Ok, den Kursverlauf der letzten 2 Monate kann man definitiv nicht mehr schön reden. Auch ich bin von der Stärke das Abverkaufs überrascht. Es wird anscheinend unterstellt, dass Cliq zukünftig nicht mehr so wachsen wird, wenn Corona das vorläufige Ende erreicht hat und die Welt wieder in "normalen" Bahnen läuft. Diese Annahme halte ich für falsch, aber das werden die weiteren Zahlen zeigen.
Durch relativ einfache Skalierung, in andere Regionen, kann man das Wachstum kostengünstig weiter hoch halten. Durch das Lizensierungsmodel bleibt das Risiko gering, da man selbst keine teuren Inhalte produzieren muss.
Fakt ist das die Marktkapitalisierung jetzt bei 150 Mio. Euro (6.508.714 Aktien x 23,00 EUR) liegt. Der erwartete Gewinn 2021 liegt bei 2,28 EUR und das KGV somit aktuell bei 11 ! Die Dividende wird im Schnitt bei 0,92 EUR erwartet und somit beträgt die Rendite für die aktuellen Käufer 4%. Zeigt mir mal Wachstumsaktien, die kaum verschuldet sind und die eine ähnliche gute Dividende bieten.
|