesen wie die klassischen Coronaverliereraktien und das sah man damals auch beim weitgehend unbeeindrucktem Chart, Cegedim hat mit Corona nur wenig zu tun)

sondern

um die ganz aktuelle Performance im Hier und Jetzt. Cegedim hat jetzt Zahlen veröffentlicht, die waren aber wenig inspirierend und folglich performt die Aktie weiterhin einfach nicht gut, konkret schlechter als andere Nebenwerte, SDAX usw.

Es könntenun  sogar sein, daß die 12 Euro Marke nach unten durchbrochen wird. Die Ansage hier war, nach den katastrophalen Zahlen mit Präsentation von roten Zahlen fürs Gesamtjahr wartet man nach dem Intraday Riesenminus bei großen Umsätzen auf die technische Erholung um rauszugehen. Weil der Aktie künftig monatelange jegliche Impulse fehlen würden und sehr viele andere Nebenwerte besser performen könnten und genauso ist es gekommen.

und eine Trendwende ist weiterhin nicht in Sicht.  

01.10.24 19:00

13747 Postings, 4993 Tage halbgotttkatjuscha

Du schreibst:

"Oder hab ich verpasst, dass du mich für Morphosys, Stemmer, Lang&Schwarz fü+r die starke Performance der letzten 12 Monate beglückwunscht hast?"

Die Stemmer Aktie ist in der Tat extrem gut gelaufen. Aber wieso hätte ich Dich dazu beglückwünschen sollen?

Konkret nanntest Du die Stemmer Aktie im Tipspiel:
https://krxxrk.github.io/Jahresdepotspiel/2024/

Wenn Du alle der Aktien vom Tipspiel einfach in Deinem großen Wikifolio gehalten hättest, hättest Du jetzt eine fast doppelt so gute Performance. Weil Du aber in diesem Wiki die gut laufenden Aktien aussortiert hattest, um die schlecht laufenden weiter nachkaufen zu können, ist die Performance viel schlechter.

Hättest Du  es genau umgekehrt gemacht, gut laufende Aktie sogar dazukaufen, schlecht laufende aussortieren, müsstest Du eine bessere Performance als -7,92% wie im Tipspiel. Im großen Wiki hast Du mit sehr großen Gewichtungen von den französischen Aktien aber eine Performance von -14,8 %, dies obwohl sich dort einiges klar erholt hat, aber halt vom extrem tiefem Niveau aus. Das Problem hättest Du bei Stemmer nie gehabt.

Folgendes schrieb heute 2teSpitze: "Früher habe ich dann immer meine gut laufenden Aktien verkauft. Jetzt stoße ich ein paar Depotleichen ab und lass die guten weiter laufen."

Letztlich ist es das ein wirklich sehr einfaches allgemeingültiges Börsenprinzip:

Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen.

Ich kann Dich nicht zu Deiner Stemmer Aktie beglückwünschen, wenn Du diese viel zu früh verkauft hattest. Am Ende geht es um das Gesamte, ist doch klar? Kannst Du sinnvoll begründen, wieso sich ausgerechnet Cegedim jetzt plötzlich erholen sollte? Der Trend ist negativ, Nachrichten durch Zahlen hat es jüngst gegeben.
 

01.10.24 19:17
2

20432 Postings, 2739 Tage SzeneAlternativTja HG

Wie wahr:
"Letztlich ist es das ein wirklich sehr einfaches allgemeingültiges Börsenprinzip:

Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen."

Das gilt aber auch für deinen Rohrkrepierer "BVB", den du als einzigen (!) Titel seit Jahren anpreist.
Die wichtigsten 2 Regeln missachtest du seit extrem langer Zeit:
Streue breit und verliebe dich nicht.
Der Fraktion hier kann man vorwerfen, dass sie Regel 2 nicht befolgt haben.
Du hast dagegen gleich beide nicht befolgt, führst dich aber auf, als wären alle in diesem Thread komplett verblödet.
 

01.10.24 19:47
1

13747 Postings, 4993 Tage halbgottt@SzeneAlternativ

ich habe hunderte verschiedene Aktien gehandelt. Daß ich mich nach Corona, also nach Winter 2022 auf eine bestimmte Aktie fokussiert habe, will ich gar nicht verhehlen. Die Performance seitdem ist nicht gut, da gebe ich Dir absolut Recht. Ändert aber nix an zwei Dingen:

1. Das ist hier total off-topic und hat nix und wieder nix im Cegedim Thread zu suchen.
2. Wenn ich meine persönliche Performance bei meinen Aktien mit dem SDAX abgleiche, dann komme ich auf nix Besonderes. Weder positiv noch negativ. Aber es ist hier eben nun mal total off-topic.

Wenn die Cegedim Aktie in den Coronajahren nicht besonders in Mitleidenschaft geriet, weil sie damit nicht so viel zu tun hatte, dann ist die Erkenntnis, daß es für Cegedim seit dem Ende von Corona im Winter 2022 viel schlechter läuft als bei anderen Nebenwerten auch darauf zurückzuführen. Nicht nur, aber auch.

Und damals, also vor Corona, wo ich viele verschiedene Aktien besass und jahrelang keine einzige BVB Aktie, hatte ich mich durchaus mit dem Gedanken getragen, Cegedim zu kaufen. Nur deswegen steht sie weiterhin auf meiner watchlist.  

01.10.24 19:56
1

13747 Postings, 4993 Tage halbgotttVergleich mit anderen Aktien

mit irgendwelchen einzelnen anderen Aktien vergleichen, die hier völlig off-topic sind, macht von vorn bis hinten Null Sinn. Katjuscha geht es nur darum, mich zu diskreditieren, indem er als Einziger immer wieder off-topic mit diesem unsäglichem Quatsch anfängt.

Hier ist der Vergleichschart mit dem SDAX. Der ist breit gestreut und fertig. Der Dreijahreschart ist sehr bewusst gewählt, es ist ein völlig normales von ariva vorgefertigtes Zeitfenster. Vor drei Jahren gab es die letzten Coronajahre, von denen Cegedim wie gesagt kaum betroffen war, deswegen stand sie da verglichen mit Heute so hoch. Und ist seitdem extrem deutlicher runtergekommen als die klare Mehrheit der Nebenwerte, was man im Chart einfach ablesen kann.

 
Angehängte Grafik:
cegedim_sdax.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
cegedim_sdax.jpg

01.10.24 20:24

13747 Postings, 4993 Tage halbgotttKorrektur

Vor drei Jahren gab es die letzten Coronamonate, nicht Jahre.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321   
   Antwort einfügen - nach oben